Beiträge von Ylvi

    Vielen Dank.


    Im Geburtsvorbereitungskurs tauschen wir uns auch ein wenig aus. Viele haben aber schon einige Kinder und sind da (besser) vor oder erfahrener.

    Im Freundeskreis gibt es leider nur drei sie bereits Kinder haben. Von dort haben wir auch einige Sachen. Alles ko plett neu zu kaufen würde hier auch alles sprengen :grinning_squinting_face:

    Wir haben ja entschieden erst mal weniger Dinge zu kaufen und lieber zu warten, was wir wirklich brauchen. Das war auch definitiv die richtige Entscheidung.


    Unser Zwerg ist jetzt 10 Tage alt - wow. Ich bin jeden Tag wieder überrascht, wie „wach“ und interessiert er schon ist. Dreht den Kopf, wenn er mich sprechen hört, greift nach meinen Haaren, guckt wenn ein Hund ankommt. Irre irgendwie. Bisher kannte ich überwiegend die „essen, schlafen, Windel-Babys“ aus dem Bekanntenkreis.

    Das hört sich wirklich wunderschön an.


    Bei der Bekleidung haben wir glaube ich das minimum, damit wir dann sehen was wir von den Größen brauchen wenn es da ist. Beim Rest bin ich immer gerne vorbereitet. Sowas wie Bett, Kinderwagen, Tragetuch usw.

    Es ist wirklich schön eure Antworten zu lesen. Vielen Dank.

    Wir würden uns hier auch gerne ganz Unauffällig einreihen :see_no_evil_monkey: .

    Bei uns ist ET im Mai und wir üben derzeit schonmal alles was wir so brauchen können... Irgendwo länger warten oder liegen, nocht an Spielzeug was rumliegt oder mal in einem anderen Raum bleiben.

    Dazu kommt noch die stark ausbaufähige Leinenführigkeit in Aufregenden Situationen und das alleine bleiben. Aber bis jetzt hoffe ich noch das es bis dahin klick macht und zumindestens ein wenig besser ist :rolling_on_the_floor_laughing:.


    Als Erstgebährende finde ich es sehr schwierig zu wissen was man alles brauch. Es gibt zwar 100x verschiedene Checklisten, aber jede sagt was anderes. Wir kämpfen uns durch. Besonders dirch den Jungle der Kinderwagen :dizzy_face:

    Seit langer Zeit lese ich tgl. mit, habe mich aber nie so gabz getraut selber was zu schreiben (gibt an sich gar keinen Grund, eher ein Bauchgefühl.


    Unser "kleiner" Mali ist jetzt 13 Monate alt und um auf die vorangegangenen Themen anzuschließen von erwachsen sein noch entfernt :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Da er sich draußen derzeit sehr nervös ist üben wir die Leinenführigkeit im Rumstehen oder Rumsitzen meinerseits. Mal klappt es ganz gut, mal nicht so gut. Wir üben tgl. und ich hoffe das es besser wird, damit er entspannter ist und auch irgendwann mal wieder von der Leine kann. Derzeit ist sein Kopf aus sobald wir vor die Tür gehen. Dann ist alles egal. Aber wir sind dran. Gerne beteilige ich mich nun auch öfters :smiling_face:


    Ach ja, daheim ist er (bis auf alleine bleiebn, das pben wir auch noch) ein absoluter Schatz und liegt/ schläft viel.

    Wir haben dort leider nur die OP-Versicherung und nicht die Krankenversicherung.


    Uns wurde die Versicherung damals von Freunden Empfohlen bei denen immer alles reibungslos geklappt hat. Der Preis ist gut und die Leistungen sind sehr umfangreich und ein Ausschluss ist, wie beschrieben, nicht möglich.

    Vergleichbare Versicherungen fanden wir aich sehr teuer.

    Aber einen Fall hatten wir bis jetzt noch nicht.


    Vielleicht kommt noch eine Antwort von jemandem mit Schadenserfahrung.