Beiträge von Lima21

    Hast du mal versucht ihm abends im Wohnzimmer etwas zu kauen zu geben? Irgendein Kauartikel, den er gerne mag und an dem er schon mal eine Zeit beschäftigt ist...

    Also ihm geben vor dem Bellen, damit er gar nicht in diesen Frust kommt. Kauen wirkt zudem beruhigend.

    bin dabei auf Canikur Pro gestoßen

    Wirklich hilfreiche Tipps sind ja schwierig zu geben, wenn man die Ursache nicht wirklich kennt.


    Ich habe Canikur Pro Paste über paar Tage mal bei akuten Durchfall gegeben und das hat gut und schnell geholfen.

    "Tödlich verletzt" lässt sich nunmal nicht rückgängig machen. Das war keineswegs empathielos gemeint, vielleicht ist es etwas zu nüchtern geschrieben.

    Und wieso sollte man der Familie keine neue Katze besorgen, evtl. auch erst nach ein bisschen Verarbeitungszeit?

    Im Bekanntenkreis ist die Katze vors Auto gelaufen. Nach drei Wochen hat der Fahrer den Kids eine neue, kleine Katze vorbeigebracht und die Welt war wieder in Ordnung.

    Streite ja nicht ab, dass das Ganze tragisch ist, aber so blöde Sachen passieren. Ich sehe das auch als Unachtsamkeit/Unfall. Und natürlich entschuldige mich da für meinen Hund/sag dass es mir Leid tut, unabhängig von der Schuldfrage.

    Für mich ist diese Sichtweise nicht nachvollziehbar.

    Wenn dein Hund von einem anderen Hund totgebissen wird (war ein Unfall aus Unachtsamkeit) - ist die Welt dann für dich in Ordnung, wenn der andere Halter die Kosten zahlt, sich entschuldigt und dir in drei Wochen einen anderen Hund vorbeibringt?


    Für mich wäre das nicht in Ordnung...

    Was es bringen soll? Einblick in verschiedene Möglichkeiten.

    Ich lese hier über verschiedenes Futter (obwohl ich etwas anderes fütter)

    Ich lese hier über Geschirre (obwohl ich ein anderes nutze)

    Ich lese hier über Sportarten (obwohl ich andere mache)

    All das lese ich, schaue ich mir an und entscheide am Ende, was für meinen Hund gut ist!


    Ich vermute, dass es vielen anderen auch so geht.


    Also würde ich auch gerne etwas über Abbrüche lesen (auch wenn mein Hund das Abbruchsignal vielleicht anders auftrainiert bekommen hat)

    Ares hat das einmal versucht und gleich eingesehen, dass das keine Lösung ist. Auch da: ich habe ihn nicht geschlagen oder misshandelt. Ich hätte kein Problem damit, wenn man davon ein Video gemacht hätte. Oder genau das gleiche in einer vollen Fußgängerzone oder auf einem Hundesportturnier vor den Augen des Richters zu machen.

    Und genau da stellt sich wieder die entscheidende Frage, die niemand beantwortet :pfeif:

    Wie hat das ausgesehen?


    Das man sowas nicht 1:1 auf jeden Hund übertragen kann, ist klar.

    Schön wäre es, verschiedene konkrete Beispiele zu lesen.

    Es würde vermutlich mehr Wohnungen geben, wenn es einfacher währe schlechte Mieter (die nicht zahlen, die Wohnung verwüsten) wieder los zu werden, zumindest als Privatperson mit ein, zwei Wohnungen zu vermieten. Ich könnte oben ne Wohnung vermieten, bräuchte nur irgendwie einen seperaten Eingang schaffen. Aber wenn es mit dem Mieter oder der Mieterin dann Probleme gibt, werd ich die nicht los und ich wohne dann ja mit im Haus. Rechtstreit und anschliessende Renovierung könnte ich mir weder finanziell noch nervlich leisten.

    Das stimmt nicht. Wenn du mit denen in einem Haus wohnst, ist die Rechtslage eine ganz andere und sehr Vermieterfreundlich.

    Prinzipiell richtig. Wenn das Haus zwei Wohnungen hat und man selbst eine bewohnt, hat man ein Sonderkündigungsrecht ohne Angabe von Gründen.

    Dies gilt z.B. schon nicht mehr im Dreifamilienhaus, selbst wenn man drin wohnt.

    Und leider ist es so, dass es dennoch zu einem langwierigen Rechtsstreit kommen kann bis hin zur Räumungsklage. Das dauert - und in dieser Zeit muss man weiterhin unter einem Dach leben.


    Ich mag nicht mehr vermieten, ich versuche nun alles selbst zu nutzen bzw. auch zu verkaufen. Mich stresst das alles viel zu sehr :no:

    Ich habe mir mit meinern Voraussetzungen E- Auto, Hundeauto und gute Reichweite die Auswahl sehr eingeschränkt. Am Ende wurde es der Tesla Model Y.

    Und ich bin tatsächlich sehr happy damit, Platzangebot passt, Reichweite passt und Hundemodus (Klimaanlage beim Parken mit Anzeige) ist goldwert.


    Hat sonst jemand Erfahrungen mit E-Autos als Hundeauto?

    Bis Februar noch das Model 3, mittlerweile auch das Model Y und sehr zufrieden. Hier in meiner Familie fahren wir aber eh schon seit 2015 nur noch elektrisch. Der Hundemodus ist bei mir auch ein Riesenargument und das ich bei den aktuellen Temperaturen auch einfach das Auto runterkühlen kann bis wir einsteigen :cuinlove:

    Freue mich über Gleichgesinnte beim Auto :winken:


    Wo transportiert ihr den Hund? Kofferraum oder Rückbank?

    Ich habe mir mit meinern Voraussetzungen E- Auto, Hundeauto und gute Reichweite die Auswahl sehr eingeschränkt. Am Ende wurde es der Tesla Model Y.

    Und ich bin tatsächlich sehr happy damit, Platzangebot passt, Reichweite passt und Hundemodus (Klimaanlage beim Parken mit Anzeige) ist goldwert.


    Hat sonst jemand Erfahrungen mit E-Autos als Hundeauto?