Beiträge von Mandino

    Habt ihr einen Tipp für mich - Pauli regt sich immer sofort auf, wenn wir den Staubsaugen (auch den kleinen Handstaubsauger) anschalten. Vermutlich denkt er, das Ungeheuer will uns was tun. Es ist ja auch sehr süß aber wir müssen ja auch mal putzen...

    Wie genau sieht dieses aufregen aus?

    Er bellt und will den Staubsauger fangen und reinbeißen. Dann tatscht er auch immer mit den Pfötchen danach und springt wie wild drum herum.

    Ich habe das mal auf meine Leseliste getagt. Von ihr habe ich auch schon etwas gelesen. Da ging es um eine junge Frau, die in die Psychiatrie eingewiesen wird wegen "Fallsucht". (in den 30ern oder 40er Jahren). Und da werden recht rigerose Methoden angewandt (tagelanges liegen in kalten Badewasser, Köpfe aufschneiden... Ist nicht immer leicht zu verarbeiten...) Und es geht in der Gegenwart auch um ein Familiengeheimnis.


    Übrigens: ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem Roman, den ich vor einigen Jahren gelesen habe. Das war auch so eine Geschichte, die in zwei Zeitebenen spielt. In der Vergangenheit geht es um ein Dienstmädchen, das für einen Mord, den sie nicht begangen hat, ins Gefängnis kommt. Dort bekommt sie ein Kind. In der Gegenwart kommt dann raus, dass sie den Mord nicht begangen hat. Leider habe ich bei unseren letzten Umzug viele Bücher weggegeben und ich kann diesen Roman einfach nicht mehr finden. Weder weiß ich Autor, noch den Namen des Buches. Ich weiß nur noch, dass auf dem Cover jemand vor einem Herrenhaus stand und ringsum Natur war. Aber das ist ja quasi bei jedem zweiten Roman so...


    Ich mag diese Geschichten in zwei Zeitebenen ja sehr. Ist aber gerade auch in Mode, glaub ich.


    Kennt ihr eigentlich die Saga um die Sieben Schwestern von Lucinda Riley?

    Hallöchen und einen schönen Sonntagabend,


    Habt ihr einen Tipp für mich - Pauli regt sich immer sofort auf, wenn wir den Staubsaugen (auch den kleinen Handstaubsauger) anschalten. Vermutlich denkt er, das Ungeheuer will uns was tun. Es ist ja auch sehr süß aber wir müssen ja auch mal putzen...

    Zudem die Nachbarn ja auch irgendwann genervt werden...

    Lg

    Sagt mal, haben eure jungen Rüden auch zeitweise den Appetit verloren, als es heiss her ging mit dem Hormonen? Ich meine nicht zeitlich überschnitten mit der Läufigkeit der Nachbarshündin z.B., sondern einfach während eines Entwicklungsschubs?


    Ove wurde vor ein paar Wochen zum richtigen Casanova und jetzt wird seit circa einer Woche auch mal der Napf halbvoll stehen gelassen. Das kenne ich so gar nicht von ihm sonst.

    Ja, macht unserer auch. Draußen würde er am liebsten alles fressen, was vor die Nase kommt aber sein Futter rührt er oft stundenlang nicht an.

    Dann spiel ich mal Spielverderber. Mir hat das Buch nicht gefallen, habs weggelegt nach nem Drittel oder so.


    Aber vielleicht lese ich noch mal weiter, vielleicht passte es nicht zu meiner Stimmung, als ich das Buch gelesen habe.

    Es braucht ein bisschen, bis es den Zauber entfaltet. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich persönlich finde auch, das Leben ist zu kurz, um sich durch Bücher zu quälen. So 100 Seiten gebe ich einen Buch, dann fliegt es in die Ecke.

    Hallo,


    ich habe jetzt nicht alle 731 Seiten gelesen, also falls der Tipp schon kam, seid nicht böse.


    Ich habe mich im letzten Jahr in den Roman "Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte" von TJ Klune verliebt, habe es auch viel weiterempfohlen und immer nur begeistertes Feedback gehört.


    Im Buch arbeitet die Hauptfigur in der Behörde für magische Minderjährige, sozuagen auch Waisen. Er wird vom allerhöchsten Management in das Haus von Mr. Parnassus geschickt, der die auffälligsten magischen Wesen beherbegt. Da gibt es einen Lindwurm, eine Gnomin, einen Elementargeist, einen Gestaltwandler und eben auch Lucifer - das Kind von Satan. Es ist so schön beschrieben, wie die "Kinder" sich ins Herz der Hauptfigur stehlen, ohne dass er das möchte.

    Es ist irgendwie eine zauberhafte Geschichte, auch wenn man sich mit Vorurteilen und Vorverurteilungen auseinandersetzen muss. Oft musste ich vor Rührung weinen. :smiling_face_with_hearts:


    lg mandino

    Sowas liebe ich ja auch.

    Ich muss ja zugeben, dass meiner auch nicht hört. Aber darum hab ich ihn ja an der Leine. Und solange ich den Verdacht habe, er könnte die Fliege machen, bleibt das auch.

    Ich verstehe auch nicht, warum man z. B bei uns direkt an der Straße die Hunde frei laufen lässt. Man weiß ja nie, ob der eigene Hund nicht doch mal vor irgendwas erschrickt und in Panik über die Straße rennt.

    Das sind dann vermutlich auch die, die keine Haftpflichtversicherung für die Fellnasen haben....