Ich finde die Kommentare von den nebenstehenden Männern (Ausbildern?!) sehr bezeichnend. So wie die über das Tier reden, wundert mich da gar nichts. Passt aber zu dem, was eine Freundin (Polizistin) mir über die Diensthundeausbildung erzählt hat. Die wollte eigentlich auch in die Hundestaffel, hat sich das einen Tag angeschaut und dann das Weite gesucht.
Natürlich soll ein Diensthund nicht ablassen, wenn Gegenwehr vom Täter kommt. Aber muss man das so trainieren? Reich es nicht, wenn die Hunde an Schreien und Gefuchtel gewöhnt werden? Es sind doch eh schon Tiere, die auf Härte und Triebigkeit gezogen wurden, die lassen sich doch wahrscheinlich eh nicht so leicht abschrecken.
Und mal ganz ehrlich: Wer zur Hölle gibt seinen Welpen weg in dem Wissen, dass er so ausgebildet wird?!
Der Meinung bin ich auch.
Und die Frage die ich mir immer noch dabei stelle ist, was ist wenn Sie feststellen das so wie in diesem Video der Hund sich nicht mehr abrufen lässt und sich nicht beruhigt und dadurch der Hund für den Dienst ungeeignet ist.
Was passiert mit dem Hund?
Eigentlich ist er ja eine Gefahr für den Menschen und völlig unnötig aggressiv gemacht worden.
Es ist mal wieder der Beweis das leider der Mensch in Wirklichkeit böse ist und die Tiere müssen wegen uns mit leiden und mit ziehen.