Beiträge von Else

    Ich glaube Cleo hatte heute Liebeskummer... :emoticons_look:


    Gefietscht (das macht sie allerdings öfter wenn sie andere Hunde wittert) zielgerichtet am Haus ihres Angebeteten abgebogen und erstmal zu seiner Haustür - leider kein Angebeteter zu sehen. Dann wollte sie auf die kleine Grünfläche gegenüber(ich vermute seine Lieblings-Pipi-Punkte), wollte schnuppern und schnuppern und Pipi schlecken und hat mit einer Waaahnsinskraft hingezogen die alte Dame :tropf: (mir tut das immer so leid sie wegzubugsieren, aber da hätte sie auch wenn sie ohne Tragehilfe laufen könnte nicht hingesollt, zumindest nicht zum Schlecken, schnüffeln durfte sie ja schon :/ ).

    Und als wir sie überredet hatten weiterzugehen und um den Riesenwohnblock herum waren, ist sie nochmal von hinten über die Wiese hin bis fast zu seinem Balkon, in Windeseile..wie Romeo und Julia :rollsmile: (nur dass "Julia" leider nicht da war, vermutlich aber kurz vorher heimgekommen |) ).


    Gibt es irgendwas, was man gut ins TroFu mischen kann, damit es vielleicht etwas schmackhafter wird?

    Einweichen tu ich es mit Wasser, das hat sie immer lieber gemocht.

    Öhm, mag sie Möhren? Moro-Suppe gäbe ein bisschen Geschmack und tut vllt auch zusätzlich dem Darm gut : ) Ansonsten Fleischbrühe?

    Falls sie es veträgt vllt Hüttenkäse oder was es so an Hundesmoothies gibt, Tjure kommt bei uns immer gut an z.B.

    Bei arg sensiblen Hunden würde ich schon so über drei Tage umstellen.

    Ich misch es dann aber nicht im Napf, sondern es gibt das Futter als sehr großzügig verteiltes Leckerlie und kleinere Mahlzeiten des alten Futters.


    Wenn das so drei Tage gut läuft gibts dann das Neue.

    Danke, das klingt gut, so machen wir es ab heute :gut:

    Auch bei unser 12-jährigen größeren Hündin wurden nacheinander beide Milchleisten aufgrund von Zubildungen (schnellwachsend) entfernt - würde es wieder machen lassen, auch wenn sie jetzt Probleme aufgrund anderer Erkrankungen hat möchte ich nicht wissen wie es ihr jetzt gänge wenn die Dinger nicht rausgekommen wären.

    Zu den weiteren Aspekten haben die anderen schon wunderbar geschrieben, da kann ich nichts hinzufügen - außer alles Gute für eure ältere Dame :nicken:

    War es dann ruhig? :/ Armer Hamilton, ich hoffe ihr konntet noch gut zur Ruhe kommen, langsam muss es doch echt mal gut sein :verzweifelt:

    Hier hat es gestern auch zum Teil noch ganz schön geknallt gerade beim Gassi glücklicherweise nicht ganz direkt bei uns. Ich will wieder zurück ins ruhuge Gebirge : (


    (Aber das Dörfchen ist ja witzig, und sogar mit zu pachtenden Stallungen/Weiden für die Pferdebesitzer und für mich in Familiennähe (und Lüneburg ist wiiirklich ein tolles Fleckchen Erde wenn ihr mich fragt :herzen1: ), da wäre ich sofort dabei :applaus: wenn wir zusammenlegen.... :ugly: )

    hey Else, vielleicht Lachs&kartoffel?

    Danke dir, gute Idee - ist heute in den Einkaufskorb gewandert zum Probieren :nicken:


    Mein etwas Magenempfindlicher Pudel verträgt von Josera das Lamm und Reis gut.

    Auch dir lieben Dank, das hatten sie heute nicht vor Ort aber behalte ich im Hinterkopf oder bestelle mal ein kleines Säckchen = )


    Da Bituk doch auch so immer mal wieder mit morgens übergeben (sehr selten aber kommt vor), hin und wieder schmatzt etc. was wir auf jeden Fall im Auge behalten müssen uuund er gar nicht so sehr auf Josera Ente&Kartoffel abfährt/ es auch als Leckerlie nicht mehr nehmen mag - gibt es gut verträgliche Alternativen für Verdauungssensible die man empfehlen kann, taugt z.B. das SensiAdult von Josera was?

    Sensi Adult ist prima, aber man sollte schon bedenken dass der Fettanteil wirklich immens hoch ist. Das ist schon wirklich was für richtige Verbrennungshochöfen. Meine Galga konnte ich damals nur mit diesem Futter - und sonst mit keinem - etwas auffüttern. Für Hunde die ihr Idealgewicht schon haben oder die zum Zunehmen neigen, würd ich eher das Sensi Plus wählen. Das ist genauso geeignet für Sensibelchen, aber vom Fettgehalt her im normalen Bereich.

    Uff, danke, da habe ich doch das SensiPlus gewählt jetzt, er ist zwar ein ziemlicher Verbrenner aber hat eigentlich Idealgewicht, und da er es idealerweise auch mal als Leckerchen bekommen soll sind wir denke ich bei dem Plus auf der sichereren Seite wie du sagst :/


    Da Bituk doch auch so immer mal wieder mit morgens übergeben (sehr selten aber kommt vor), hin und wieder schmatzt etc. was wir auf jeden Fall im Auge behalten müssen uuund er gar nicht so sehr auf Josera Ente&Kartoffel abfährt/ es auch als Leckerlie nicht mehr nehmen mag - gibt es gut verträgliche Alternativen für Verdauungssensible die man empfehlen kann, taugt z.B. das SensiAdult von Josera was?


    Kartoffel fand ich an sich noch spitze, aufgrund der Hibbeltendenzen des Herrn Hund - im Sensi-Adult sehe ich nur Reis, allerdings könnte ich ein Kartöffelchen notfalls auch zufüttern :tropf:

    Bist du sicher, dass Kartoffel gut vertragen wird? Geht bei Cana z.B. gar nicht (genauso wie bei Pepe früher). Ich schwöre mittlerweile auf das Royal Canin Digestive Care. Bei Meggie früher ging auch das Vet-Concept Dog Intestinal sehr gut oder das Köbers Light

    Danke dir für deine Erfahrungen - eigentlich schon relativ da er auch lange Zeiten mit Ente/Kartoffel (in dem Futter vorher vom Tierheim waren das ebenfalls die Hauptbestandteile, nur riiiiiesige Haufen) unauffällig war und gefühlt eher bei Stress Probleme auftreten. Das SensiPlus ist ja ohne Kartoffel, das werde ich dann jetzt mal genau beobachten. Und RC sowie das VetConcept kommen auf die Liste falls die Josera-Alternativen jetzt doch nicht das Wahre sein sollten :nicken:


    Also kurzum, ich habe heute mal Josera Lachs&Kartoffel sowie SensiPlus zum Probieren (nicht zeitgleich) gekauft. Ein paar SensiPlus-Bröckchen hat er vorhin zum Probieren bekommen und für gut befunden.


    Allerdings doofe Frage: Er bekam jetzt eine Woche Schonkost.. ob es Ordnung ist jetzt direkt ganz auf SensiPlus (+sein Löffelchen Nassfutter und seinen aktuellen Schups Moro-Suppe) umzustellen, oder auch lieber schrittweise und der Rest mit seinem bisherigen Trockenfutter aufgefüllt?

    Danke dir, wir hatten nur eine Spritze mitbekommen und ich hatte erstmal panisch gegoogelt :/

    Sie war zwar munter und ansprechbar (jetzt schläft sie entspannt) aber seit ihrem Abklapper neulich war ich doch eetwas sehr im Sorge. :verzweifelt: Wir halten sie vorsichtigshalber kuschelig warm und bleiben selbst noch etwas auf.


    So langsam reicht es trifft es gut, hier im Gebirge war auf jeden Fall weniger als in der Großstadt aber dennoch auch ganz schön was und hin und wieder knallt es auch gerade noch :fear: