Hallo Zusammen,
wir würden unsere 1 Jährige Hündin nun gerne, wenn die jetzigen Futtersäcke leer sind, auf Adult Futter umstellen. Sie ist 23kg schwer und "vermutlich" ein Schäfi-Laika-Mix.
Aktuell bekommt sie Josera YoungStar (morgens) und Purizon Large Puppy (abends)
Wir würden gerne ein Josera Futter beibehalten und gerne auf das Josera Lachs + Kartoffel wechseln, weil das auch schöne große Kroketten hat.
Dazu möchten wir gerne WOW Taste of Canada füttern, alternativ auch ein anderes "Taste of" Produkt, weil mir hier die kartoffelfreie Zusammensetzung gut gefällt.
Was haltet ihr von dem Josera und WOW Futter?
Wie "schädlich" ist es hier regelmäßig beim WOW die Geschmacksrichtung zu wechseln? braucht man da auch eine Eingewöhnungszeit beim Futterwechsel?
Unsere TIerärztin meinte, dass wir nach der Kastration Ende Februar die Futtermenge erstmal deutlich reduzieren sollten (veränderter Stoffwechsel)....ggf dann doch lieber komplett Kohlenhydratfrei/Kartoffelfrei?
Alternativ hatten wir uns auch noch überlegt, die abendliche WOW Ration auf 50%Trofu und 50% Nass abzuändern um es etwas leichter verdaulich zu machen?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu doof...ist unser erster eigener Hund und ich möcht gern vieles "richtig" machen. Danke euch für Denkanstöße :)