Beiträge von Else

    Hallp zusammen, ganz lieben Dank für die Schützenhilfe bei den Nebenkosten, wir schauen was rauskommt :bussi:


    Noch eine ganz doofe Frage: Radiologen unter uns, die beim "Übersetzen" eines MRT-Berichts helfen können - wir hatten ja erstmal Entwarnung, aber jetzt steht doch eine Auffälligkeit im Bericht die uns Riesensorgen macht, und bis die Auswertung der Chirurgie kommt wird es noch dauern =/ Ich mag nicht mehr :verzweifelt:

    Potato Ich bin auch ein Freund davon den Hund dann 24 Stunden fasten zu lassen damit sich erstmal alles beruhigen kann.


    Wieder anfüttern tue ich dann mit Morosuppe und Hüttenkäse. Für unterwegs habe ich zum Beispiel immer Olewo Karottenpellets da. Einfach mit ordentlich Wasser 15-30 Minuten quellen lassen und dann verfüttern.

    Funktioniert bei meinen beiden sehr gut.

    Die Olewo-Dinger sind super! Inwiefern für Durchfall weiß ich nicht, aber als schonende Beikist haben wir die immer.

    Egänzend fällt mir noch ein, dass es auch die Moro-Suppe in den Tierfachgeschäften in so Tütchen gibt. Sehr viel teurer als selbstgekocht, aber vllt auch was für den Notfall/unterwegs/keine Küche?

    Hast du irgendwelche Gläser mit Schraubverschluss zur Hand/in den Koffern? Die haben uns bei unserem flüssigen Dilemma neulich gute Dienste geleistet, wenn man schnell genug ist kann man sogar direkt auffangen, aber trotzdem besser was zum Abwischen dabeihaben :tropf:

    Gute Besserung :verzweifelt:

    Ich schwanke gerade zwischen Danke und Lach-Reaktion :tropf:

    Voll verständlich, ich wusste auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte als mein Freund mit dem Glas blutiger Soße ankam :tropf:

    Aber es hat funktioniert, so blöd es klingt :nicken:Und ehrlich, falls direkt auffangen nicht klappen sollte mit Löffel oder neuer Spritze (falls du vllt eine im Hunde-Erste -Hilfe-Set hast) rein ins Glas.

    Ich hoffe ihr habt eine halbwegs ruhige Nacht!

    Hast du irgendwelche Gläser mit Schraubverschluss zur Hand/in den Koffern? Die haben uns bei unserem flüssigen Dilemma neulich gute Dienste geleistet, wenn man schnell genug ist kann man sogar direkt auffangen, aber trotzdem besser was zum Abwischen dabeihaben :tropf:

    Gute Besserung :verzweifelt:

    Uff ja, Hundebär , vielleicht schießen ein paar Äußerungen manchmal über das Ziel hinaus (aber ich denke das geht jedem mal so) - aber wenn ich hier im Forum eins gelernt hab ist über diese Qualzuchtrassen, da gibt es diverse Themen mit super fundierten Links und da ist leider leider nichts übertrieben..pinkelpirscher hat es "schön" beschrieben :verzweifelt:

    Sicher nicht repräsentativ, aber wir waren die Woche in einer Uniklinik, es waren unübertrieben 5 Englische Bulldoggen und mind. 3 Frenchies im Wartezimmer, und wie es da geröchelt hat beim Hecheln überall, das war wirklich traurig :verzweifelt:


    @Themenersteller: ich drück euch die Daumen für eure Suche :nicken:

    Das hab ich nicht gemacht... :upside_down_face:

    Der Comfort wagon geht geraaade so mit Millimeter-Arbeit in den Fahrstuhl, wenn er auch nur etwas schief ist schleifen die Kappen an den Rädern... die eine fällt heute ab - erstmal nicht wild - uuund...fällt in den Spalt in den Fahrstuhlschacht...waruuuum....

    Gibt es die einzeln? Sonst frag ich einfach mal bei Petego an, wäääh :hilfe:

    So zum Ablenken...meine Mama hat unter dem Mantel der gestiegenen Energiepreisen eine Erhöhung der Nebenkosten auf astronomoische Höhe (so im Sinne von 50 auf 200 oder 250 pro Monat) erhalten.

    Die Gesellschaft hat einen schon netten Text dazugeschrieben dass man die Kosten ja nur durchreicht etc und bei beschlossenen Hilfen der Bundesregierung direkt wieder prüft,aber dennoch: macht hier ein Widerspruch Sinn?:/

    Hat sie die Möglichkeit, über den Mieterbund die Pauschale bzw. die letzte NK-Abrechnung prüfen zu lassen? Ansonsten könnte sie natürlich der Erhöhung der Abschlagszahlungen zu widersprechen, sollte dann aber im Gegenzug das "gesparte" Geld beiseite legen, um dann bei Erhalt der nächsten NK-Abrechnung auch zahlen zu können. Eine Erhöhung um 300 bzw. 400 Prozent erscheint mir doch ziemlich hoch. Andererseits klingt mir 50 Euro NK sehr niedrig.

    Ich glaube, sie könnte auch widersprechen und ein Gegenangebot machen, also bspw. 100 monatlich zahlen (und den Rest selbst beiseite legen, bis die nächste NK-Abrechnung durch ist).

    Hallo und lieben Dank für deine Antwort=)

    Mieterbund ist eine gute Idee, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Und entschuldige, die 50 Euro waren mehr Beispiel um die Relationen zu verdeutlichen, da ich die genauen Zahlen gerade nicht wusste, aber die Höhe der Steigerung finden wir eben auch Wahnsinn=/ (hab nachgeschaut: von 40 auf 250 ca., die Nachzahlung war jetzt auch nicht astronomisch hoch - eine gewisse Erhöhung ok und vermutlich sogar gut, aber so viel?:/ ). Das Problem ist bei ihr noch, das beiseite legen so oder so nicht geht, da sie aufgrund ihrer Gesundheit und Pflege meiner Schwester nicht arbeiten kann läuft sie unter alg 2. Die Unterlagen sind auch schon beim Amt aber sagen wir es mal so, sollte der erhöhte Bedarf nicht genehmigt werden reicht das Geld nichtmal für die Versicherungen die monatlich abgehen - und sie macht sich gerade Sorgen dass etwaige Widerspruchsfristen verstreichen :verzweifelt:

    (-->weiß einer wie lang hier widersprochen werde könnte? Es stehen nur 14 Tage für die eigentliche Nachzahlung drin, die ist aber ok und sonst find ich nichts eindeutiges im Netz).

    Ohje, mein herzlichstes Beileid Zauber_Kröti ! Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll, fühl dich ganz fest gedrückt wenn du magst :pleading_face:


    Von mir noch mal gaanz lieben Dank für eure Daumen - es hat auf jeden Fall geholfen dass das Mrt unauffällig war, Cleo hat die Wirbelsäule und Bandscheiben eines 3-5 jährigen Hundes, es haben mehrere Ärzte sehr überrascht die Bilder angeschaut erzählte der Arzt :pfeif:

    Das heißt nur leider im Umkehrschluss, dass nun eine degenerative Erkrankung des Rückenmarks vermutet wird, die nicht heilbar oder aufzuhalten ist :( Das Ergebnis vom Gentest auf Degenerative Myelopathie (?) Ist wohl nächste Woche da, aber selbst wenn negativ wäre ein anderer Defekt die Vermutung, sodass wir eigentlich nur weiter gegenhalten könnten sogut es geht :verzweifelt: Hach, ich bin noch relativ stumpf im Denken gerade, sicher hätte es auch viel schlimmere Diagnosen gegeben, aber warum nicht "nur" eine blöde Entzündung oder so, schnüff =(


    Und ganz banal: Ich glaube das Rückenmark "schläft" noch von der Narkose, sie ist noch schwächer als heute früh in der Hinterhand, kann so überhaupt nicht laufen und verliert Pipi, das arme Tierchen :/ Gut dass zumindest die Inkontinenzunterlagen schon angekommen waren :tropf: Wir hoffen das gibt sich wieder auf Vor-Mrt-Stand :verzweifelt:

    So zum Ablenken...meine Mama hat unter dem Mantel der gestiegenen Energiepreisen eine Erhöhung der Nebenkosten auf astronomoische Höhe (so im Sinne von 50 auf 200 oder 250 pro Monat) erhalten.

    Die Gesellschaft hat einen schon netten Text dazugeschrieben dass man die Kosten ja nur durchreicht etc und bei beschlossenen Hilfen der Bundesregierung direkt wieder prüft,aber dennoch: macht hier ein Widerspruch Sinn?:/