Beiträge von Rebeccaa

    Das Beispiel mit dem Puppenwagen war nicht so gemeint, dass das ein MUSS ist, sondern es sollte nur aufzeigen wie entspannt Rocko war. Es kam ein paar Mal in all den Jahren vor, dass unsere Kinder sich den Spaß erlaubten und auch dann wurde es genau von uns beobachtet. Der Hund hat keinerlei Zeichen von Stress gezeigt. Hätte niemals gebissen oder geknurrt und genau das ist uns sehr wichtig.


    Unsere Kinder sind verantwortungsvoll im Umgang mit Tieren, aber sie machen Fehler, erlauben sich den ein oder anderen Schabernack und tun bestimmt auch ab und zu Dinge die nicht jeder Hund toll findet. Wir versuchen natürlich immer sofort einzugreifen, aber wir wollen keinen Hund der bei jeden kleinen Ausrutscher zubeißt.


    Nein, die Hunde der Bekannten leben nicht mit Kleinkindern zusammen. Aber ich glaube das sie auch genetisch einfach nicht so gemacht sind wie es Rocko war.


    Ja, Rocko hat leider trotz OP kaum Luft bekommen, es war auch für uns eine Qual, aber ich dachte die ganzen Jahre immer es lag einfach nur am Züchter. Wir haben uns mit anderen Mopshaltern ausgetauscht und es wird fast ausschließlich geschwärmt wie gut es deren Hunden geht. Lügen die etwa alle, wenn ihr sagt es gibt keine gesunden Möpse?


    Was wir einem Hund bieten ist viel Action, viel Spiel, ein lebendiges Zuhause, nicht allein sein müssen und natürlich viel Liebe und Zuwendung.

    Freunde haben einen Westie, der ist niedlich, aber wenn er zu besuch kommt muss ich Spielzeug verstecken und die Kinder müssen ruhig sein, weil er sich sonst aufregt . so Etwas wollen wir nicht. Auch der Dackel von anderen Freunden ist immer aufgeregt und er will jagen. Ich möchte einen Hund der immer und überall ruhig dabei sein kann und immer freilaufen kann. Kein jagdtrieb, nicht zu viel bewegungsdrang und er muss Kinder lieben darf keine Aggression in sich haben. Das passt perfekt auf den Mops. Auf welche Rasse passt das noch?

    Er müsste sich nichts gefallen lassen. Er hat es genossen. Kinder konnten ihn Kleidung anziehen, ihn in Puppenwagen setzen. Er war perfekt. Bitte gebt uns Tipps wo wir nochmal so einen Hund bekommen. Es soll wirklich ein Mops sein. Was spricht gegen einen Retromops?

    Ich glaube nicht, dass es so von Grund auf seelenruhige Hunde wie den Mops nochmal gibt. Rocko lag inmitten von Chaos zwischen den Kindern und hat geschlafen . Kein Hund von Bekannten konnte das. Er hat geholfen die Kinder großzuziehen. Er war immer da. Wir vermissen ihn wahnsinnig und wollen einfach wieder so einen Traumhund, aber ohne die Krankheiten.


    Gibt es hier wirklich keine Mopshalter? Ich sehe unzählige Möpse jeden Tag. Es ist eine beliebte Rasse.

    Hallo.


    Mein Mann und ich haben 3 Kinder im Alter von 3, 6 und 8 Jahren und wir mussten leider vor 3 Monaten unseren, über alles geliebten Rocko gehen lassen. Rocko war ein Mops und er war unser Seelenhund. Er wurde leider nur 9 Jahre alt und war sein ganzes Leben lang eine gesundheitliche Baustelle. Wir haben bei der Anschaffung den großen Fehler gemacht einen Welpen zu holen der nicht von einem richtigen Züchter stammt. Wir haben zwar beim Kauf Geld gespart, aber Rocko hat uns viele Tausend Euros gekostet und letztendlich ist er leider dem Krebs erlegen.


    Wir möchten wieder einen Hund wie ihn. Auf jeden Fall einen Mops, da diese Rasse perfekt zu uns passt. Sie lassen sich alles gefallen, sind ruhig, ausgeglichen, freundlich zu allen Menschen und Tieren. Sie haben eine tolle Größe, so dass selbst die zwei größeren Kinder spazieren gehen können.


    Aber dieses Mal machen wir alles richtig. Wir gehen zu einem guten Züchter. Aber die Auswahl ist riesig. Wir wohnen in Hamburg, wären aber für den richtigen Hund auch bereit weite Strecken zu fahren.


    Was uns wichtig ist


    Der Hund muss freiatmend sein, auf das muss der Züchter wert legen, gerne sind wir auch für Retromöpse offen.


    Es sollten keine Allergien bei den Vorfahren vorkommen. Rocko war auf so ziemlich alles allergisch.


    Keine Keilwirbel


    Gute Gelenke. Rockos Kniescheibe sprang ständig raus.


    Nicht zu weit hervorstehende Augen. Rocko hatte ständig Entzündungen und Schwierigkeiten mit den Augen.


    Die Entfernung und der Preis sind vollkommen egal. Wir möchten nur nicht noch einmal so leiden müssen und so eine Odyssee an Krankheiten durchmachen.


    Ich hoffe es ist erlaubt hier nach Züchtern zu fragen.


    Wir freuen uns sehr auf eure Vorschläge