Beiträge von Ylvi

    Meiner ist jetzt 13 Monate alt. Das mit dem Geschirr ist ein toller Tip, vielen Dank.


    Wir haben auch angefangen im Garten über Hürden zu Springen und Slalom zu gehen. Er brennt auch für Aufgaben, besonders wenn er weiss was zu tun ist. Es ist schon besser, aber noch nicht Top. Mache ihm und nir aber auch keinen Streß, denn das würde alles kaputt machen und mich nur ärgern. Irgendwann wird es bestimmt bei uns allen klappen. :smiling_face:

    - Restaurantbesuch: ist er im Auto, das wäre mir für ihn und für mich zu Stressig. In ein paar Monaten werden wir das bestimmt mal draußen üben für unseren Harzurlaub 2024. Aber derzeit gehen wir kaum Essen und wenn ohne Hund.


    - Fremdkinder und Fremdmenschen die Anfassen oder füttern möchten werden von mir abgeblockt. Zumal er das überhaupt nicht mag und ich nicht möchte das er zu anderen hin geht oder was passiert. Ich stelle mich dann dazwischen und "blocke" die Personen ab.


    - Leinenführigkeit: Unsere Baustelle Nummer 1. Es wird langsam auf bekannten Strecken und/ oder guten Tagen besser, aber noch lange ein Thema bei uns. Am Geschirr darf er eigentlich ein klein wenig ziehen (kein mich durch die Welt zerren), aber das kann er nicht. Entweder ziehen wie ein Stier oder gar nichts machen. Freilauf geht leider nicht, da er zu jedem und alles hinläuft und bellt. Zudem findet er alles was aich bewegt und/ oder Geräusche macht gut und wäre/ ist nicht Abrufbar. Solange das nixht 100% sitzt muss er an die Leine. Durch das starke ziehen und je nach Reiz reinrennen in lange Schleppleinen mit Sportlichen 28kg geht das nicht. Trotzdem möchte ich auxh gerne das er mal läuft und Spaß hat. Daher überlege und schaue ich derzeit was ich machen kann. Würde gerne mit ihm laufen/ Joggen gehen, dies geht gesundheitlich derzeit leider nicht. Durch das ziehen ist leider auch Fahrrad fahren raus. Seine Ansprechbarkeit fehlt einfach wenn wir raus gehen. Es ist besser, aber laaaange noch nicht gut.


    - Sommer im Auto: Kommt bei uns aif die Temperatur usw. an. Wenn bin ich in der Nähe. Auto hat komplett abgedunkelte Scheiben und einen Ventilator mit Batterie im Kofferraum. Offene Tür bzw. Kofferraum erzeugt noch Unruhe und Bellen, dsher kommt er mit oder bleibt daheim (alleine bleiben ist auch noch so ein Thema...), daher bleibt er dann bei meiner Mutter, wenn er nicht mit kanm im Sommer.


    Hoffe das ich nichts vergessen habe.

    , aber das ist doch nichts anderes :ka: Wieso empfiehlt er dies aber Gladiator nicht? Und wieso empfiehlt er es überhaupt wenn er gegen Homöopathie ist?

    Das ist eine gute Frage. Für mich ist es auch alles das gleiche/ ähnliche nur von anderen Herstellern.


    Sie Empfehlen das wohl weil sie damit gute Erfahrungen haben.


    Ich finde das es wirklich super Individuell ist. Dem einen Hilft es gar nicht und dem anderen super.

    Vor einigen Jahren habe ich es den Pferden gegeben, leider ohne Erfolg.


    Under TA hat uns beim Hund davon abgeraten (der hält nichts davon um es ehrlich Auszudrücken, obwohl die auch Homöopathische Mittel rausgeben und Empfehlen). Dort haben wir VetVital oder Ewalia empfohlen bekommen.

    Überlege, wie vorher schonmal von anderen geschrieben, die einzelnen Bestandteile zu kaufen, ist deutlich günstiger und hält länger.


    Denke es ist wie bei vielen Produkten, bei dem einen hilft es und dem anderen nicht.

    Bei uns ist es Ende Juli soweit und ich dachte so langsam kann ich hier ja auch mitlesen und -schreiben.

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns :smiling_face_with_hearts:

    Haben sich eure Hunde verändert in der Schwangerschaft?

    Am Anfang wollte unser Mali sich nicht mehr an mir oder auf mir legen (ob nur eine Pfote oder Kopf). Mittlerweile ist es eher so das er nur noch bei mir ist und anhänglicher. Er ist Vorsichtiget geworden.


    Habt ihr eure Hunde besonders darauf vorbereitet und gabs am Anfang besondere Regeln für den Vierbeiner als das Baby dann da war?

    Bei uns ist es Ende April soweit. Wir haben geübt das er nicht einfach ins Kinderzimmer darf und nochmal die Grundregeln daheim. Wenn Spielzeug rumliegt hat er diese liegen zu lassen oder das er am Bett, Wiege und Kinderwagen nichts zu suchen hat. Der Rest wird mit Baby kommen. Für uns ist nur wichtig, dass er lernt das er sich nicht zu kümmern hat und Abstand hält.

    Wann habt ihr es auf der Arbeit bekanntgegeben und wie (also z.B. den Lieblingskollegen)?

    Wir haben es in der 16 SSW aufgrund von gesundheitlichen Aspekten. Lieblingskollegen in einem persönlichen Gespräch und einer "Kleinigkeit" oder auch nicht einfach ich bin schwanger sondern witzig erzählt (brauche ab April erstmal Pause von der Arbeit und mache dann erstmal Elternzeit...so ähnlich)

    So langsam sieht man auch etwas Bäuchlein und deshalb werde ich es vermutlich nächste oder übernächste Woche meinen Chefs sagen müssen.

    Am Anfang war bei mir ein ganz kleiner Bauch, aber der ist auch niemanden aufgefallen. Besonders jetzt kann es auch an vielen Plätzchen liegen :grinning_squinting_face:

    Füttert hier jemand das Veggie Dog Trofu von DM und kann mir sagen, ob das okay ist als ergänzendes Alleinfutter? Ich hatte das eigentlich als Leckerlie gekauft aber meine Hündin verträgt es überraschend gut und frisst es, auch über mehrere Mahlzeiten. Ich überlege es nun regelmäßiger zu füttern und Kochen und Trofu zu kombinieren.

    Wir haben das auch eine ganze Zeit lang gefüttert. Wurde sehr gerne gefressen und vertragen.

    Vielen lieben Dank euch allen :smiling_face_with_hearts: . Es hilft manchmsl sehr es einfach los zu werden und andere Erfahrungen zu erhalten. DANKE :face_blowing_a_kiss: .


    Der Schnee bringt unserem einfach nur Spaß. Im Garten kann man gar nicht schnell genug schauen wie er durch den Schnee rennt. Ab und an sich wälzt und Schnee in den Mund nimmt. Mal abgesehen von den Schneebällen :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Im ersten Moment sah es so aus als wenn er denkt das es Lava ist, nur nicht zu lange berühren :rolling_on_the_floor_laughing:.