Beiträge von RH_Mailo

    Wir haben auch einen sehr aktiven Hund (1J), der ziemlich verfessen ist, aber auch nichts ansetzt. Wir füttern momentan Wolfsblut Lamm/Lachs/Süßkartoffel und geben 2 Löffel Lachsöl dazu. Zusätzlich noch Gemüse und Obst nach Bedarf.... Beim Training bekommt er Fleisch bzw. Wurst.
    Wir versuchen halt im Winter eher auf fettreichere Nahrung zu setzen. Da ist das Wolfsblut Lamm/Lachs/SK ganz gut geeignet, da es einen höheren Fettanteil hat als andere Sorten von Wolfsblut. Unserer verträgt es allerdings auch gut.

    Ich denke, dass es auf die Mischung aus Bewegung, Kopfauslastung und Ruhe ankommt... Je nach Hund unterschiedlich ausgeprägt. Einen Spaziergang - und das am besten auf abwechselnden Wegen halte ich schon für sinnvoll, da es ja dem natürlichen Drang des gemeinsamen "umherstreifens" nahekommt.
    Aber am wichtigsten ist meines Erachtens, dass man das alles an den eigenen Hund und dessen "Anforderungen" anpasst... ich merk bei meinem Hund schon wann er zuviel Action hat (obwohl wir das versuchen zu vermeiden) und wann es Zeit für Action ist....