Lima auch so: "Yeah Paaartyyyyy"
Beiträge von Lima21
-
-
Degurina Ach es gibt so Tage - und es kommen auch wieder bessere.
Flexi bei Matsch finde ich auch praktisch, wirklich Kontrolle über den Hund habe ich damit nicht - es reicht nur dafür, dass er nicht abhaut.
Apropos... Wir hatten heute ein Erfolgserlebnis - jaa, ich freue mich manchmal von anderen HH zu hören, wenn sie zu ihrem Hund sagen: "Ach, kannst du das auch Mal so gut machen?"
Was hat Lima tolles gemacht? Sie ist an der lockeren Leine an einem anderen Hund vorbei...
Und erstens freue ich mich, wenn das klappt und zweitens freue ich mich, wenn andere HH das bemerken Nein, ich brauche jetzt nicht immer ein Lob - aber manchmal ist es doch schön zu hören
(Was der andere HH in dem Moment nicht wusste, Lima hat drei Tage Aktivurlaub hinter sich und in dem Moment grad eine große Runde um den See - sprich, die ist ko und hat keine Energie mehr irgendwo hinzuziehen... zudem war der andere Hund klein, auch das ist für Lima deutlich einfacher als große Hunde)
Und ja, auch bei uns werden wieder die Tage kommen, mit in der Leine hängenden Goldie, Null ansprechbar und es sieht so aus, als hätten wir nie trainiert.
Es ist wirklich tageweise
-
So spielt Lima auch
-
Sie möchte gerne hin zu den anderen Hunden, aber wenn sie mit ihr spielen wollen, ist ihr das schnell zu grob und zu viel. Sie möchte eher rennen und sanft mit der Pfote anstupsen, aber nicht sich richtig kloppen.
Meine ist eher von der Fraktion "kloppen" und dadurch vielen anderen Hunden zu grob. Auch da nicht einfach, einen passenden Spielpartner zu finden...
Lima fragt sich immer, warum rennen, wenn man auch auf dem Boden kugeln kann
-
Also Englisch Cocker Spaniel gefällt mir schon mal gut von dem, was ich bislang gelesen hab.
Dann schaue ich auch mal nach Englisch Springer Spaniel...
Wie ist es denn bei den zwei Rassen mit Fellpflege?
-
Ich habe bislang nur einen Toller persönlich kennen gelernt, der ist mir aber deutlich zu fiepsig, hibbelig, aufgeregt... Gut, er ist erst 1 Jahr alt, aber im Vergleich zu Lima, die natürlich auch aufgeregt und Mal drüber sein kann, nochmal bisschen extremer.
Haben Hunde eigentlich einen Vorteil davon, wenn man "ähnliche" Hunderassen zusammen hält? Retriever zu Retriever zum Beispiel - weil die dann beispielsweise ähnliche spielen und eine ähnliche Körpersprache haben? Oder ist das komplett egal?
-
Verwechselst du eventuell mit dem King Charles Spaniel?
Möglich. Wahrscheinlich hab ich das verwechselt, ich habe mich mit der Rasse noch nicht befasst
-
Super, vielen Dank für die vielen Ideen.
Ich setze mal diese Rassen auf meine Liste, mit denen ich mich noch näher beschäftigen muss:
Toller
Spitz
English Springer Spaniel
Cocker Spaniel (ist hier nicht auch Qualzucht ein Thema?)
Und ja, ich denke, es ist echt vernünftig zu warten bis Lima 3 Jahre ist und dann hoffentlich die Pubertät hinter sich hat (ich kann es mir ja nicht vorstellen ) und dann langsam suchen...
Bei Tierschutzhunden tue ich mich tatsächlich schwer, das gut einzuschätzen, v.a. mit den anderen Tieren. Eine Pflegestelle mit Hühner und Katzen wäre natürlich der Traum - aber wie findet man sowas
-
Es ist noch nicht so aktuell, aber ich mache mir schon einige Gedanken dazu. Früher oder später hätte ich gerne einen zweiten Hund.
Momentan lebt Lima bei mir, Golden Retriever, geb. 07/21, also 20 Monate alt. Zudem 4 Katzen (es werden nicht immer 4 sein, aber es werden immer Katzen da sein) und Hühner.
Meine erste Überlegung ist, wann ist der richtige Zeitpunkt für eine zweiten Hund? Was sind da so die Erfahrungen? Momentan bin ich mit dem pubertären Junghund noch genug beschäftigt, aber riesig sollte der Altersunterschied auch nicht sein...
Die zweite Überlegung ist natürlich auch, welcher Hund? Aus dem Tierschutz, ein erwachsener Hund? Kann man da gut einschätzen, wie er zu Lima und den anderen Tieren passt? Oder doch nochmal ein Welpe? Wenn ja, welche Rasse - habt ihr Vorschläge?
Grobe Anforderungen wären: um die 15 kg, also etwas kleiner als Lima, aber nicht der riesige Gewichtsunterschied (Lima hat 25kg). Verträglichkeit mit anderen Tieren, also relativ wenig oder gut lenkbarer Jagdtrieb.
Fellpflege bitte nicht zu aufwändig.
Beschäftigen würde ich den Hund natürlich auch gerne, aber welche Aktivität ist mir vorerst egal. Mit Lima mache ich Mantrailing und Dummy...
Achja, ich hätte gerne nochmal eine Hündin. Ist das problematisch mit zwei Hündinnen?
Soviel zu meinen Gedanken, ich freue mich über bisschen Input...
-
Ist Elly bei dir auf dem Sofa? Dann würde ich sie erstmal gar nicht mehr drauf lassen...