Beiträge von Rolf
-
-
Na wer will...anscheinend alles weiter wie gehabt https://www.facebook.com/41460…4/posts/1870041363203159/
Lese ich da triefende Gehässigkeit? Mach es besser!
Schafft euch keine Hunde an! Dann braucht niemand den "Tierschutz" oder eine Vanessa Bokr oder Birgit in Kärnten. Das ist doch alles dermaßen verlogen. Dient es denn dem "Tierwohl", wenn man bewährte Hilfsmittel verbietet und dadurch sehr viele Hunde in der Folge in den geschlossenen Abteilungen der Tierknäste ihr Leben fristen und die vormaligen Besitzer jahrelang sehr viel Geld dafür bezahlen sollen?
Zitat: "Am grünen Wesen soll die Welt genesen."
-
passende Beiträge einfach mit den Reaktionen/Smileys verstärkt und ansonsten still ist,
Genau derartige Foren sollte man meiden. Diese sogenannten Reaktionen/Smileys sind die vom Betreiber eingebaute Aufforderung zum Mobbing. Wenn ich zu etwas eine Meinung habe, dann begründe ich diese. Das ist eine Frage der Erziehung und des Anstandes. Ansonsten: "Wer keine Ahnung hat,..."
-
Ich denke es würde schon helfen, wenn nicht jeder jede Meinung wiederholt
Wer soll das alles lesen?
Zum Thema:
In jedem derartigen Thread einfach schreiben: Gar keinen Hund anschaffen!
Es funktioniert nicht, weil sich der Staat anmaßt, sich in Form eines sogenannten Tierschutzgesetzes in intimste familiäre Belange einzumischen und auf der anderen Seite die konsequente Erziehung der Menschen vom System gewollt vernachlässigt wird. Dass Deutschland schon länger ein Erziehungsproblem hat, wird spätestens seit Corona offensichtlich.
Wo bleibt der Sachkundenachweis für Eltern?! (Vor dem Deckakt...)
-
-
-
-
eine Strategie vorschlagen.
"Es kann durchaus sein, dass ich ihnen dann empfehlen muss, den Hund an einen Gewerbebetrieb zu geben, wo er hinter dem Zaun arbeiten kann." Bei einem anderen "Trainer" war es noch viel schlimmer. Der hat den Hund nur schwerst provoziert und extreme Panik bei Hund und Halter verbreiten wollen. "Da sehen sie, wie zwecklos es ist." Und dann gibt es diese Franchising-Kette, wo immer nur die Halter die Dummen sind und an sich arbeiten müssen. Echt spaßig. Verantwortung übernehmen nur sehr wenige Trainer.
Warum liest man denn hier so oft: "Wechsele bitte schnell den Trainer!"
-
Kette ist bei Gebrauchshaltern Standard, auch weil es ziemlich was aushält.
Bei einem leichten Ruck, mein Hund wollte mich unbedingt in eine Strauch zerren, unter dem wohl vorher gerade ein heißes Mädel war, ist an einer dünnen Kette ein Ring aufgerissen! Er stand da: "Und nun??? Was mache ich nun ohne Halsband und Leine?"
-