Beiträge von Lima21

    Ich würde in deinem Fall Reinfleischdosen nehmen und diese mit Kohlenhydraten, Gemüse, Obst, ggf. Zusätzen ergänzen.

    Was spricht für dich dagegen?

    Könnte ich auch empfehlen. Ich habe Reinfleischdosen von Kale (ich beschränke mich dabei auf Huhn pur und hin und wieder Wild pur) und ergänze diese mit Gemüse, Kohlenhydrate, Öl und Zusatzpulver. Hin und wieder auch ein Ei oder Michprodukte.

    Die angebrochene Dose wird mit Deckel im Kühlschrank aufbewahrt und ist nach 2 Tagen aufgebraucht.


    Für mich eine gute Alternative zum Fleisch selbst du verarbeiten.

    Lima begrüßt mich auch (meistens) nicht |) Und das habe ich so ein bisschen von Welpentage antrainiert...


    Wenn ich heimkomme, bleibt sie liegen und döst weiter. Aber mit so einem Auge schaut sie schon zu mir - ich sagen dann freundlich "Hallo" zu ihr und mache meine Sachen wie Einkäufe aufräumen oder Arbeitstasche ausleeren. Dann wird sie meist neugierig, steht auf, streckt sich ausgiebig, grunzt etwas und kommt zu mir. Das ist für mich in Ordnung so... Auch dann wird sie nicht überschwänglich begrüßt, sondern kurz gestreichelt und das war es dann.


    Ich sehe das als Zeichen, dass der Hund entspannt ist und kein Stress hat, wenn du weg bist und dementsprechend auch keinen Stress hast, wenn du wiederkommst. Das spricht eigentlich für eine gute Beziehung und das Vertrauen darauf, dass du immer wieder kommen wirst!

    2,5 Jahre, also gar nicht mehr sooo Junghundmäßig-jung.

    Aber immernoch jung genug, dass ich solche Ausfälle "normal" finde. Ich nutze ja tatsächlich konsequent eine Schleppleine bis man wirklich durch alles durch ist ... Finden manche übertrieben, macht mich aber entspannter.

    Panini : klingt als würdest du von Lima schreiben :ugly:


    flying-paws : ist das wirklich irgendwann alles durch? :tropf:

    Dass der Hund nicht ungewollt Kontakt aufnimmt, würde ich über Anzeigen und Umorientieren und nicht über den Rückruf trainieren.

    Ist doch sehr stressig, immer alles sehen zu müssen und Angst haben zu müssen, dass ein Hund auftaucht und man schnell genug rufen muss.

    Genau das meinte ich damit - du hast es nochmal genauer beschrieben :bindafür:


    Ansonsten trainiere ich, dass sie bei anderen Hunden mich anschauen soll und das großzügig belohnt wird.

    Wie alt ist dein Hund denn?


    Mit meiner Hündin habe ich es geübt, wenn sie mit einer bekannten Hündin gespielt hat. Ebenfalls Junghund und noch kein sicherer Rückruf. Erstmal bisschen Energie rauslassen und wenn sie dann im Spiel in unsere Richtung gelaufen sind bzw. eh schon kurz vor uns waren, haben wir gerufen. Es wurde großzügig belohnt und dann durften sie weiterspielen. Rückruf sollte in dem Fall ja nicht heißen, dass der Spaß vorbei ist.

    Aber zu gewisse Grundlagen zum Rückruf sollte man natürlich davor schon legen - ohne Ablenkung.


    Nicht zu anderen Hunden hin laufen ist auch bei uns Thema. Sie darf nur frei laufen, wenn ich weit sehe. Meistens stoppt sie kurz, wenn sie andere Hunde sieht - das wäre der Moment, wo ich sie zurück rufen kann. Wenn der Moment vorbei ist, wird es schwierig. Passiert uns so gut wie nicht mehr - entweder sie ist am der Schleppleine oder ich sehe weit genug. Ansonsten trainiere ich, dass sie bei anderen Hunden mich anschauen soll und das großzügig belohnt wird.


    Beides trainieren wir immer noch fleißig, aber sie macht große Fortschritte und der Rückruf wird immer besser. Mittlerweile ist sie auch direkt aus dem Spiel beispielsweise abrufbar.