Beiträge von Marion P.

    Ich bei Klin Kassel ....
    Zu der Leinenstärke: ich behaupte einfach mal, das die Leinenstärke (bei Leder) ziemlich egal ist, wichtig ist der Karabiner ...
    Für meine 35kg Dame habe ich 8mm-Leinen (2 m, 3m und 10m) mit einem mittleren Karabiner, an meiner 3 m Biothane ist sogar nur ein kleiner Karabiner, und der hat seine Probe schon bestanden ...

    Ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen und das Bild gesehen: Bei Menschen/Tiere und Doktoren habe ich mal gesehen, wie für eine Hündin, der die Nase und ein Teil des Oberkiefers fehlte, eine Prothese angefertigt wurde. Die Hündin konnte ganz gut damit leben, sicher gehandicapt, aber gut. Ist halt eine Sache des Geldes, möcht nicht wissen, was die ganze Aktion gekostet hat.


    Ja, hätt ich mal alles gelesen, Saparta hat's schon erwähnt ....

    Hast Du mal seine Augen untersuchen lassen? Bei Lola trat das Problem mit ca. 1 Jahr auf ... Wir waren in einer Rettungshundestaffel und haben Nachtübung gemacht, da war sie total unsicher und unkonzentriert - ich bin dann zu einem Augenspezi gegangen, der hat PRA festgestellt, d.h. die Netzhaut bildet sich zurück, dies kann bis zur Erblindung führen - Lola ist Gott sie Dank nur "nachtblind", heißt, sie sieht im Dunkeln nur Schatten ... Mittlerweile (siei ist jetzt 7) hat sie sich dran gewöhnt, aber sie will immer ins Helle (Straßenlaterne etc.). Im Stockdunkeln unterwegs mit ihr ist der Horror ....

    LouiseS: Da muss ich Dir leider widersprechen. Mein Hund läuft immer VOR - aus dem einen Grund, weil ich sie SEHEN will, um zu sehen, was sie macht ... Läuft sie an der Leine hinter mir, kann ich sie nicht sehen und somit auch nicht, was sie grade macht. Beispiel: Hund läuft an der Leine hinter mir - Jogger kommt, Hund sieht diesen vor mir (logisch, weil ja hinter mir) und geht diesen (unter Umständen) an. Ist Hund vor mir, nehme ich den Jogger zuerst wahr und kann reagieren. Mein Hund ist leinenführig - Leine ist seltenst auf Spannung .... Meistens trabt sie neben mir oder eben vor mir her und ich habe sie immer im Blick .....

    Hallo, wir waren im Sommer hier: http://www.fehmarnhundeferien.de, mit 2 großen Hunden. War überhaupt kein Problem. Wir hatten die Wohnung Nr. 4 - die Treppe ist wirklich sehr steil, aber unsere beiden haben's gut hoch geschafft.
    Zum Strand war auch nicht weit. Bojendorf liegt sehr zentral, man kann wunderschöne Wanderungen machen, ohne erst mit dem Auto fahren zu müssen.


    LG Marion

    Zitat

    guten morgen in die comunity... :winken:
    ........
    ich lasse mica an allem schmüffeln und kontakt aufnehmen wenn sie es will...aber irgendwie klappt das hier nicht...


    Kennt ihr sowas auch? Mica ist eine kniehohe freundliche hündin (kastriert).


    Frustierte grüsse
    Gaby


    Wie gut, dass wir uns noch nie begegnet sind: Ich kann sowas nicht ausstehen, weil ich einen Hund habe, der nunmal nicht mit allem und jedem kompatibel ist und dies auch sehr deutlich zum Ausdruck bringt.


    So, das fiel mir spontan zum Anfangspost ein - jetzt les ich mich mal durch die zig Seiten :smile:


    EDIT: Upps - doppelt!

    Zitat

    guten morgen in die comunity... :winken:
    ........
    ich lasse mica an allem schmüffeln und kontakt aufnehmen wenn sie es will...aber irgendwie klappt das hier nicht...


    Kennt ihr sowas auch? Mica ist eine kniehohe freundliche hündin (kastriert).


    Frustierte grüsse
    Gaby


    Wie gut, dass wir uns noch nie begegnet sind: Ich kann sowas nicht ausstehen, weil ich einen Hund habe, der nunmal nicht mit allem und jedem kompatibel ist und dies auch sehr deutlich zum Ausdruck bringt.


    So, das fiel mir spontan zum Anfangspost ein - jetzt les ich mich mal durch die zig Seiten:)

    Du machst doch Z&B, oder? Wieso machst Du damit nicht weiter? Erster Erfolg, den Du schon erzielt hast, ist doch, dass sie keine Hunde mehr anbellt - supi. Nächster Schritt: dran vorbeigehen. Lola kann das mittlerweile super, da reicht der Clicker in der Tasche, der clickt. Manchmal muss ich sie dran vorbei clicken, manchmal reicht nur ein Click -weißt Du, wie ich meine?
    Ansonsten hast Du ihr, wie schon jemand geschrieben hat, beigebracht, Hunde anzuzeigen. Das tut sie ja auch (körpersprachlich). Das willst Du jetzt aber nicht mehr, Du willst sie ruhig durch die Situation bringen - hm, ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll. Bei uns sieht das so aus - und so hab ich's auch aufgebaut: Hund kommt uns entgegen, Lola sieht den Hund, ich clicke (sie muss mich daraufhin nicht anschauen, sie kann auch weiter den Hund anschauen - nur RUHIG muss sie sein und nicht hinzerren, sondern an meiner Seite bleiben) und zwar solange, bis wir vorbei sind. DANN gibt's das Lecker oder auch nicht, sie ist da nicht mehr so scharf drauf. Für Lola ist der Click nicht mehr ein Versprechen auf nen Keks sondern die Bedeutung "Alles gut - entspann Dich". Aber wie schon oben beschrieben, manchmal reicht auch ein Click zu Beginn der Begegnung oder Supergau gibt's auch: Es geht bei einzelnen sogar schon ohne!
    Enorme Hilfe: Seitenwechsel - uns kommt ein Hund entgegen, ich nehme Lola auf die hundeabgewandte Seite (im Idealfall sind beide HF zwischen den Hunden).



    LG Marion

    Zitat

    Ich glaube sie meint ne Katze oder? :???:
    Fand das auch irgendwie komisch,weil ich dachte es geht um nen Hund,


    Ja, es ist ein HUND .... Sie frisst Mäuse (egal ob tot oder lebendig, die buddelt sie sogar aus - ok wenn ich schnell genug bin kann ich's verhindern). Aber auch nicht wirklich hundetypisch: sie frisst auch Futterrüben, diese buddelt sie auch aus, z.Z. liegen sie lose auf den Feldern, da schon abgeerntet ... da hat sie's noch leichter) Die Leute gucken immer ganz irritiert, wenn mein Köterchen mit Rübe samt Anhang durch die Gegend läuft ....