Beiträge von Marion P.

    Hier hat sich ja ganz schön was getan, mit so einer Reaktion habe ich gar nicht gerechnet. Und richtig, ich habe keine Lösungsvorschläge erwartet. Ich weiß, dass es in meiner Pflicht ist, meinen (meist) unverträglichen Hund, der nicht zuverlässig hört, zu sichern und das tue ich ja auch. Dennoch habe ich manchmal Tage, wo mich so Begegnungen, wie in meinem Eingangspost beschrieben, einfach aufregen. Die meiste Zeit jedoch, nutze ich gerade so Begegnungen als Training. Aber diese Hündin gehört nunmal zu ihren Erzfeinden, Lola ist auch nicht ihre beste Freundin, sie kommt immer mit Krawall auf uns zu, Frauchen von dieser Hündin weiß das auch, sie hat uns gesehen, und trotzdem nicht auf ihr Köterchen geachtet. DAS hat mich genervt.


    LG Marion

    Meine sind auch vom Klin: 2,20 m verstellbar, 3 m verstellbar, 1 m - kann zum Kurzführer umfunktioniert werden, 10 m mit Schlaufe - alle 8mm dick für einen paar und 30 kg Hund ... Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus: super weich, liegen gut in der Hand, vertragen jedes Wetter: UNVERWÜSTLICH!


    LG Marion

    ... können andere ihre Hunde laufen lassen, nur ich nicht?


    Ich bin ja nun schon so rücksichtsvoll und führe meinen unverträgliches, leinenaggressives und überhaupt durchgeknalltes Terrortölchen nur noch an der SL, damit sie keinem auf's Fell rückt. Und andere? Lassen ihre unerzogenen, zu jedem hinrennenden (aber nicht auf die nette Art!), nicht hörenden Hunde laufen. Mensch 10 m vor'm Hund unterwegs, bekommen es nicht mit, wenn dieser dann andere anmacht .... Passiert heute abend: Ich habe den freilaufenden Airdale (und zu meiner Hündin nicht nett) schon gesehen und bin großräumig ausgewichen, auf einmal steht dieser Hund hinter uns und macht ne Welle. Lola lässt sich sowas nicht gefallen und natürlich gepöbelt und in die Leine gestiegen, Frauchen hat natürlich nichts mitbekommen, war locker 20 m vor uns. Hätte ich nicht gerufen, hätte Lola den Hund locker schreddern können (wenn ich sie nicht dran gehindert hätte) und Frauchen hätte es nicht mitbekommen.


    Manchmal denk ich mir auch, warum bin eigentlich nur ich so verantwortungsvoll und lasse meinen Hund nicht freilaufen, weil ich weiß, dass sie mit anderen nicht kann - zumindest mit den meisten nicht - denen das auch ganz unverblümt zeigt und der Rückruf nicht sitzt. Was nicht heißt, dass sie locht, aber sie ist nicht die netteste bei Hundebegegnungen und ziemlich prollig - muss ja nicht sein, dass sie damit auch Erfolg hat - nämlich den anderen Hund, der u.U. gar nichts von ihr will, vertreiben.


    So, nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen ....


    LG Marion

    Das macht Lola auch, dieses "schwer atmen": Anfangs ist so noch ganz cool, total auf C+L fixiert, aber wenn es dann an's vorbeigehen geht, ist sie ganz schön am pumpen und wird auch schneller, so nach dem Motto "nur zusehen, dass wir schnell dran vorbeikommen". Ist die Situation durch, ist Lola auch sofort wieder entspannt. Ich lass ihr das "schwer atmen", immerhin ist sie ja schwer im Stress in so'ner Siutation - aber besser als pöbeln und in die Leine steigen ....


    LG Marion

    Hi, ich hab da mal ne Frage: meine Hündin Lola hat PRA, heißt ihre Netzhaut bildet sich zurück, das kann bis zur Erblindung führen. Bei ihr ist das Sehen allerdings nur bei Dunkelheit eingeschränkt, bei Tag sieht sie gut. Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich wollte mit ihr wieder Agi machen und habe in meinem alten Verein nachgefragt, ob ich's nicht noch mal versuchen kann. Die Trainerin sagte mir, auf Grund ihrer PRA würde sie mit Lola kein Agi mehr machen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Habe sie schon gefragt (per Mail) aber noch keine Antwort erhalten. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon mal.


    LG Marion

    Zitat

    Ja und die Leute, die die Erfahrungen gemacht haben, dass ihre Hunde auch ohne Leine zubeissen, schreiben hier natürlich nicht, da Hunde nach einer Attacke in der Regel sichergestellt werden oder eingeschläfert werden müssen.


    Das stimmt nicht, ich habe sogar 2x geschrieben. Lola ist an der Leine und im Freilauf nicht gut auf andere Hunde zu sprechen, sie muss es auch erst lernen. Sie hat zwar noch nicht gebissen, aber die Art und Weise wie sie sich annähert ist schon grenzwertig. Solange sie nicht in der Lage ist, online gechillt anderen Hunden zu begegnen, ist es auch offline nicht möglich.


    Gruß Marion