Beiträge von Ylvi

    Hat jemand ne Flocke und so ein Wolke 7 Teil?

    Wie ist das Wolke 7 gepolstert? So fest wie die Flocke oder eher duenn (liegt der Hund in dem Teil auf den Boden)?

    Ich will noch ein Hundekissen und schwanke eben zw. Flocke und Wolke 7. Da Kalle das Bettchen aber auch benutzen wird, ist 'Boden beruehren' nicht so gut.

    Wir hatten für unseren 32kg eine Wolke7 (in 125cm), leider ist diese sehr dünn und er lag deutlich auf dem Boden.

    Aus diesem Grund ist sie auch schnell wieder ausgezogen.

    Vielen lieben Dank.


    Und auch vielen Dank für die Tipps.

    Reden tue ich derzeit mit meiner Familie viel. Hoffe das es mit der Zeit einfach besser wird.


    Unsere Hebamme hat tatsächlich zwar Ahnung, aber kann mir beim Stillen irgendwie nicht weiterhelfen. Schaue mal wo es bei mir in der Nähe eine Stillberatung gibt.

    Wir reihen uns seit dem 28.04 nun auch mit ein :hugging_face: .


    Da die Geburt leider nicht ganz reibungslos verlief und es unser erstes Kind ist habe ich daran psychisch noch ein wenig zu arbeiten.

    An sonsten ist unsere Maus bis jetzt sehr "Pflegeleicht" und wir genießen die Zeit :smiling_face_with_hearts: .

    Ich versuche derzeit alles irgendwie hinzubekommen und zu schauen wie alles geht.

    Wir stillen, was leider auch noch nicht sooo gut klappt (meine Brüste tun sehr weh)


    Mit unserem Junghund klappt es soweit auch, allerdings ist er sehr gestresst unf super anhänglich bei mir. Dazu spielen seine Hormone mir gegenüber verrückt und er versucht öfters zu besteigen. Ich vermute Stressbedingt, da er es nicht den ganzen Tag macht.

    Ich wünsche Euch beiden auch gute Besserung und schnelle und gute Genesung :face_with_head_bandage: .


    Wie bereita von den anderen geschrieben würde ich uch gar nichts selber unternehmen,dass kann sehr schief gehen. Sofort einen Fachanwalt einsvhalten. Dieser kümmert sich dann um die weitere Kommunikation, Anzeigen usw.


    Ein sehr detailliertes Gedächnisprotokoll kann sehr Hilfreich sein. Besonders, wenn spätrr nochmal veim Anwalt genau erzählt werden soll was passiert ist.

    Die Versicherung über den Schadensfall zu informieren ist ebenfalls sehr wichtig. Unterlagen und ggf. Stellungnahmen werden vom Anwalt sonst auch nochmal abgefordert vom Arzt usw.


    Der Anwalt wird sich um alles genau kümmern und entsprechende Schritte ei leiten. Besonders auch bei der Anzeige und ggf. Auflagen usw.

    Wir haben an unserem abgeschloßenen Gartenzaun ein Hinweisschild Achtung Hund, Betreten verboten (das Tor ist abgeschloßen, damit auch wirklich keiner in den Garten geht).

    Dazu haben wir im Carport noch eine Tür zum Garten die nicht abgeschloßen ist ein Schild mit Betreten Verboten pflichtbewusster Wachhund und ein Bild. Hier haben wir das Schild, damit kein Postbote oder fremde Person einfach n den Garten geht bzw. die Tür auflässt (unser Hund wäre sonst weg).


    Zu Anfang (in der Welpenzeit) hatten wir auch ein Schild unter der Klingel mit der Bitte um Geduld, Junghund in Ausbildung. Damit die klingelnde Person nicht nach 3sek wieder geht.

    Einzig meine Schwiegermutter ist maximal unentspannt wegen der Hunde (die laut ihr bestimmt ab Tag 1 ganz eifersüchtig sein und daher das Baby fressen werden :rolling_on_the_floor_laughing: ).

    Das kennen wir auch.


    Nach dem Motto, wenn das Kind da ist wird bestimmt was passieren bei unserem Junghund. Der ist ja so stürmisch und man dürfte das Baby leine Sekunde aus den Augen lassen und müsste immer aif der Hut sein.


    Das unser Hund mit in einem Zimmer schläft wäre grob fahrlässig :rolling_on_the_floor_laughing:. (Unser Hund schläft, wenn er möchte mit im Schlafzimmer und das Baby später auch).

    sehr streng an die Essensvorgaben gehalten? Also kein rohes Fleisch/kein roher Fisch, keine Rohmilchprodukte usw.?

    Daran halten wir uns. Auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich denke aber, wie die anderen, das muss jeder selber wissen.


    Und habt ihr oft/viele ungebetene Tipps bekommen? Gefühlt muss mir jeder der selber schon mal eine Schwangerschaft hatte, irgendwelche Tipps geben, natürlich ungefragt und teilweise auch in einem richtig herablassend belehrenden Ton

    Das ist hier auch so. Kind noch nicht da und jeder weiss schon worauf zu achten ist und was, wie, wo sein soll. Ich persönlich empfinde es als furchbar. Kede Schwangerschaft und jedes Kind iat anders. Zudem kommt es hier meistens von Müttern zu denen wir kaum Kontakt haben (also nicht zum Freubdeskreis gehören.) Auf Arbeit ist es bei uns auch so. Jeder hat noch tolle Tipps und weiss alles

    Meine bekommen mittlerweile auch 1 x im Jahr Bravecto. Die natürlichen Mittel haben wir soweit alle durch und nichts hat geholfen.

    Bei uns ist es auch so.


    Alles andere auch pflanzliche Mittel haben hier gar nicht geholfen.

    Das haben wir tatsächlich noch nicht probiert. Wir haben immer eine Reihenfolge von Musik genommen.


    Werde das sehr gerne mal testen, vielen Dank.

    Wur haben von Welpen alter an immer die gleiche Musik spielen lassen.

    Ich glaube es sind 10 Klavierlieder die hintereinander direkt laufen ohne Pause dazwischen. Sobald er ruhig und entspannt ist oder kurz vorm Einschlafen haben wir es an gemacht und laufen lassen.

    Würde jetzt aber nicht sagen das es ihn beruhigt oder ähnliches.


    Wir sind seit einigen Wochen dabei wieder raus gehen, kurzes Tür zu machen, wieder herein kommen. Nicht in der Wohnung folgen und auch mal das Kindergitter zwischen den Türen zu machen, er kann mich dann sehen aber nicht zu mir.

    Ich warte noch auf den "Klick" moment bei ihm.