Aber, aber, der ist zuckersüß
Ich geh dann mal in den Buhuhu, ich habe mich verliebt Faden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber, aber, der ist zuckersüß
Ich geh dann mal in den Buhuhu, ich habe mich verliebt Faden
Klar, es mag sein, dass bei "Wackelkanditaten" oder Hunden die schon auffällig geworden sind, strenger hingeschaut wird.
Aber wenn ich mir überlege, dass es entsprechende Communities gibt, in denen Empfehlungen für "wohlgesonnene Sachverständige kursieren (so habe ich das zumindest damals verstanden), dann finde ich das schon bedenklich.
Der Wesenstest von Listenhunden in Hessen hat nichts mit der Leinenbefreiung zu tun, da gehts um die Haltungserlaubnis.
Hast Recht, habe ich blöd formuliert. In dem Fall wurde der Hund als Welpe angeschafft, das geht ja erstmal ohne Test. Der Test mit dann 15 Monaten hatte aber, neben Halteerlaubnis, die Folge der Leinenbefreiung. Und darum ging es mir.....bei diesem Hund bzgl. Menschen mMn kein Thema. Bei anderen Hunden evtl schon.
Deswegen würde mich interessieren, ob man auch bei angeordnetem Wesenstest seinen Prüfer selber wählen kann.
Also ich habe bisher einen Wesenstest "erlebt" (nicht bei meinen Hunden) und der war ein Witz. Der Hund wurde weder darauf vorbereitet, noch hätte ich Sorge gehabt, dass einer meiner Hunde da durchgefallen wäre.
Und ehrlicherweise glaube weiss ich, dass es da durchaus Wege gibt sich einen leichten Prüfer zu organisieren. Zumindest wenn es "nur" um den obligatorischen Wesenstest von Listis in Hessen geht, die die Leine loswerden wollen. Ob man den Prüfer auswählen darf, wenn auf Grund eines Beissvorfalls getestet wird, weiss ich nicht.
Und solange das so läuft, wird es halt auch immer weiter mehr Vorfälle, als zu verhindern gewesen wären.
Der Collie hat sein Lassie-Gen entdeckt
Mein Jüngster ist gerade eingeschult worden und damit einher geht ein gewisser Drang nach Selbstständigkeit: er verkündete, dass er und sein Freund jetzt alleine spazieren gehen (natürlich ohne Hunde). Alles klar, man unterstützt ja seine Sprösslinge in der Abnabelung.....aber da man ja nie weiss und so, naja OK, Helikoptermama bin ich mit den Hunden kurz drauf hinterher.
Die Herrschaften waren nirgends zu sehen oder zu hören, also habe ich mal bei Olli angefragt, ob er einen auf Lassie machen und das kleine Herrchen finden kann.
Spurtet der doch hoch erhobenen Kopfes und Schwanzes los und bellt, als er ihn schließlich gefunden hat
Alles anzeigenHmpf… ich hab gestern einen Hund gesucht (wir brauchen einen neuen Patenhund im casa cainelui, Fritte hat es vom Hof des Grauens geschafft) und klicke dabei gezielt die an, von denen ich denke, dass die Menschen sie nicht unbedingt attraktiv finden und die nicht anfassbar sind, weil die einfach dringender Patenschaften brauchen.
Und dann hab ich Buddy angeklickt. Gar nicht mein Typ, so gar nicht. Finden bestimmt viele Leute hübsch, aber er ist optisch einfach nicht meins, ich finde, der sieht einfach auch ein bisschen aus, als würde er Ärger machen.
Aber die Körpersprache bei Stress und Aufregung ist so 1:1 Bolle, dass ich völlig hinüber bin und denke, dass der einfach bestimmt genau so ist wie unser Süßling. 🥹Und der ist ja einfach nur großartig.
Müpf. Buddy. Buddy, erzähl doch mal, was bist du denn für einer? Wärest du wie Bolle, würden wir das hinkriegen…😩
Aber bestimmt ist er gar nicht so, sondern zeigt nur im Übersprung das gleiche Bild.
Bestimmt ist das ein fieser Fiesling, Tunichtgut und Haudrauf.
Jupp, der sieht aus, als würde er dich vergöttern und alle die zu seiner Familie gehören.....aber wehe es kommt ein Fremder auf euer Grundstück, dann gibt's Haue und zwar richtig.
Mal im Ernst: das ist meine Interpretation, weil Panna auf dem Video, das ich damals gesehen habe sehr ähnlich agiert hat. Damals hatte ich keine Ahnung und dachte, joah, freundlicher Hund
Will sagen, ich glaube den kann man schon hinkriegen und dann ist der auch best Buddy ever.....als generell Haudrauf würde ich ihn nicht einschätzen, aber auch nicht als ich finde alle Menschen/Vierbeiner toll.
Das spricht mein spontanes ein Video-Bauchgefühl
Und ja.....ich finde ihn schick
Ganz klar.....ein Ophiacodon oder ein Eryops
(Oder irgendein anderes ganz frühes Amphib aus dem Karbon)
So, da seht ihr mal was man alles lernt, wenn man mehrere Kinder hat, die ihre Dinophase haben
Also ehrlich, ich finde die Anzeige mit der Goldiehündin nicht so dramatisch (vom Preis mal abgesehen). Einiges was drinsteht wird mit automatischer Übersetzung/Nichtmuttersprachler zu erklären sein. Und so wie ich das lese, ja, sie wollen ihren Hund nicht abgeben, werden aber wohl gezwungen sein (vermutlich mit Fristsetzung). Ich lese die Anzeige eher so, dass sie ein wirklich gutes Zuhause suchen und verhindern wollen, dass sie zum Wanderpokal wird.
Wäre ich auf der Suche nach einem Golden, dann würde ich hinschreiben, der Hund klingt nett. Denke über den Preis lässt sich reden, wenn es soweit ist und die bringt sicher Unmengen an Zubehör mit
Morgendliches Bettkuscheln: Panna neben mir, Olli neben ihr. Sie schnuffelt an seinen Vorderbeinen rumm, er guckt schon etwas skeptisch. Dann fängt sie an sehr penibel und (in meinen Augen auch sehr) vorsichtig minikleine Klettern aus seinem Fell zu zupfen.
Meine Reaktion gefolgt von entzückten Quietschen
Ollis Reaktion
Ich habe Tränen gelacht, die er mir dann abschlabbern musste
Wirklich alle sehr fürsorglich hier.....
Na mal gucken, ob meine zwei nicht Lassiefarbenen Collirs im Urlaub als solche erkannt werden Sonst sind es ja Aussies, Huskys, Sibirische Collies, Border Collies, Shelties und KHCs (Ja, Wolke auch…)
Wolke und Khc.....das ist der Brüller