Beiträge von Lima21

    Richtig. Unter Zug sitzt es deutlich besser.


    Ich finde Geschirr 2 schaut auf dem Foto schon recht gut aus. In der Realität sitzt es zu locker und rutscht dauernd zu den Seiten...

    Naja, das perfekte Geschirr haben wir (noch) nicht gefunden...


    Danke für eure Rückmeldung!

    Ich habe momentan verschiedene Geschirre da, teilweise eigene (von Stange und maßgeschneiderte) und geliehene zum Anprobieren. Ich habe mal paar Fotos gemacht - vielleicht hat jemand Lust und Zeit mal drauf zu schauen und etwas zur Passform zu sagen. Hund hatte nicht zu Lust auf Fotoshooting...


    Hat jemand von euch zufällig eine Katzenklappe mit Chiperkennung?

    Wir haben 5 Katzen, die zwei Minis sollen aber noch nicht raus. Aktuell sperren wir die Minis nachts immer in ein Zimmer, damit die anderen nachts rein und raus können wie sie wollen. Jetzt wo es warm ist, geht das, weil die Großen da tagsüber sowieso immer draußen sind, aber im Winter wird das kompliziert.

    Da bräuchten wir eine Klappe, die die 3 Großen rauslässt, die 2 Kleinen aber nicht.

    Sure Flap kann das angeblich, aber ich hab auch schon gelesen, dass es Fälle gibt, wo die Klappe so langsam zu macht, dass eine andere Katze mit raus kann. Indy ist super flink und intelligent. Die wäre da schnell mit draußen :dizzy_face:

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hier :winken:


    Auch die Sure flap mit Chiperkennung von innen und außen (aus Gründen :hust:). Klappt wunderbar, 2 Freigänger, 2 Wohnungskatzen. Bislang haben die zwei Wohnungskatzen keinerlei Anstalten gemacht überhaupt irgendwas an der Klappe zu versuchen - sie kennen das Prinzip Katzenklappe gar nicht.

    Oft wirken sie ganz fasziniert wie die andere Katze einfach so durch Wände gehen kann xD

    Weil ich nicht dachte, dass ihr das so versteht, wie ich es nicht gemeint habe. Ausleben, wenn man überhaupt davon sprechen will, durfte sie sich nur, als sie in meinem dachboden die Mäuse gejagt hat.


    Ich habe auch nie gedacht dass ich so missverstanden werden kann, für mich ist es nämlich selbstverständlich, dass man sich ein Gesetze hält und den Hund da wo leinenpflicht herrscht, auch angeleint hält. Ich verletze doch keine Gesetze, klar, wenn ich einen jagdschein hätte und einen Hund jagdlich führen würde, würde ich ihn natürlich für die baujagd einsetzen, aber da ich keinen jagdschein habe, werde ich ihn auch nie jagen lassen, da es ja illegal ist.


    Ich muss wirklich noch an meiner Kommunikation arbeiten, wenn ich mit meinen Freunden oder Bekannten spreche, dann verstehen die mich sofort. Deswegen habe ich auch gedacht, andere Leute würden mich auch sofort verstehen. Aber das liegt an mir, ich sage immer irgendwie etwas anderes, als ich eigentlich meine . Deswegen ist das oft ein bisschen schwierig mich zu verstehen.

    Schriftliche Kommunikation ist deutlich schwieriger als mündliche Kommunikation. Deswegen verstehen dich Freunde und Bekannte besser als hier im Forum. Die kennen sich und können einschätzen, was du sagst. Zudem fehlt hier Mimik, Gestik , Tonfall, Lautstärke, etc.


    Aber deswegen können sich hier alle nur auf das geschriebene Wort konzentrieren - und wenn da Unstimmigkeiten auftauchen, scheitert es halt am Verständnis. Kommunikation besteht ja immer aus Empfänger und Sender.


    Wenn dir die Kommunikation hier schwer fällt, vielleicht ist es eine Option, dass du bei einem guten Trainer mal eine Beratung buchst. Viele bieten erstens Hausbesuche an und zweitens eine sogenannte Beratung vor dem Kauf. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Gespräch einen großen Mehrwert für dich hätte.