Wenn er bellt oder jault warte ich ab und fange an von vorne zu zählen.
Was möchtest du deinem Hund denn beibringen? So zerhaust du dir doch eure Trainingserfolge. Lass es lieber erst gar nicht dazu kommen dass er jaulen muss, das heißt ja nur dass du zu schnell voran gegangen bist und dein Hund es noch gar nicht aushalten kann dass du weg bist.
Teils jault er schon, wenn er denkt das wir unterwegs gehen oder ähnliches. Bis jetzt klappt es für uns super so. Wir sind klein angefangen.
Je nach Tagesform jault oder fiebt er auch, wenn das Kindergitter zu ist und er einfach nicht zu mir kann. Das sitze ich im warsten Sinne des Wortes aus. Da er dieses Verhalten an guten Tagen oder besseren Momenten gar nicht zeigt.
Wenn er sehr ausgeregt ist oder wird fängt er an. Teilweise ist die Tür noch nichtmal zu und er bellt. Unser Trainer sagte er bellt, weil er nicht mit darf um mir quasi Bescheid zu geben. Nach wenigen malen rein und raus mit einen Abstand des alleine vleibens von 5-10sek war er deutlich entspannter und hat aixh nach cam 10x hingelegt und war merklich entspannter.
Für uns klappt es so wirklich gut. Heute war kein Bellen und gar nichts beim üben.
Für mich ist das jaulen, Fiepen oder bellen auch nicht schön, aber teiös muss er da für max 1min durch, wenn beispielsweise was mit dem Kind ist oder jemand an der Haustür der Angst vor Hunden hat. Er regt sich dann auf, wenn er kurz in einen anderen Raum muss und die Tür zu ist.