Hallo,
wir haben auch für die Bayerische Meisterschaft gemeldet.
Bisher dachte ich, ich hätte eh keine Chancen mit meinen Qualis (einmal V100 und einmal V94) einen Startplatz zu bekommen, aber mir fehlen auch Erfahrungswerte (ich dachte, man muss bestimmt 100-Punkte-Läufe haben wegen dem Leistungsprinzip). Aber wenn ihr sagt, Klasse 2 bekommt eigentlich sicher einen Startplatz... dann sind wir vielleicht doch dabei.
Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob ich das wirklich wagen soll. Wir sind leider die Einzigen aus unserem Verein die so wirklich aktiv auf Turnieren starten und dementsprechend auch die Einzigen auf der BM... Irgendwie komme ich mir doof vor, so ganz alleine da hinzufahren. Immerhin hat mein Papa, der soooo stolz auf meine Hündin ist, angeboten, ein Papa-Tochter-Wochenende draus zu machen. Wir würden aufgrund der Entfernung von Freitag bis Sonntag irgendwo übernachten.
Auf der einen Seite hab ich mich noch nicht mal getraut, meine Trainerin zu fragen, was sie davon hält / ob wir das theoretisch können (sollte ich vielleicht morgen mal machen...).
Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn die Qualis für nen Startplatz ausreichen: einfach mal machen, könnte ja gut werden. Wer weiß, was nächstes Jahr ist. Wer weiß, ob ich jemals nochmal die Chance bekomme, auf einer Meisterschaft zu starten. Ich war in meinem Leben noch nie in irgendwas so gut, dass ich auf eine Meisterschaft hätte gehen können. Und jetzt könnte ich zum ersten Mal wirklich was Besonderes erleben.
Ich hab mich kürzlich mit einer Starterin eines anderen Vereines unterhalten, die mir beschrieben hat, wie die BM im Vergleich zu einem normalen Turnier abläuft und wie besonders die Stimmung da ist und das es einfach ein Erlebnis ist, egal, wie viele Punkte man nachher hat. Nach diesem Gespräch hab ich dann doch die Meldung abgesendet, weil ich dachte, ich will nicht wieder aus Angst etwas nicht erleben...
Also mal schauen...
Heute habe ich gesehen, dass wir eine Woche vorher aufm Turnier zusammen mit Loki starten