Was soll ich damit anfangen 🤷😅 bzw was meinst damit ?
Beiträge von Patte
-
-
Jeder der züchtet oder kauft sollte meiner Meinung nach so ne Art Test ablegen müssen. So ähnlich wie bei nem Angelschein. Da sollte es aber egal sein ob das jetzt nen Verein ist oder nicht..
-
Wichtiger finde ich bei dem ganzen sich zu fragen warum mein Hund das überhaupt tut. Dafür müsste man die Situation sehen.
Meist reicht es schon aus Regeln und Struktur auf zu bauen. Zuhause und auch draußen.
Könnte jetzt zwar schreiben was ich machen würde, wäre aber auch irgendwie das falsche weil es nicht die Lösung für jeden Hund gibt.
Oft liegt's einfach am Halter und der fehlenden Struktur.
Makiert der viel ? Denk er es ist sein Revier ? Muss er die Halterin beschützen und und und
-
Gut kommt natürlich drauf an ob die im Topf gezogen werden oder später ins Beet kommen.
Im Beet würde ich warten da es nicht mehr lange dauert im Topf kann man natürlich in größere sobald es gut bewurzelt ist 😁
-
Was bedeutet pöbeln ? Würde der Hund auch hin laufen ? Oder pöbelt er nur aus sicherer Entfernung ?
-
Experten -Wissen gefragt, nochmal Tomaten
Lass ich die bis Mitte Mai in den Töpfchen oder gönne ich ihnen lieber nochmal eine Nummer größer?
"> Da ja bald schon die Eisheiligen kommen denke ich das es egal ist ob die Wurzeln schon Kreise schlagen. Umtopfen (Stress) würd ich nix mehr aber leicht anfangen zu düngen würde ich...
Lg
-
Schhhhht und Pssssst 😉😅🙈
-
Wenn ich so beim Autofahren aus dem Fenster gucke und sehe, wie viele Leute da mit ihren brav an der Leine zockelnden Kälbchen durch die Innenstadt gehen, überall Hunde, überall Reize, alles total hektisch und die würdigen diese Meisterleistung gar nicht
Man darf aber auch nicht vergessen dass dieses nur Momentaufnahmen sind
Mir geht es ähnlich, ich fahre irgendwo mit dem Auto lang und denke warum kann eigentlich jeeeeder Hund so perfekt an der Leine laufen nur mein eigener nicht
Das ganze sind aber meist nur Sekunden, ich hab also eigentlich keine Ahnung wie die sonst so sind
Und dann geh ich plötzlich mit Nala irgendwo lang und jemand sagt mir wie schön er es immer findet wie toll Nala an der Leine läuft und was für ein netter Hund sie ist (sehen uns wohl immer vom Balkon)
Da treffen dann halt eigene Wahrnehmung und fremd Wahrnehmung aufeinander
Ich hab schon das Gefühl dass ich durch mein Wissen, meine Ansprüche (Ansprüche ist eigentlich das falsche Wort, mir fällt gerade nix besseres ein) zum Teil zu hoch schraube.
Irgendwann ist man dann von den ganzen Erziehungsratschlägen regelrecht erschschlagen
Das kann ich so unterschreiben 😅👍
Habe jetzt 2 Trainer, 8 Bücher und insgesamt 36h Seminare hinter mir und bin zu dem Entschluss gekommen das meine Hunde kein sitzt kein Platz kein Rückruf oder sonstiges brauchen ja selbst Leckerlis gibt's keine als Belohnung.
Bei mir gibt's eher ma nen dicken Nachtisch oder das sich regelmäßig ma so richtig die Wampe voll gehauen wird.
Laufe aber trotzdem die meiste Zeit ohne Leine, auch in der Stadt usw. Und ja man hört oft ach ist der toll, ich selbst sehe das aber ganz anders. Einfach weil mir nun jeder Furz auffällt.
Und was dieser Mensch natürlich nicht sieht oder weiß, ist das das ganze auch sehr tagesabhängig ist.
Ich denke die Kunst liegt darin trotz viel wissen immer locker zu sein und das beste daraus zu machen, positiv denken und sich über das freuen was man hat 😉 Wer das hin bekommt ist für mich auch ein souveräner Hundemensch.
LG
-
Glaube vor kurzem ma irgendwo gelesen zu haben das in Holland Bullys nur als Qualzuchten gelten, wenn die Nase weniger wie 1/3 des Kopfes ist.
Hab selbst auch einen blauen Bully und ehrlich gesagt wusste ich vorher gar nichts von stenoischen Nasenlöcher und den ganzen andere "Missbildungen"
Gibt aber schon sehr heftige Exemplare, das stimmt schon...
Lg
-
Warum könnte das dazu beigetragen haben?
Weil meiner Erfahrung nach viele Hunde damit eher Rück- als Fortschritte machen und sehr gestresst sind in ihrem Leben.
Das kann ich bestätigen. Hab selbst so einen Zuhause...