Beiträge von püppikäfer

    Ich habe das T2 hier und könnte es dir ausmessen, wenn es irgendwie hilfreich ist.

    Meiner Border Hündin mit 17,5kg, HU 36 cm und BU 61 cm ist es zu klein geworden, so als Anhaltspunkt.

    Da das laut Gewichtsangabe passen müsste, würde ich sagen, dass es eher etwas kleiner ausfällt.



    Interessant. Dann müsste meiner ja dann auch eher das T3 passen (17 kg, HU 36 und BU 65)


    Gibt es eigentlich einen Unterschied, außer minimal preislich, zwischen dem Alphadogsport Omega Harness und Harness 2.0? Irgendwie seh ich das nicht :???:

    Hast du beim Safety die Zwischengrösse SM/M bereits probiert? Da ist der Halsausschnitt in S-M, das Geschirr ist aber deutlich länger geschnitten. Bei meiner BC Hündin (17kg, sehr lang und schmal) passt das Geschirr gut. Wir nehmen es zum Wandern, je nach Stelle im Freilauf oder am Bauchgurt, wo sie auch moderat ziehen darf.

    Für Zughundesport haben wir das Inlandsis Open Back in S. Da muss aber wirklich Zug drauf sein, im Freilauf ist das nix.

    Interessant.... Da hab ich tatsächlich nur S probiert und weil das so unter den Achseln geklemmt hat, hab ich mir nicht vorstellen können, dass SM besser passt. Wäre ja dann auch noch ne Möglichkeit.


    Ich glaub, ich werd irre :ugly:  :lol:

    Ich bräuchte mal euren Rat bzgl Zuggeschirr für meine Altdeutsche Hütehündin, 17 kg.

    Maja und ich machen quasi nur n bissl was :pfeif: Momentan hauptsächlich am Fahrrad, möchte aber auch das Laufen gerne ausbauen.

    Ideal wäre eigentlich ein Geschirr, was sie auch im Freilauf tragen kann, weil sich die Strecken mit Zug abwechseln bzw beim Wandern.

    Knackpunkt ist oft, dass die Gurte zu dicht an den Achseln liegen , mein Hund hat anscheinend ne komische Form :ugly:

    Nonstop passt ihr gar nicht und das Safety von Radant auch nicht...

    Sie hat außerdem ein Snowpaws Nukka, das eigentlich gut passt, aber wirklich mögen tut sie es nicht...


    So sieht sie aus





    Generell mag sie möglichst wenig Material an ihrem Astralkörper xD und sie hat ein spitzes Brustbein und ne schmale Brust.

    Heute hatte ich mir mal das Sledwork G3 online angesehen, bin mir aber echt unsicher... :skeptisch: Wir wohnen hier im Niemandsland, mit irgendwo anprobieren ist leider nicht...


    Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich

    Ich war gerade auf dem Balkon, Blumen gießen. Um die Wärme nicht reinzulassen, habe ich die Balkontür immer direkt geschlossen, plötzlich klopft es an der Scheibe, ich denke, Skippy will raus, aber ich wollte rasch zu Ende gießen. Als ich fertig war, wollte ich wieder rein, aber der Hund hat gar nicht geklopft sondern seine Rinderkopfhaut direkt an der Balkontür verbuddelt und die Tür blockiert. Merke: flache Rinderkopfhaut auf Teppich bewegt sich keinen Millimeter. Niemand sonst war zu Hause, also in der Wohnung, im zweiten OG. Ich hätte vielleicht um Hilfe schreien können, immerhin waren die Kartoffeln für den Heringsstip auf dem Herd, ich habe es aber erstmal anders versucht und wollte auf Knien mit zwei Fingern unter die Tür, es ging irgendwie, aber nur ganz langsam und das dauerte ewig bis ich dann mit der ganzen Hand um die Ecke kam und die Blockade beseitigen konnte. Zwischendurch habe ich immer wieder gesagt "du blöder Hund mach das weg", aber klar, wer so betitelt wird, stellt sich bockig. Mir ist richtig heiß geworden, aber der Hund liegt jetzt zufrieden auf der Kühldecke und während ich das hier schreibe, hat er einmal laut gestöhnt so nach dem Motto, stell dich mal nicht so an ^^

    Schade, dass man nur einen Lacher vergeben kann :lachtot:

    Man kann es sich so gut bildlich vorstellen :ugly: :lachtot:

    Das ist mWn eine Vorgabe und hat nichts mit 'frech' (von der TAe) zu tun.

    Genau so ist mein Wissensstand auch. Unserer hatte es bei der neuen GOT "offiziell" am Stall gesagt, dass die anteilige Fahrtkostenabrechnung leider nicht mehr geht.

    Das stimmt aber nicht. Das gilt nur für die Hausbesuchsgebühr. Die darf nicht anteilig verrechnet werden. Die Fahrtkosten sehr wohl, auch wenn es da einen Mindestpreis gibt, der auf jeden Fall verrechnet werden muss.

    Wenn ich von jemandem unterwegs nett gegrüßt werde, warum ist das so absurd, einfach zurückzugrüßen? Ich empfinde das als höflich und selbstverständlich, egal woher man kommt :ka: Da bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone und es geht schließlich nicht um eine Umarmung sondern einfach um die Erwiderung eines Grußwortes.

    Wir wohnen ländlich ja, aber selbst in der Großstadt kommt das vor xD Als ich bei der letzten Fortbildung in Berlin morgens mit dem Hund unterwegs war, wurde sich teilweise gegrüßt.


    Es geht nicht darum, dass jeder jeden immer und überall grüßen muss, aber eine nette Geste zu erwidern statt zu ignorieren, ist für mich selbstverständlich und ist ja nun wirklich nicht schwer und noch dazu ebenso nett für alle Beteiligten.