Beiträge von Panini13

    https://www.facebook.com/share/p/19LN37oWCp/


    Da hat sich scheinbar ein Wolf in einen Garten verirrt......glücklicherweise war kein Mensch oder anderes Tier im Garten.

    Kommentare besser nicht lesen, wenn man eh schon hohen Blutdruck hat 😉

    das video sieht irritierend pathologisch aus, wie er da in die scheibe beißt

    Findest du? Es sieht ja schon am Anfang des Videos so aus, als würde er gerne in das Haus bzw als wüsste er mit der Scheibe nichts anzufangen. Was ich jetzt nicht allzu verwunderlich fände, ein Wolf sieht ja in aller Regel keine Scheiben.

    War so mein Eindruck.....


    Magst du erklären, warum du es so ungewöhnlich findest?


    Edith: und er beißt genau an der Stelle , an der der filmende Mensch steht

    Ist nicht lustig, ich wusste nur nicht wohin sonst....


    Mich machen die Videos aus dem TS, in denen ängstliche Hunde zwangsbeknuddelt werden zunehmend aggressiv, bei FB würde ich am liebsten unter jeden zweiten Beitrag schreiben, dass sie doch das arme Tier in Ruhe lassen sollen.

    Bei dem hier zB würde ich am liebsten durchs Handy springen......und dann diese Beschreibung dazu, wie kommt man denn darauf?! Klar, nur ein kurzes Video, aber mal ernsthaft, so wie der Hund sich auf dem Video zeigt, kann der sich den Rest der Zeit im Shelter komplett anders geben?!


    Collie Rüde 2 Jahre Tricolor
    🐾🐾🐾 Bukele 12/2023 (ESP) - sportlicher und kluger, traumhaft schöner Langhaar-Collie!
    www.edogs.de



    Oder verstehe ich da was falsch?

    Ich glaube es ist das ERSTE Mal, das Panna nicht als Mischling erkannt wurde :partying_face: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Sie war heute ein reinrassiger Schäferhund......ich hab ja gewusst, dass die Investition in das Nature Specalities Shampoo kein rausgeworfenes Geld war :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wars auch so nicht, aber mein Mann hat die Augen verdreht ob des Preises.....



    Das war vor dem Duschen......ich überlasse es eurer Fantasie, wie sie jetzt als Schäferhund aussieht :smiling_face_with_sunglasses:




    Panna (aus dem TH in Ungarn selber geholt.....im Nachhinein echt schräg, wir hätten als wir dort waren auch jeden anderen Hund mitnehmen können🤣, aber wir waren ja wegen ihr da hin gefahren) hat nicht so ganz in unser Leben gepasst. Sie ist territorial wie sonstwas und zwar ernsthaft und wir hatten 2 Kinder (5 und 7) und entsprechend natürlich auch Besuche und sie jagt wie nichts Gutes. Plan war damals ein netter Hund aus dem TS, verträglich mit Kindern und Katzen, der alles mitmacht und beim Sport und am Pferd dabei ist. Joah, nach zwei Wochen hat sie die Kids versucht zu stellen und nicht ins Schlafzimmer zu lassen. Beim Joggen und MTB einen wie irre ziehenden Hund dabei haben war dann auch nicht so das tollste und Besucher fressen war eigentlich auch nicht der Plan.

    Ehrlicherweise habe ich mir quasi keine Gedanken gemacht, dass der Hund nicht in unser Leben passt. Wir hatten sie her geholt, also deal with it :ka:


    Sprich Trainer, viel selber lernen und wo es nicht ging eben Management. Natürlich hätte ich auch meine Momente wo ich dachte "puh" gerade nervt es (mit Kind Nr. 3 und zerrendem Hund zB). Aber auch da, sie ist unser Hund, also Lösung finden.


    Also ja, rational hätte dieser Hund evtl nicht her hergesollt. Aaaaaaber, ich denke sie bekommt davon wenig mit. Sie hat ein gutes Leben, sie hat Haus und Garten, das sie in dem von mir festgelegten Rahmen bewachen darf und draussen haben wir uns auch zusammengerauft. Und sie hat ganz, ganz tolle Eigenschaften. Null Angst, macht alles, wirklich alles mit, sobald sie runter vom Grundstück ist nett zu jedem, aber komplett ignorant gegenüber Spaziergängern, Fahrrädern etc pp. Sehr sozial mit anderen Hunden, alles was hier wohnt gehört zur Familie und wird beschützt, egal ob Hühner, Katzen, ich könnte ihr alles vorsetzen und sie würde niemals ins Jagen verfallen. Super toll zu den Kindern, egal, ob Baby oder Teenie (sobald sie zum sozialen Umfeld gehören).


    Abgabe stand nie im Raum und evtl. ist es auch nur so gelaufen, weil wir früh und (hoffentlich) auch richtig gegengesteuert haben. Aber es hätte bestimmt auch Szenarien gegeben, in denen ich eine Abgabe in Betracht gezogen hätte......da ich nicht alles an wirst Case Szenarien erlebt habe, würde ich das nicht kategorisch ausschließen. Ich glaube vor allem dann, wenn ich das Gefühl hätte der Hund fühlt sich unwohl und die Umstände zu Hause würden sich absolut nicht ändern lassen.

    Richtig sicher gibts glaub ich net. Weil die Hühner immer auch was rausschmeißen. Ich hab daher irgendwann nur noch im Stall oder der rattensicheren Voliere gefüttert... :person_shrugging:

    Ich habe so einen Futterautomaten von Siepmann: Klick!


    Da sind bisher nur die Hühner dran gekommen, alles andere ist zu leicht (allerdings habe ich auch nur "schwere" Hühner).

    Ich füttere nur noch Pellets, da sie mir bei allem anderen Körnerfutter zu sehr aussortieren, den ganzen Kram verstreuen und die Hälfte des Futters an die Mäuse und Ratten geht. Das sehe ich nicht ein |)

    Nope, taugt nichts. Die gelbe Abdeckklappe hinten drin ist aus Kunststoff und die haben die Biester einfach weggenagt. So kommen sie wunderbar ohne Tritt ans Futter.

    Weil es im DF ja auch schon das Thema gab..

    Hier sieht man einen Hund (8 Monate), der seinen Besitzern entlaufen ist und dann wieder (nach gerade mal 28 Stunden) auf seinen Menschen trifft. Das Video zeigt also nicht die Reaktion auf einen fremden Menschen!

    https://m.facebook.com/groups/…rmalink/9103333379733992/

    Ich hoffe der Link geht..

    Das ist wirklich krass! Warum ist das so, dass der Hund seine Besitzerin erst so spät erkennt? Liegt es an der Angst, die er hat? Das ist doch schon echt merkwürdig. So hätte ich mir das nicht vorgestellt.

    Ich meine das liegt am Geruch. Aus dieser Panikschleife rauszukommen ist unter Umständen ziemlich schwierig. Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben, dass bei Hunden der Geruch das durchbrechen und die positive Erinnerung wieder hervorholen kann.

    Also bei meinen Kindern wäre es so gewesen: als wir uns haben scheiden lassen, hätten sie bei der der Neuheirat meinen Mädchennamen wieder annehmen können, da mein Mann meinen Namen angenommen hat (wollten sie nicht). Dazu muss aber das andere Elternteil auch zustimmen. Würde also sagen, bei dir ist der Zug leider abgefahren :streichel:

    Ich bräuchte auch mal Daumen für Panna.

    Olli ist ziemlich instinktsicher was Entzündungen angeht und der hat Panna heute Mittag schon ständig am Hinterteil rumgeschnüffelt. Eben habe ich dann eine Pipipfütze gefunden. Keiner von den Beiden pinkelt ins Haus und wir waren auch erst vor 1 Stunde draussen. Also morgen früh ab zum TA und hoffen, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist :pleading_face:

    Vielen Dank für eure Daumen, es ist eine Blasenentzündung!


    Sie ist jetzt vollumfänglich versorgt, habe sogar noch einen Sack Futter zum senken des pH-Werts geschenkt bekommen :kleeblatt:

    TA sagte es war sehr gut, dass ich heute gekommen bin, das wäre dann spätestens Weihnachten richtig unangenehm geworden. Ich bin dem Collie so dankbar, dass er so zuverlässig anzeigt :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: nur die Pipipfütze hätte mich sicher nicht zum TA geführt, da ich ja nichtmal gewusst hätte von wem sie war.