Wenn ich Tierheim und Brandenburg in den Kleinanzeigen angebe werden mir bspw die hier angezeigt:
Na toll, jetzt bin ich verknallt.....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich Tierheim und Brandenburg in den Kleinanzeigen angebe werden mir bspw die hier angezeigt:
Na toll, jetzt bin ich verknallt.....
Wenn man die Ostertüte von Milka kauft, obwohl man die Sachen nicht so lecker findet.
Aber da ist ein Haarreif mit Ohren dabei und der sieht bei Hero bestimmt super auf den Osterfotos aus.
Jetzt muss ich die wohl auch kaufen ...
Im Lehrbuchfall würde eine Behandlung so bei ca 6000€ beginnen.
Also dann, wenn die Behandlung quasi sofort anschlägt und die stationäre Zeit kurz bemessen werden kann
Also, das stimmt so nicht. Vielleicht komplizierte Fälle in der Klinik.
Bei früh diagnostizierten Fällen ist hier ambulante Behandlung Standard und in der Mehrzahl völlig ausreichend und preislich natürlich deutlich unter dem genannten Preis. Wir sind hier im ländlichen Bereich und Hochrisikogebiet mit entsprechend vielen Fällen.
Inuzid von Inuvet
Benutze es auch zusätzlich zum Nexgard
Der Versandhandel mit rezeptpflichtign Tierarzneien ist doch in DE gar nicht erlaubt, oder täusche ich mich.
So ist es.
Der Versand von verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln ist verboten.
Ich fand es schlimm: keinerlei Nachfragen und kritische Fragen schon mal überhaupt nicht.
Ich fand, dass da ziemlich klar hervorgeht, warum diese Hunde so gefährlich werden können und dass man auch sieht, dass selbst Züchter ihre Hunde nicht richtig einschätzen können.
Ich finde, das kommt überhaupt nicht rüber.
Da gibt es so viele Sachen, die zwar gezeigt, aber weder erklärt noch kritisch hinterfragt werden und die Otto Normalhundehalter ohne viel Hintergrundwissen auch nicht einschätzen können.
Das fängt an mit in einer Zwingeranlage gehaltenen Hunden, die als Familienhunde vermittelt werden sollen an, über dass keiner der Hunde wirklich leinenführig ist (und das in der Gewichtsklasse...), dann dass der Hund in der TA Praxis dermaßen ängstlich und gestresst ist obwohl das Frauchen in derselben arbeitet. Dass mit dem Rüden "gezüchtet" wird, trotz gesundheitlichen Einschränkungen und und und Zum Beispiel auch, dass der Reporter, der nun keine Xxl Bullys mehr hat stattdessen mit ner Qualzucht (FB) rumläuft.
Ich finde diese Reportage richtig schlimm und nicht zur Aufklärung geeignet. Vor allem nicht für die, die man eigentlich aufklären/abschrecken sollte.
Der Wirkstoff ist übrigens Cranberry-Extrakt, in einem Bericht im Internet habe ich gelesen, dass eigentlich nur Methionin richtig wirkt...?
Urocid enthält neben Cranberry Extrakt auch Methionin.
Bei unserem Mogeltier (aus Rumänien) wurde uns geraten, ihn nach einem halben Jahr in Deutschland noch mal per Blutbild auf Mittelmeerkrankheiten testen zu lassen. Aber das haben wir gemacht, als Endhalter.
Das macht ja auch auf jeden Fall Sinn.
Aber es sollte jetzt eigentlich schon eine Blutuntersuchung vorliegen, damit erstens der zukünftige Halter weiß, worauf er sich einlässt und zweitens der Hund zeitnah behandelt werden kann , sollte das nötig sein zB bei Herzwurmbefall.
Wenn die Orga das weder vorliegen hat noch durchführen lässt, ist sie schlicht unseriös. Leider.
Aber so ist niemandem geholfen. Und ich finde es auch unfair gegenüber den neuen Haltern.
Normalerweise wird bei einem Hund aus Bulgarien von einem seriösem Verein eine Blutuntersuchung auf vektorübertragene Krankheiten (Mittelmeerkrankheiten) gemacht und zwar VOR der Ausreise. Ist das nicht geschehen, sollte das schleunigst nachgeholt werden. Leishmaniose, Herzwürmer und Co machen durchaus lange keine offensichtlichen Symptome.