Beiträge von tom mary luna

    :winken: alle zusammen,


    seit heute nach hat Luna Durchfall. Sehr dünn und mit Schleim. Ich vermute, daß es von dem Schweineohr kommt welches sie gestern bekommen hat. Würde ihr für heute mittag gerne eure KaPü-Diät :bindafür: mit Möhren und Huhn geben. Aber.....wie viel darf sie davon essen? Wie muß ich es portioníeren :flehan: . SIe ist jetzt 14 Wochen und wiegt 10 kg (Labi).


    Vielen Dank schonmal für eure Antwort


    LG
    Nicole

    :winken: zusammen,


    habe ein klitzekleines Problem mit meiner Luna (14 Wo.). Also, wir waren spazieren, so ca. 20-30 min. (mit spielen und Unterordungsübungen), dann merke ich sie ist müde. Zuhause angekommen schläft sie so 10 min. und dann geht der Pank ab. Wie wild rennt sie über Tisch und Sofa, schmeißt ihren Kauknochen durch die Luft usw.. Sie ist dann nicht mehr zu bremsen, das kann schon mal ne halbe Stunde so gehen. Was meint Ihr, ist sie nicht müde oder ist das wie bei einem kleinen Kind, daß dann übermüdet ist und ich sie bremsen sollte. Wenn ja, wie mache ich das am besten?


    LG Nicole

    :winken:


    ich glaube nicht, daß er nur spielen mag. Gestern hat er angefangen meinen Sohn von Sofa zu vertreiben. Immer aufs Sofa gesprungen, dann den Sohn ins Gesicht versucht zu knappen. Solange bis Niklas die Flucht ergriffen hat. Als er das erreicht hatte, hat er sich es auf dem Sofa bequem gemacht. Mit dem Ende vom Lied, daß er nun nicht mehr auf das Sofa darf.


    Wir gehen in eine in eine Hundeschule (Welpenstunde) mit ihm und hinter unserem Haus ist direkt eine Hundespielwiese auch Ball- und Suchspiele machen wir mit ihm. Deshalb denke ich, daß er nur versucht seine Grenzen auszutesten. Wie es auch mit einem Kleinkind halt so ist.


    LG Nicole

    Guten Morgen,


    wir haben ja seit 14 Tagen unsere Labidame Luna (11 Wochen). Am Anfang wollten wir sie auch in einen Karton setzen zum schlafen. Also vorher einen großen Karton besorgt und auch Kausachen reingelegt.


    Als wir adends schlafen sind haben wir sie dann reingesetzt. Es war eine Katastrophe. Sie ist in dem Ding so hochgesprungen, daß ich Angst hatte, sie tut sich weh. Dann haben wir sie wieder rausgesommen und auf ein Kissen gelegt (neben unserem Bett) . Ich habe dann einen Pullover den ich anhatte dazugelegt und sie hat direkt geschlafen.


    Sie meldet sich auch prima. Wir haben unsere Schlafzimmertür geschlossen. Jede Nacht wischen 4 und 5 Uht geht sie an die Tür und jammert, dann gehen wir schnell mit ihr raus und dann wieder schlafen. Das funktioniert bei uns toll.


    LG Nicole

    :help:


    Es geht nicht darum, daß ich ihn nicht erziehen kann. Habe auch die Zeit ihn zu erziehen,da ich den ganzen Tag zuhause bin. Wir gehen auch in die Welpenstunde. Aber er ist dann wie von Sinnen und mein Sohn (9 Jahre) hat dann Angst vor ihm. Wenn er dann bei mir aufhört und er wieder lieb ist lob ich ihn ganz doll und mit Leckerchen. Aber ne Minute später geht er dann auf meinen Sohn oder meinen Mann los. Außerdem habe ich das Gefühl, daß es immer mehr wird. Hatte er am Samstag einmal so eine Tour, waren es am Sonntag drei, am Montag vier und heute morgen hat er direkt schon beim aufstehen so angefangen. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, deshalb wollte ich auch den guten Rat von euch Hundekennern.


    LG Nicole

    :winken: und Guten Morgen,


    hab schon wieder mal eine Frage. Unser 12 Wochen alter Labbi hat seit ca. 3 Tagen irgenwie eine Bißlust entwickelt. Sowie ihm etwas nicht passt, knurrt er, springt an einem hoch und versucht zu beißen. Hab schon alles probiert. Schimpfen, quieken und auch festbinden mit ignorieren. Aber alles nutzt nichts. Immer wieder das gleiche Spiel von vorne.


    Nun hab ich mit gedacht (auch hier schon viel darüber gelesen). Mir einen Zimmerkennel zu kaufen und in darin dann von uns abzuschirmen. Bitte schimpft jetzt nicht schon wieder mit mir. Will von euch ja wissen ob das eine Alternative ist.


    LG Nicole

    :winken: ,


    vielen Dank für eure Antworten. Wir wollten ja nicht mit dem Umzuglaufen, sondern zusehen. Aber, wir sind dann doch zuhause geblieben. Da ist mir mein klein Hundi lieber als ne Stunde Gaudi. Ich dachte nur, weil hier immer geschrieben wir, daß man sie am Anfang an alles gewöhnen soll.... Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Bin nämlich erst Hundebesitzer.


    LG Nicole

    Guten morgen,


    unsere Luna wird jetzt 12 Wochen. Ich wurde gerne wissen, ob wir sie heute mit auf den Faschingsumzug nehmen können, oder ist das zu anstrengend und zu laut für sie. Es ist nicht so ein Umzug wie in Köln oder Düsseldorf. Eher so ein Kleinstadtumzug. Wir müssen da nicht unbedingt hin. Würden auch zu Hause bleiben. Was denkt Ihr?


    LG Nicole

    Hallo,


    gestern abend beim Schmusen, habe ich bei Luna einen kleinen Knubbel am Nacken endeckt :shock: .


    Heute morgen bin ich sofort zum TA gefahren. Der meinte ich sollte bei der Züchterin anrufen und fragen ob er in den Nacken oder Po geimpft worden ist, wenn in Nacken bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen. Also wieder Heim und die Züchterin angerufen.


    :freude: Ja, er wurde in den Nacken geimpft. Puh, da ist mit ein Stein vom Herzen gefallen.


    Wie war das bei euch? Haben Eure kleinen auch auf Impfungen reagiert.


    LG Nicole

    :winken:


    also die Züchterin hat gesagt, daß man Welpen alle 14 Tagen entwurmen soll. (Die ersten 3 Monate)


    Habe aber am 12.02. einen Tierarzttermin, da werde ich dann mal nachfragen, ob es wirklich so oft nötig ist.


    LG Nicole