Na? Mars du gerne Punktehopser? Wir könnten zusammen auf dem Milkyway treetsen und ganz tolle Abenteuer erleben! Wenn du ein Nimm 2 Hunde-Mensch bist, ist das auch total Knoppers für mich, ich habe aber von so plüschigen Kitkats überhaupt gar keine Ahnung, is schlimm? Ich verspreche gar nicht Bountymeuterei anzuzetteln wenn die Toffifee zu mir kommt und mir ein eigenes Zuhause schenkt!
Ach du meine Güte, unser Glückskeks Oreo ist immer so energiegeladen, da kommt der alternde Beschreibungsschmierfink kaum hinterher!
Hier nun die zivile Übersetzung, nicht nur für Diabetiker:
Oreo ((Rüde, Mischling, 2 Jahre alt, 43cm, 12kg, geimpft, gechipt, kastriert) sucht ein tolles Zuhause. Der drollige Stracciatellaclown ist chronisch gut gelaunt und scheint mit einem höchst hochwertigen Akku ausgestattet zu sein. Oreo fehlt nach einem Crash mit einem Fangeisen ein Vorderbein, ein Umstand, an den er sich gewöhnt hat und der ihm keine schlaflosen Nächte bereitet. Er rennt und hopst auf drei Beinen wie ein geölter Blitz und ist im Sprint kaum langsamer als andere Hunde. Oreo ist der geborene Optimist und weint dem kaputten Bein keine Träne nach, schließlich sind ja drei Beine noch da - gottlob sind das die Heilen und nur das Defekte ist verschwunden!
Oreo lebt aktuell auf einer Pflegestelle mit vielen weiteren Hunden und kommt in der Gruppe im Wesentlichen gut zurecht. Er verträgt sich, teilt Bettchen und Spielzeug, aber wenn es nach Oreo ginge, müsste er nicht gleich mit einem ganzen Rudel Smarties die Packung teilen, viel lieber wäre er ein Twix, da sind nur zwei im Papierchen.
Oreo hat einen Faible für Menschen, Ansprache und "Dönekes lernen". Für seinen Geschmack kommt er bei den Smarties zu selten an die Reihe und wenn das anders wäre...er könnte ein ganzes Zirkusprogramm alleine gestalten, als Hauptdarsteller!
Oreo ist selbstverständlich stubenrein, kann an der Leine hopsen, im Auto mitdüsen, zum Einkaufen mitkommen, eine Weile alleine Zuhause bleiben und Tierarztbesuche gelingen ohne großes Geschrei. Oreo ist frei von Ängsten und Scheu, alltagsfit und überhaupt zu allem bereit.
Oreo zeigt keinen nennenswerten Jagdtrieb und kommt regelmäßig in den Genuss von Freilauf. Der Rückruf gelingt bereits zuverlässig.
Wir wünschen uns für das quirlige Knallbonbon ein fröhliches Zuhause bei einer Familie, die Oreos Beeinträchtigung auch nicht so wichtig findet und sich mit dem munteren Knirps gemeinsam der Sonne zuwendet, ihn seinen Stärken (und davon hat er ja reichlich) entsprechend fördert und gerne auch fordert. Oreo kann ein Zweithund werden, ist er Einzelprinz, ist ihm das ebenso recht.
Oreo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.