Beiträge von Ylvi

    Radfahren ist hier auch noch ein Ziel. Da er aber nicht zuverlässig an lockerer Leine geht und schonmal ordentlich ziehen kann ist es mir derzeit zu Riskant das zu üben. Erstmal muss bei uns die Zuverlässigkeit der Leinenführigkeit (lockere Leine) vorhanden sein.


    Joggen, nicht lange sondern im Aufbai, kennt er und mag er sehr. Machen wir leider nur zu wenig da ich derzeit mit Baby nicht dazu komme und körperlich auch noch nicht.


    Wir sind derzeit aktiv dabei das alleine bleiben zu üben, Frustration auszuhalten und Leinenführigkeit.

    Omg. Ich schmeiß mich weg. Tiny Träumt derzeit etwas lauter. Kommt da grad so ein tiefes, knurriges, grollen, aus ihrer Richtung und dann plötzlich ein ganz niedliches helles "wuff wuff" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das kennen wir hier auch. Manchmal total süß was da für Geräusche kommen :smiling_face_with_hearts:



    Hier läuft es derzeit mit ruhigeren Spaziergängen sehr gut. Wir Strukturieren unsere Spaziergänge mehr und ich denke wir sind auf einem guten Weg. Wir kommen schon einige Meter ohne ziehen und/ oder zerren.

    Hundebegegnungen von der Seite oder hinten gehen auch. Frontal von vorne leider noch gar nicht, aber wir bleiben dran und üben :smiling_face:

    Kennt ihr vielleicht ein Futter, das ihr mir empfehlen könnt?


    - Magnussons Organic wäre Bio, allerding mit Hühnerfleisch

    - Terra Pura Pferd wäre Bio

    - Napani bietet regional und Bio an, glaube aber nur vegetarisch

    - Salingo wirbt mit regional und haben verschiedene Sorten

    Wo verläuft die Grenze zwischen "normales Penis putzen und normaler Ausfluss" zu "Vorhautkatarrh"

    Ich glaube das könnte je nach Hund sehr individuell sein.

    Wir haben das erste mal einen Rüden, daher habe ich nur diese eine Erfahrung. Sehr reinliche Hunde lecken sich vllt. öfters als andere.


    Bei uns wird deutlich mehr geleckt und die Farbe des Ausflusses ist anders. Dazu war der Penis gerötet. An der Farbe und dem deutlichen Tropfen/Spuren war es zu erkennen. Sonst hatten wir in der Wohnung keinerlei sichtbaren Spuren.


    Ich zietere mal eine Internetseite, so haben wir es auch gon unsere TA gelernt:


    "Das auffälligste und meist auch einzige Symptom eines Präputialkatarrhs ist der milchig-gelbliche Ausfluss aus der Vorhautöffnung am Penis des Rüden.

    (Vorhautentzündung bzw. Vorhaut-Penis-Entzündung) kann man einen gelblichen, manchmal auch grünlichen oder blutigen Ausfluss beobachten."

    Laut Vermieter wären die wohl schwer zu entfernen und würden Rückstände machen

    Wir haben auch eine Holztreppe und die. Teppiche dadrauf. Bereits seit ei igen Jahren und schon verschiedene "Modelle". Alle konnten Problemlos entfernt werden. Es war nichts zu sehen. Zumal die Teppiche die Treppe wirklich gut schützen. Besonders weil Holz doxh auch für einen selber Rutschig ist.


    Wenn möglich würde ich Ihn auch mit hoch nehmen. Es könnte dann in kleinen Schritten daran gearbeitet werden, dass er unten alleine bleibt.

    Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht all zu oft gestellt.

    Ich suche gerade nach trockenfutter für kleine Hunde. Ich nutze das trocke Futter auch zum belohnen und sie standart brocken sind einfach zu groß, da kaut der zwerg ewig dran rum und ist schnell gesättigt. Ich hatte jetzt zuletzt real nature dark forest oder so ähnlich, die brocken waren von der Größe her gut, allerdings bekomme ich dieses Futter nur in 2 Läden. Ich fände es schön eine gewisse Auswahl an passenden Marken zu haben, die ich mir von unterschiedlichen Quellen beschaffen kann. Bei einigen Marken findet man leider keine Angabe zu der brocken Größe.

    Ich würde Josera oder Vet Concept empfehlen.

    Dort gibt es Sorten die sehr kleine Brocken haben und Angaben wie Groß diese sind.

    Ich würde es auch nicht machen, aber das ist ganz individuell. Jeder von uns hat andere Erfahrungen.


    Ich würde nicht in einer mir nicht bekannten Klinik entbinden wollen. Aber das ist bei mir ganz persönlich so.

    Bei uns ging es von jetzt auf gleich ordentlich los. Ohne Anzeichen vorher oder ähnliches. keien Vorwehen oder so. Mir ging es auch super und plötzlich ging es los.


    Es ist aber wirklich super individuell. Ich würde die Zeit nutzen um nochmal ordentlich zu schlafen und das "Nichtstun" zu genießen.


    Selbst, wenn nichts schlimmes passiert, wäre Alleine die Vorstellung ein paar Tage nach meinem Kaiserschnitt direkt stundenlang im Auto zu sitzen mit einem Neugeborenen echt uncool.

    Dem kann ich nur Zustimmen. Ich war froh das wir nicht so lange Autofahren mussten und die Straßen ok waren. Es wäre mit Neugeborenem die Jölle gewesen viel Unebene Straße und längeres Autofahren. Je nach Kaiserschnitt ist man nicht sofort fit und hat so seine "Wehwechen"

    Freitag haben wir das erstemal nach der Geburt wieder Einzeltraining. Ich bin schon sooo..aufgeregt und gespannt.

    Ich bin wirklich sehr motiviert und denke immer an mein Ziel welches ich gerne erreichen möchte (Freilauf). Bis dahin ist es noch sehr viel Arbeit und Zwischenschritte, aber wir arbeiten dran.

    Die Leinenführigkeit war heute teils Ausbaufähig, teils aber auch sehr gut. Trotz vielen Gerüchen im Wald. Ich versuche ihn nicht zu vermenschlichen und weniger Aufmerksamkeit zu geben. Wir bleiben dran :grinning_squinting_face: :upside_down_face: