Beiträge von Lima21

    Und wenn sie dann vielleicht zuletzt 17 Uhr gemacht haben und dann nicht nochmal - müssen sie dann trotzdem bis morgens einhalten? Ich hätte Angst, dass es für die Nieren schädlich ist.

    Lima darf abends vor dem Bett gehen auch nochmal in Garten und pinkeln.

    Letztens waren wir tagsüber auf einem Ausflug, ca. 15.30 Uhr heimgekommen. Da hat sie sich das letzte Mal gelöst. Hund war total k.o., hat nur geschlafen. Sie war abends nicht dazu zu bewegen in den Garten zu gehen, sie wollte nur ins Schlafzimmer. Na gut :ka:

    Sie hat durchgeschlafen und sie hat es morgens (6Uhr klingelt der Wecker) nicht mal sonderlich eilig gehabt.

    Also das sind natürlich auch die Ausnahmen bei uns und zweitens ist ja jeder Hund anders.


    Aber ich würde nicht eine Stunde mit ihr durch die Gegend laufen nur damit sie sich lösen kann...

    Also meine Hündin bekommt zwischendurch mal "barf". Sie frisst ansonsten TF, NF und gekochtes Gemüse... Und hin und wieder bekommt sie rohes Fleisch mit Gemüse etc. Das ist vielleicht einmal im Monat. Man muss dazu sagen, sie verträgt vieles und auch vieles Durcheinander. Wenn sie dann eben nun mal barf bekommt, rechne ich da nicht groß rum. Sie frisst sonst bedarfsdeckend und kann es verkraften, wenn einzelne Mahlzeiten das nicht sind, geht die Welt nicht unter von. Ich richte mich vom Gewicht her in etwa nach dem Dosenfutter bzw. Gekochten.


    Also wenn du jetzt 2 mal Fleisch zu füttern hast, würde ich das rauslegen und auftauen lassen und dann verfüttern. Vorausgesetzt dein Hund verträgt rohes Fleisch gut - aber kann man ja mal ausprobieren.


    Wenn man langfristig barfen möchte, muss auf jeden Fall ein individueller Ernährungsplan her!

    Wenn wir die Terrasse kehren, springt Lima gerne etwas verrückt um den Besen herum. Wenn ich kehre, verbiete ich es ihr und sie gibt Ruhe... Und naja, wenn mein Mann kehrt, darf der Hund zumindest solange rumspinnen, bis es fotografiert wurde :pfeif: es entstehen einfach wundervolle Bilder xD danach kann man das Verhalten ja immernoch abbrechen...



    Können sich eure Hunde auch in sowas reinsteigern?

    . Der Goldie, mit dem wir Sonntag unterwegs waren, konnte das gar nicht verstehen und hat immer wieder versucht, ein Spiel zu starten - trotz dass der „schon“ 2,5 Jahre ist.

    Genauso ist es bei Lima, typisch Goldie? ... Und wird vermutlich auch noch so bleiben. Sie hat oft wenig Verständnis, wenn der andere nicht spielen will und ist dann überfordert, was sie sonst mit dem Hund machen könnte. Da muss man sie dann oft aus der Situation wieder rausnehmen und anleinen.

    Bald wird Lima 2 Jahre alt... Aber die Junghundphase ist noch nicht vorbei. Sind Goldies nicht Spätentwickler? :pfeif:


    Aber es macht Spaß mit ihr... Es gibt zwischendrin richtig gute Tage und an anderen möchte man sie dann doch wieder auf den Mond schießen :muede:


    Mit den Katzen ist sie ganz toll, Trailen und Dummy macht ihr richtig Spaß. Und für Schwimmen gibt sie alles...


    Schwierig ist auf jeden Fall noch Freilauf, wenn wir nicht komplett alleine sind... Und der sichere Rückruf ist durchaus noch ausbaufähig :tropf:


    Aber die Hitze macht ihr zu schaffen... Also gemütlich auf der Terrasse liegen in der prallen Sonne, ja das geht. Aber Bewegung? Bloß nicht!!