Beiträge von Else

    Huhu, die Uniklinik wurde uns empfohlen von unserem Tierarzt -

    das klingt ja erstmal gut :nicken:


    Dogs-with-Soul danke dir für deine Erfahrungen! Das macht nicht so viel Mut/ klingt eher gruselig, aber wir probieren es vermutlich, alles wo es eine Chance gibt dass es hilft :/


    Heute hatte Cleo ihre erste "Ausfahrt" und lief -warum auch immer- bei der Abendrunde heute einen Tiiick besser, zumindest blieben die Pfoten nicht bei jedem Schritt hängen, seufz.

    Zaubermaus Cleo

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :paketliebe: Die Bilder sind so herzig, wie sie an den Geschenken herumnaselt. :herzen1:

    Wenn die Hinterbeine nicht mehr wollen, wird es schwierig und das kannte ich auch von meinem Bernsteinäuglein. Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit

    zusammen!

    Ganz lieben Dank :bussi:

    ich richte es Cleo aus :sweet: sie ist dann immer richtig eifrig bei der Sache, auch so Intelligenzspielzeug wird kräftig angepfotelt (im Liegen :D ) bis man die Lösung hat.

    Auch dafür ganz ganz lieben Dank, mit einem weinenden und einem lachenden Auge, die Zeit vergeht viel zu schnell , oder?:streichel:

    Und manchmal fragt man sich wieso es 12 Jahre dauern musste bis sie zu uns kommen durfte

    Lieben Dank an alle auch für die Erklärung zum Markenhalsband Murmelchen , ich denke ich nehm eins von Maul in Petrol, oder...ah ich bin mir noch nicht sicher :sweet:

    whitekessy die sind auch sehr hübsch, aber ich glaube ich nehme was farbiges für sie =)


    (Am liebsten wäre mir ja was mit Einhörnern, aber das sind meist wieder klassische breite irgendwie..nagut, sonst sieht man die Einhörner ja nicht :D )

    Else Magst du trotzdem ein „richtiges“ Halsband oder würde dir ein Markenhalsband reichen? Bei Maly-Leder gibt es zum Beispiel schlichte Markenhalsbänder in vielen Farben :smile:

    Öhm, jetzt fühl ich mich doof aber was wäre der Unterschied? Der Ring zum Anleinen? =)

    Da schau ich mal, danke :bussi:


    Hallo ihr Lieben!

    [....]

    Mein Bubilein hat auch viel Fell und viel Wamme und trägt das Halsband idR auch nur für die Marken. Ich empfehle die rundgenähten Zugstopp-Halsbänder von Maul. :)

    Aah, das klingt auch sehr gut, danke auch dir :bussi: Da hab ich was zum Stöbern : )

    Hallo ihr Lieben!

    Iich muss mich ablenken und würde Cleo gern ein neues Halsband besorgen - bin mir aber unsicher welche Modellart für sie passen würde und wo ich was nettes finden kann.. Fressnapf z.B. habe ich schon viel geschaut aber war nicht direkt begeistert :???:


    - Umfang laut Messung meines Freundes mind. 50cm

    - Plüüüschkragen --> das aktuelle Halsband rutscht irgendwie immer fast hinter die Ohren

    - an sich nur zur Zierde bzw. für die Steuer- und Tassomarke, da Schnuffelchen ohnehin zum Stützen immer Geschirr tragen muss und leinentechnisch auch nicht am Halsband geführt werden soll --> gern was leichtes eher dünnes

    - Material erstmal offen, gemütlich soll es sein =)


    Auf ihrem Geburtstagsfoto sieht man es glaube ich ganz gut wie komisch das aktuelle im Plüsch und hinter dem Kopf sitzt:

    Großes Seufz, Cleo läuft zurzeit trotz Physio und "Doping" vom Tierarzt eher schlechter aus besser, sie humpelt gefühlt noch mehr mit dem rechten Bein bzw. bleibt am Boden hängen und kriegt es dann nicht nachgezogen ...Gras, Blätter, rutschiger Boden, sonstige Erhöhungen...festhängen, rutschen trotz Klebepads ... :( Und ihre Schuhe für diese Notfälle scheinen aktuell zu schwer zu sein und damit zieht sie beide Pfoten blöd nach ... alles doof :verzweifelt:

    Wir wollen jetzt

    1. noch zu einem Spezialisten/ Neurologen --> angedacht war die Uniklinik Leipzig, nur im Notfall die Klinik in Dresden. Habt ihr andere Empfehlungen, wie ist der Ruf von Leipzig?

    Wir haben auch nochmal nachgefragt, das Röntgenbild der Wirbelsäule war an sich ohne Auffälligkeiten, beim Bewegen vom insbesondere rechten Bein ebenso keine - außer dass sie insgesamt weniger Gefühl hat hinten.


    2. Die Physio hat noch Expander vorgeschlagen, sprich Gummibänder welche per Manschette an den Hinterläufen und Befestigung am Geschirr helfen sollen die Beine nach vorne zu bringen. Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?


    3. Sie schnellstmöglich an den Dog Bus gewöhnen damit wir sie bei Nässe und Co über die schlimmsten Platten fahren können.

    Ansonsten tapen wir weiter und ich suche nochmal nach Pfotenspray was vielleicht noch besser hilft als die Pads..


    Seufz seufz.... die arme Maus :(

    Unsere Zaubermaus Cleo hatte letzte Woche Geburtstag, und zwei Tage danach hatten wir ersten "Kommtag" :herzen1: =)

    Über ihr Leckerlie-Geschenk zum Auspacken hat sie sich sehr gefreut (sie ist nicht der Spieler, aber das Ding zum "Auspacken" fand sie ganz toll und war sehr begeistert :paketliebe: ).

    Das eigentlich Geschenk steht im Hintergrund, ein Dog Bus damit wir sie über die gemeinen glatten Gehwegplatten fahren können.. :verzweifelt: wir gewöhnen sie gerade ans Ansteigen (allerdings auch schwierig mit den Beinchen, denn gerade hat sie leider wirklich sehr große Schwierigkeiten mit dem rechten Hinterlauf, es wird immer schlimmer, sie schleift bei fast jedem Schritt bzw. kriegt ihn nicht nachgezogen und fällt hin, es macht so traurig.. :( Gras ist derzeit der Endgegner, da bleibt sie sogar mit beiden Beinen hängen, Laub ist rutschig, wenn der Boden nass ist helfen auch die Klebepads nicht.. seufz, sie würde doch so gern :verzweifelt:

    Wir hoffen sehr ihr noch besser helfen zu können und noch lange mit ihr haben zu dürfen.


    (Die Tablette gehörte zur "Torte", ähm, ja, hab nur vergessen sie mit ins Nassfutter unter den Möhren zutun :pfeif: ).

    Ordentlich festhalten :D

    Happs :herzen1:

    Das mit den Spinnen ist bei mir ähnlich, ich kann es einfach nicht- Ekel, Panik, baaaaaah, da setzt alles aus.

    Und wir hatten früher hauptsächlich die riesigen dicken schwarzen in unserem damaligen Haus (mir ist mal eien riesige über das KOPFKISSEN gekrabbelt, das traumatisiert :lepra: ). Da ist es in der eigenen Wohnung hier wirklich ein Segen dass ich bisher nur kleine Weberknechte in klein und mal so eine Winz-Springspinne gefunden habe, die gehen mit viiiel Selbstbeherrschung noch.

    Bei meinen Partnern hatte ich bisher Glück, Spinnen entfernen können ist eigentlich Aufnahmekriterium :ugly:

    Und da ändert sich leider überhaupt nichts über die Jahre, immer mal Spinnen-Albträume und die gleiche Angst die bleibt (bin aber auch generell ängstlich, ich kann auch mit knapp über 30 nicht wirklich angstfrei alleine schlafen :ugly: ) :/

    Uund Haie. Geht wirklich gar nicht, da zieht sich in mir alles zusammen.. Aquarien und Co bzw den Haitunnel ging nur an Mamas Arm geklammert und nicht hingucken, die Fernsehzeitung flog 2m wenn ich einen Hai im Programm aufgeblättert habe...blankes Entsetzen ohne dass ich es kontrollieren kann.


    Ist in Spielen manchmal echt schlimm..die Spinnen in Conan konnten wir per Mod aber durch Skorpione ersetzen z.B, davor ist mir aber auch eine von der Klippe auf den Kopf gefallen, das war soo mies :D und in echt krabbeln die Spinnen auch immer auf einen zu ("die hat mehr Angst vor dir" ja klaaar, seh ich ja und abseilen auf einen können sie auch gut!)

    Das allerschlimmste ist ins Wasser fallen bei Ark, Riesenhaie und Co.. da kann ich mir nur noch die Augen zuhalten und Freund bitten mich rauszuschwimmen. :tropf:

    Und untet Wasser sein ist generell mit Unbehagen verbunden... alle anderen Tiere sind übrigens schick- ok, Anglerfische und so gehen in eine ähnliche Richtung wie Haie...


    So, aber ich oute mich: Rosinenbrötchen mit Schokocreme drauf sind nicht mehr gaanz so schlimm wie alles andere mir Rosinen :flucht: