Beiträge von Jessy.

    Ja, Maulkorb ist bestellt. Kommt hoffentlich bald an.


    Danke Karpatenköter das ist ein nettes Angebot, aber ich denke, dass mein Maulkorb recht bald geliefert wird.


    Ich habe heute nochmal mit dem Züchter gesprochen, längeres und sehr freundliches Gespräch. Er hat erzählt, dass Chester bereits die zweite Generation seiner Zucht ist. Er hat die Großeltern beide von Privat gekauft, aus einer nicht VDH Zucht, wo wert auf Alltags- und Familientauglichkeit gelegt wurde. Aus diesem Paar entstand dann die Mutter. Der Vater, der nicht bei ihm wohnt, kommt ebenfalls aus einer Linie mit der seit Generationen nicht mehr gearbeitet wird. Sein Ziel sind Hunde, die nicht auf Leistung, sondern nach Character, Freundlichkeit und Familientauglichkeit gezüchtet werden, daher nennt er sie selbst Hochzucht. Das Ziel ist es wohl Hunde zu züchten, die exotischer aussehen, aber nicht die Ansprüche der Leistungszucht mitbringen.


    Er ist selbst überrascht, dass der jetzige Wurf etwas griffiger zu sein scheint. Angeblich sind das die ersten "Ausrutscher". Zeigt sich aber wohl bis jetzt nur bei den Rüden. Er selbst hat eine Hündin behalten und die ist wie gewünscht. Auch was er sonst von den Käufern seiner Welpen gehört hat war nur positiv.

    Er hat einen Impfpass und einen Kaufvertrag mitbekommen. Da steht genau wer der Züchter ist, Daten und Kaufbestimmungen und so. Meinst du das?

    Nein, demfalls ist der "Züchter" nicht vom VDH anerkannt. Ansonsten hättest du noch Papiere zum Hund (Stammbaum und weitere Daten) erhalten.

    Ah ok, nein sowas habe ich nicht. Ich hätte für einen Aufpreis einen Stammbaum bekommen können, habe aber den Sinn nicht gesehen. Sollte ich ihn mir holen?

    Also der Farbe nach zu urteilen ( dunkelgrau oder?) ist er Leistungslinie.


    Hochzucht gibt's evtl noch in schwarz, aber nicht in schwarz rußigem grau ( ich liebe diese Farbe übrigens total).


    Weißt du, wie es zum Beißvorfall des Bruder kam?

    Hat das denn etwas mit der Farbe zu tun? Ich finde die Farbe einfach schöner als das normale braun-schwarz.


    Laut Züchter hatte er wohl große Probleme mit Artgenossen und hat stark gepöbelt. Beim Spaziergang hat er sich während des Pöbelns umgedreht und den 8 Jahre alten Sohn gebissen. Wieso, weshalb warum keine Ahnung. Aber die Familie hat ihn sofort abgegeben.

    Chester sieht laut Trainerin aus wie ein Leistunszucht Rüde, aber seine Eltern haben nie sportliche Leistungen erbracht, deshalb denke ich, dass er HochZucht ist?

    Jessy. hast du dich mal beim Züchter erkundigt, ob es auch mit den Geschwistern Probleme gibt?

    Würde ich empfehlen, einfach um mal abzuchecken, wie tief das Problem sitzen kann. Es gibt einfach Linien, die es da etwas ernster nehmen und kann einem durchaus einen kleinen Ausblick geben, wie anstrengend und langwierig das Thema werden kann.

    Danke für den Tipp. Habe mit dem Züchter telefoniert. Er dachte zuerst ich will Chester zurückgeben. Laut seinen Erzählungen hat er vor ein paar Monaten einen Bruder von Chester zurückgenommen, wegen eines Beißvorfalles in der Familie.

    Ja, er lässt sich ohne Theater führen. Er hat auch kein Problem mit mir gemeinsam einen Raum zu betreten. Es ist wirklich nur, wenn ich nach ihm wo hin will.


    Ich gebe zu, dass ich mich wesentlich weniger bewege, seit Chester immer mit muss. Ich sitze oft ne Stunde länger im Wohnzimmer, obwohl ich auf Klo muss oder Durst habe, nur weil Hund friedlich pennt. Es ist also durchaus einschränkend.


    Ich werde die vorgeschlagenen Trainer kontaktieren und mir eine weitere Meinung einholen. Selbstversuche lasse ich erstmal bleiben.

    Denkst du wirklich, dass es so einfach sein könnte? :???:


    Aber wie bekomme ich seine Aufmerksamkeit am Anfang? Er reagiert nicht auf Ansprache oder Kekse, selbst sein geliebtes Spielzeug lässt er links liegen. Er bellt und knurrt weiter, wie im Tunnel und das letzte Mal als ich das ignoriert habe zwickte er mir in den Oberschenkel.

    Auf Hundespielwiesen möchte ich nicht gehen. Chester ist nicht unbedingt unverträglich, aber er mag es nicht unhöflich angespielt oder umgeboltzt zu werden. Und ich weiß wie es dort oft zugeht.


    Ich habe anfangs immer versucht ihn freundlich anzusprechen oder ihm Leckerchen zu zuwerfen, aber das kümmert ihn null. Der erste Trainer meinte dass das eine Art Bestätigung ist. Chester könnte dann denken ich belohne sein Verhalten. Aber er riet auch zum ignorieren, also weiß ich nicht ob das stimmt.