Beiträge von Panini13

    Wenn ich mir eure Fotos so angucke (schmacht), dann sind da hier auch einige mit amerikanischen Linien unterwegs, oder?


    Wollt ihr verraten, wo ihr eure Hübschen herhabt?

    Vllt ist ja "unsere" Züchterin dabei und kann mir berichten =)

    Wuah, wie aufregend.... Also das Wissen dass evtl trächtig. Ich drücke die Daumen!


    Ich freue mich ja aktuell um jeden Tag an dem keine Nachricht kommt, dass die Hündin läufig ist :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das wäre für unsere Planung noch zu früh.


    Wisst ihr eigentlich mit wievielen Interessenten ihr auf der Liste steht?


    Wir haben auch ein Backup, aber letztens habe ich mit noch einer Züchterin telefoniert und die wollte uns nicht vormerken weil wir ja schon bei einer Züchterin gemeldet sind und das ja dann bestimmt klappt.

    Ihr Optimismus in allen Ehren, aber ich sehe das überhaupt nicht so. Die Chancen, dass zwei Hündinnen zur passenden Zeit läufig werden, beide aufnehmen und eine gewisse Anzahl an Welpen vs Interessenten gesund zur Welt kommt...... Sehe ich ja als nicht so groß an und sehe mich wieder eine Wundertüte aus dem Tierschutz holen :ugly:

    Ich würde auch eine Hausleine dran machen und sie vorallem schon vorher daran hindern! Also garnicht erst soweit kommen lassen. Wenn es klappt ganz dolle loben, denn unten bleiben ist viel toller, als hoch gehen.

    Wenn sie euch maßregeln auf ihren Platz schicken oder ab vor die Tür mit Türgitter. Wenn sie jetzt schon die Hand ins Maul nimmt und drückt ist die nächste Stufe evtl etwas heftiger.


    Weiter würde ich aber ihre Freude am springen zu gegebener Zeit draussen nutzen, allerdings auf Kommando. Hoch auf Kommando, drüber, drunter durch und auch runter nur auf Kommando.

    Ich denke, ein Grund für einen Hybrid-Mix ist, dass die Menschen etwas besonderes haben wollen, also nicht nur einen schnöden Pudel oder Labrador beispielsweise, sondern eben einen "Labradoodle", oder was eben gerade in Mode ist an Mixen.


    Dass solche Mixe dann z. T. deutlich mehr kosten als reinrassige Hunde vom seriösen Züchter ist dann auch egal.

    Aber ansonsten schön auf die geldgierigen Züchter schimpfen...

    klar das kommt natürlich noch hinzu... so ein normaler üblicher Rassehund ist mittlerweile halt nix besonderes mehr... wer will schon noch nen schnöden Schäferhund, Pudel, Labrador - das kann ja jeder. Aber eine ganz neue "Rasse" die sonst überhaupt niemand hat ist halt schon was ganz besonderes und natürlich kann darf man sich das dann ja auch richtig bezahlen lassen.

    Na also ich weiß nicht..... Keine Ahnung, ob ich hier in einer besonderen Bubble lebe, aber ehrlich gesagt komme ich mir mit meinem Rassehundewunsch (LHC) schon sehr elitär vor :face_with_tears_of_joy:

    Hier laufen eigentlich überhaupt keine Rassehunde rum, auch nicht überdurchschnittliche viele Doodles. Genaugenommen kenne ich nur zwei, äh nee, seit heute drei.

    Von einer Person weiss ich, dass sie einen Hund mit ähnlichem Charakter wie Labradore wollte, diese aber optisch nicht zugesagt haben. Als ihr dann ein Labrador/Pudel-Mix (75% Labbi, 25% Pudel) unterkam, war sie schockverliebt. (jetzt sieht das Tier aus wie ein Schnauzer :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Optik auch viel ausmacht und vllt. die Fellpflege beim Pudel?!

    Also ich glaube tatsächlich mehr ans "Gute" in den meisten Käufern und dass sie sich von social Media und irgendwelchen Artikeln haben überzeugen lassen, dass ein Doodle ein charakterlich toller Hund ist.

    Funktioniert bei Querdenkern doch ganz genau so :ka:

    Aussenhaltung:


    Finde es kommt darauf an, wie diese gestaltet wird. Ich kenne auch eine Züchterin, die ab der 5. Woche die Welpen mit Mutter in einer Art Wintergarten aufzieht mit eingezäuntem Aussenbereich. Von dort bekommen sie dann Kontakt zum Rest des Rudels und was ich bisher erlebt habe, sind die Welpen gut sozialisiert und haben keine Probleme drin zu sein (Rasse LHC).

    Denke das muss man sich einfach angucken und erklären lassen.

    Huch, da habe ich Glück, dass meine Laut bellen wenn sie müssen. Wenn man nicht regaiert wird die Lautstärke erhöht und die Abstände der Beller verringert xD Dadurch werde sogar ich wach :lol: :headbash:


    Panini13 Was zieht denn bei dir für ein Welpi ein? :upside_down_face:


    Mudkip Oh Gottt! Ich sagte ja immer, dass junge Retriever die süssesten Welpen überhaupt seien, aber wenn ich da deinen "Goldie mit Stehohren" :lol: so anschaue muss ich meie Meinung wohl oder übel ändern :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Wie kann man nur sooo süsss sein!???? :emoticons_look: :emoticons_look: :herzen1: :tropf:

    Hoffentlich ein Langhaarcollie :smiling_face_with_hearts:


    Oh man ja, die Sache mit der Stubenreinheit..... Meine erste Hündin hatte ich mit 14 Jahren und ich kann mich nur erinnern, dass ich mit ihr in der Küche geschlafen und gefühlt ständig mit ihr rausgegangen bin. Aber ob das jetzt 2 Tage oder 2 Wochen waren.....keine Ahnung :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe auf jeden Fall sonst keine schlimmen Erinnerungen, ich glaube das hat einfach prima geklappt.

    Unsere Jetzige war ja schon 2 als sie bei uns einzog und obwohl sie vorher nur draussen gelebt hat hat sie glaube ich exakt nur einmal in die Wohnung gepinkelt. Melden braucht sie sich nicht, wir sind einfach oft draussen oder im Garten. Wenn sie Durchfall hat meldet sie aber zuverlässig mit rumrennen und fiepsen. :gut:

    Ich werde berichten, aber ich glaube der Weg ist der Richtige :partying_face:

    klingt doch gut!


    Eine Kleinigkeit: ich meinte eigentlich nicht alles hintereinander, sondern alle 1-3 Tage eins davon über mehrere Wochen. :lol:

    Naja, das meiste hatte ich schon gemacht, bevor ich hier geschrieben hattet.... Dazu kam das mit dem Kofferraum. :face_with_tears_of_joy:


    Das Pensum kommt eh nicht jeden Tag vor, denke ich mache jeden Tag mal Kofferraum und alle 2, 3 Tage sinnlos fahren. Ansonsten gucke ich, dass ich sie halt mitnehme, falls ich die Kids irgendwohin fahren muss.