Alles anzeigenAlles anzeigenLangsam werden die Unterstellungen wirklich lächerlich.
Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin bereit meinen Hund zu pflegen. Er muss nicht verwahrlosen
Nein, der Hund soll nicht immer frei laufen. An der Straße und in Gebieten wo Leinenpflicht herrscht, kommt er an die Leine.
Ja, wie grotesk, ich hätte gerne einen Hund der frei laufen kann in passenden Gebieten. Er soll auch nicht wegen jeder Kleinigkeit aggressiv reagieren. Die typische eierlegende Wollmilchsau
Ich find‘s wirklich toll, dass du hier immer noch mitliest/mitschreibst.
Sich einen Hund zu wünschen, der in der Familie mitläuft, auch im Wald ableinbar ist und nicht jeden Konflikt nach vorne löst, ist überhaupt nicht verwerflich. Ich glaube, die allermeisten Menschen wollen das, weil sie keine höheren Arbeits- oder Sportziele haben.
Ein Gutteil der Nebendiskussionen hier sind Privatfehden oder globale Diskussionen, die mit dir und deinem Anliegen wenig bis gar nichts zu tun haben - dein Ansatz ist gut, die Rasse(n) live kennenzulernen, mit Züchtern zu sprechen und in Tierheimen auch ein bisschen die Augen offenzuhalten.
Mehr als das kann keine Online-Beratung bieten (weil man z.B. auch hier bei den meisten Usern nicht feststellen kann, ob sie wirklich Ahnung haben oder nur angelesene Allgemeinplätze von sich geben).
Ok danke, sowas dachte ich mir schon fast.
Ich werde jetzt einfach meine Wunschrassen live kennenlernen und dann gemeinsam mit meiner Familie eine Entscheidung treffen.
Danke noch einmal an die, die wirklich hilfreiche Tipps gegeben haben. Ich glaube für mich ist so ein Forum zu chaotisch.
Aber es hat mir immerhin etwas gebracht, weil ich dadurch das wahre Leiden des Mopses verstanden habe.
Ich weiß, dass meine Familie sehr gut für einen Hund sorgen kann und wir einem ein sehr schönes Zuhause bieten werden und das ist genug. Muss nicht jeder hier so sehen.