Beiträge von Patte

    So in etwa sehe ich das ja ( bitte so in etwa beachten) ^^


    Anfang für was ?

    hab doch geschrieben das es die WorstCase Bullys gibt...meiner Meinung nach überwiegt das aber nicht und ne mir persönlich ist keiner bekannt.


    Ich habe vor kurze gelesen das nun in nen Niederlanden (Nur als Beispiel) der Bully als Qualzucht gilt wenn die Nase kleiner als 1/3 des Kopfes ist...was haltet ihr davon ?

    wie so oft sollte „man“ - in diesem Fall Patte - einfach dankbar sein, dass man einen einigermassen gesunden Hund hat. Oder sagen wir: einer, der noch nicht allzuviele Einschränkungen hat.


    Aber niemals sollte man von den eigenen Erfahrungen auf andere schliessen. So als Tip für‘s Leben. Nur weil man selbst gewisse Erfahrungen gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass der Rest der Welt auch so funktioniert.


    Ich beziehe das nicht nur auf meinen, wie vorher auch schon geschrieben. Ich sehe einfach nicht die ganzen verkrüppelten Bullys die sich von Tag zu Tag durch den Alltag Quälen, wie manche das hier tun.


    Der Thread heißt ja auch nicht umsonst

    Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?


    Und ja danke für deinen "Tip" ^^ den hatte ich so bitter nötig...zu geil

    Ich sag auch mal so, wir gehen morgens für 1-3 stunden raus und abends noch mal ne runde. Ansonsten pennt der eh den ganzen Tag. Insgesamt sind es ungefähr 10km am Tag.


    Und wir machen spiele wie Fährten, Apportieren, DogDancing, Reizangel...ich bin auch schon in den Morgenstunden mit meinem Bully mit dem Rad gefahren. Klar kein Marathon oder schnelles fahren aber für mich und meinen Bully vollig okay. Stellenweise möchte er auch mal ausprobieren wer schneller ist ^^ vielleicht kann ich es deswegen nicht verstehen ? Keine Ahnung


    EDIT: ich denke aber ne 20km tour sollte kein Problem darstellen mit meinem Bully. Mit Pausen versteht sich. Die möchte ich aber selbst auch machen ^^

    Echt kompliziert ^^ aber danke für deine schnelle Richtigstellung der Sachlage ^^


    Also am Ende bleibts dann doch schon so, das der Roti fast ne Qualzucht ist und es massenweise Rassen gibt die unter Qualzucht fallen oder kurz davor sind.


    LG

    Wenn man keine Ahnung hat... Rottweiler kommen nicht mit Stummelschwanz auf die Welt, die werden nur leider von manchen Menschen verstümmelt. Ein Rottweiler, an dem nicht rumgeschnippelt wurde, hat ne ganz normale Rute.


    aaada80af368c6.jpg


    Ich persönlich würde schon sagen, dass Rottweiler stark in Richtung Qualzucht gehen. Die wenigsten werden noch wirklich alt, Herzprobleme sind ein ganz großes Thema und (meist damit einhergehend) Hitze ist für viele Rottweiler schon eine Quälerei. Ich kann mit Anju im Sommer nur in den kühlen Morgen - und Abendstunden die großen Runden gehen und sie ist mir vor ein paar Jahren auch schon mal zusammen geklappt, weil ich ihre Hitzeempfindlichkeit leider unterschätzt hatte.
    Außerdem legen einige Zuchten Wert darauf, dass Rottweiler immer Kurzschnäuziger werden und damit wie bei anderen Kurznasen auch Atemprobleme die Folge sind.

    Ich habe nie behauptet das Rottweiler mit Stummel auf die Welt kommen.


    Stummelschwanz.....alles andere habt ihr euch da so selbst herausgezogen aber ich hatte ja recht das der Rotti ne Qualzucht ist wie ihr euch ja gerade einig seit ^^


    Mal ehrlich, es gibt ewig viele Rassen wo genau in die Richtung gehen oder sogar schon drinne sind.


    Am besten sollten sich einige hier einfach nen Wolf fangen ^^