Beiträge von Ylvi

    Nach meiner nicht ganz einfachen Schwangerschaft haben wir seit ca. 2 Wochen das Training wieder aufgenommen.


    Zu Hause ist er sehr angenehm, auch wenn wir dringend am alleine bleiben Thema ran müssen und er mir an und an immer hinterher läuft. Liegt er meistens rum und schläft.


    Unsere Spaziergänge führen wir seit 3 Tagen an einer 1 bis 2m Leine aus und gehen. Sobald wir das Grundstück verlassen bin ich abgeschrieben und nichts geht mehr. Bewegungsreize triggern ihn sehr stark. Viele Baustellen noch, aber die Bauarneiten fangen an bzw. gehen weiter. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Natürlich haben wir auch "Schnüffelspaziergänge" und Freilauffläche im Garten usw. Ableinen ist draußen nicht Ansatzweise dran zu denken. Wir arbeiten dran :face_with_rolling_eyes:


    Heute früh war der Spaziergang schon teilweise sehr angenehm, lockere Leine und entspanntes gehen. Es gibt gute und schlechte Tage :woozy_face:

    Hier gab es von Vet Concept due Sorte Lachs.

    Es ist wie Mousse/ Souflee. Bei uns wurde es sehr gut vertragen und auch sehr gerne gefressen.


    Habe bereits in einem anderen Thread gefragt, aber hier passt es mindestens genauso gut, daher hier nochmal ein Zitat:

    Ich fahre seit 20 Jahren mit Begeisterung den mittlerweile dritten Sharan. Der passte mit kleinen Kindern, Kinderwagen, Laufrad, Roller und 23kg-Hund und hat auch heute noch genug Platz für fünf Erwachsene (drei davon zwischen 185 und 190 cm groß) und zwei Wheaten (ca. 40 kg Hund in Summe).

    Wir fahren ebenfalls einen Sharan.


    Bis jetzt hat immer alles gut reingepasst und durch die vielen Sitze und Verstellmöglichkeiten ist er für uns perfekt.

    Wir haben damals alles bei 40 bis 60 Grad gewaschen mit Sensitive Waschmittel ohne Geruch usw. Dansch allerdings in den Trockner, damit es schön weoch ist.


    Gewadchen haben wir nur 1x die hanzen gebrauchten Sachen. Seit unsere kleie Maus da ist waschen wir ihre Sachen bei unseren mit.

    Wir führen schon ein "Esstagebuch" bis jetzt ist leider nichts dabei wo wir sagen können das ist es. Aber ich probiete mich durch :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Und wenn es mit dem eigenen Essen nichts zu tun hat, Kopf hoch! Die Zeit geht vorbei!

    Es haben ganz ganz viele Babys Bauchweh (hatte Karli auch zu genüge und nichts hat geholfen) und irgendwann hat sich der Babykörper einfach an die neue Umwelt gewöhnt und es geht wieder gut.

    Das hat unsere Hebamme auch gesagt. Mir fällt ews nur so schwer das zu ertragen, da ich irgendwie helfen möchte. Auch wenn es dazu gehört.


    Vielen Dank euch allen :smiling_face_with_hearts:

    Bei uns sind leider seit 1 1/2 Wochen Blähungen und Bauchweh eingezogen incl. Schreien.

    Anfangs haben wir es mit Massieren und tragen (Fliegergriff) gut in den Griff bekommen. Später wann Kümmelwasser und Kümmelzäpfchen. Seit 3 Tagen nun Lefax. Alles aif Empfehlung unserer Hebamme und Rücksprache dieser. Leider habe ich das Gefühl das es so gar nicht hilft. Unsere kleine Schreit viel, wenn der Bauch aufgebläht und dick ist. Sie tut mir so unendlich Leid, ich würde ihr so gerne helfen.


    Sonst ist es wirklich schön. Das Stillen klappt deutlich besser. Danke nochmals für die Tipps.

    Wir haben damals von unserer TA das Juniorfutter von Vet Concept empfohlen bekommen und lange gefüttert. Danach sind wir auf Josera umgestiegen.