und es klingt wirklich so als würdest du mir einen Mali aufzwingen wollen. Warum? Um zu beweisen, dass es auch die unkomplizierten Malis gibt, die als Begleithunde funktionieren? Was wenn ich aber nicht so einen erwische? Übernimmst du die Verantwortung?
Ich will dir bestimmt keinen Malinois "aufzwingen". Wie auch? Ich finde es nur schade, dass du so schnell von deinem Traum abweichst, nur weil ein paar Leute negative Dinge über die Rasse sagen. Du scheinst nur das schlechte zu suchen und von dem auszugehen. Positive Stimmen scheinen an dir abzuprallen.
Ich wohne selbst in Berlin, meine Freundin mit dem Malinois ein Stück außerhalb. Falls du Lust hast einen netten, unkomplizierten Malinois kennenzulernen, schreibe mir gerne eine PN.
Das ist ja sehr nett von dir. Aber ich habe nichts davon, die netten Ausnahmen zu treffen. Ich möchte die Realität, die Mehrheit, die echte Rasse kennenlernen. Ich finde so kann man sich am besten ein echtes Bild machen. Deshalb Frage ich hier nach, deshalb treffe ich Leute mit schwierigen Malis, deshalb lese ich Vermittlungstexte usw.
Ich glaube dir schon, dass es auch unkomplizierte Malis gibt, aber nach meinen Recherchen, hier im Forum, im Verein und im Internet ist es einfach nicht die Regel.
ich möchte mich auf das schlimmste einstellen und selbst realistisch abschätzen ob das aktuell in mein Leben passt und ich das handeln kann. Die Antwort ist momentan ganz klar: nein.