Beiträge von Lima21

    Letztens war es wieder etwas schwierig mit dem läufigen Mädel...

    Wir sind im Urlaub und ich bin so happy, wie Lima alles mitmacht.

    Wir können durch schöne alte Städtchen spazieren, falls es mal eng wird und viele Menschen da sind, ist es überhaupt kein Problem. An anderen Hunden trottet sie einfach vorbei. Nur einmal wurde es eben problematisch. Wir waren in einer Altstadt spazieren, enge Gassen, relativ viele Menschen. Die anderen Touristenhunde alle an der Leine, gar kein Thema. Aber zwei kleine ansässige (männliche!) Wuschel, die dort in einem der Läden wohnen, laufen natürlich frei. Wäre an sich auch kein Problem gewesen, aber Lima ist/war ja läufig :ugly: Also hingen die zwei so schnell an ihrem Hintern, da konnte ich gar nicht reagieren. Und dann bin ich mit Lima noch nicht so weit, dass sie einfach weitergeht - nein, sie legt sich auf den Boden, halb auch den Rücken, damit die auch besonders gut schnüffeln können. Und dann stand ich da - tatsächlich überfordert, muss ich zugeben. Die Kleinen lassen sich nicht vertreiben, mein Hund geht keinen Schritt weiter und eine Menge Menschen drum herum :fear: Jaa, mein Mann hatte dann die Lösung für mich: "hochheben". Gut, ich also die Lima auf meinen Arm gepackt und davon marschiert. Sehr zur Erheiterung der meisten Leute - war aber ok, ich musste auch schmunzeln mit meinen 25kg auf dem Arm. Aber die Kleinen trotzdem hinterher - bis sie schließlich eingesammelt wurden. Puh, das war eine Aufregung!

    Und der dritte Wuschel, ein paar Minuten später, habe ich früh genug gesehen - na gut, der kam auch nicht von hinten - und hat sich tatsächlich von meinem Fuß als Barriere gut abhalten lassen.


    Also schlussendlich doch noch gut aus der Situation gekommen...

    Ehm…kann man einem Hund beibringen sich zu melden, wenn er in der Nacht 💩 muss?

    Wir wurden heute mit einem Geschenk überrascht.

    Ist das erste mal passiert, aber er meldet sich halt überhaupt nicht 😅

    Lima fiept, wenn sie mal muss. Das funktioniert aber auch erst, seit die Schlafzimmertüre zu ist bei uns.

    Früher war sie offen, Lima ist trotzdem immer im Schlafzimmer geblieben, aber einmal ist sie ist Wohnzimmer gegangen um sich dort im hintersten Eck ihren Durchfall zu entledigen. Es ist ihr wahrscheinlich nicht leicht gefallen...

    Seit wir die neuen Katzen haben, muss die Schlafzimmertüre zu bleiben und seitdem setzt sie sich neben das Bett und fiept.


    Also wirklich beigebracht haben wir ihr nicht, aber die Umstände so gestaltet, dass es funktioniert.

    Ja, hier. Ich arbeite 30h/Woche an 5 Tagen... und bin so gut wie jeden Tag im Büro. Geht bei meinem Job aber auch nicht anders.

    Ich habe vielleicht 3-4 Tage im Jahr, in denen ich im HO bleiben kann.

    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

    Ich bin Psychologin und arbeite im Sozialpsychiatrischen Dienst.

    Es gibt hin und wieder noch Tage, da bin ich nicht im Büro, aber dann auf Hausbesuchen unterwegs, also auch kein HO.

    Mir tut es sehr Leid, dass so zu lesen. Wart ihr mittlerweile beim Verhaltenstierarzt?


    Ich weiß jetzt auch nicht, ob es euer erster Hund ist oder nicht, aber eigentlich auch egal. Ich kann deinen Frust verstehen - man hat ja doch einfach gewisse Vorstellungen vom Leben mit Hund. Und das sind sie ja bestimmt nicht, da kann auch einfach viel Frust und Enttäuschung bestehen. Klar, jeder Hund ist ein Individuum und man steckt als Außenstehender eh nicht drin.

    Ich wünsche euch, dass ihr irgendwo einen Fuß in die Tür bekommt und euch irgendwie als Team fühlen könnt.

    Das mit dem Maulkorb finde ich auch gut - dann brauchst du zumindest keine Angst haben, dass er dich wieder beißt. Und es ist ja nie gut, Angst vor seinem eigenen Hund haben zu müssen :verzweifelt:


    Alles Gute euch ! :streichel:

    Ich bin momentan mit Lima auch sehr zufrieden :smiling_face_with_hearts: Alles nicht perfekt , aber für mich gut händlbar... jetzt im Urlaub und in der dritten Läufigkeit ist alles sehr spannend für sie, aber sie macht das meiste echt toll mit. Ich finde sie hat mir 2 Jahren doch nochmal einen großen Sprung gemacht in der Entwicklung und vielleicht können wir nächstes Jahr doch tatsächlich den Junghundthread verlassen :beaming_face_with_smiling_eyes: