Ich habe widersprüchliche Angaben zum Mindestalter vei der Einreise gefunden: mal heißt es 16 Wochen mit Tollwutimpfung, mal 6 Monate bei " resale" oder Adoption.
Was ist nun richtig, wenn ein Ami einen Hund aus Deutschland kauft? In welchem Alter darf nun der Welpe rüber? Wer weiß genau?
Macht es einen Unterschied bei Ausreisealter, falls der Käufer den Welpen selbst abholt?
Deutschland gilt als Tollwutfrei. Also ist bis zu 12 Wochen keine Tollwutimpfung nötig.
Nachzulesen unter meinem Link > Where is your dog coming from > Example (2) und List of Countries > Germany
https://www.aphis.usda.gov/aph…ed-states/dog-import-pets
Das was du da schreibst gilt für Importe aus Ländern mit aktiver Tollwut.
Beim Verkauf in ein anderes Land gilt zu Beachten die Gesetze in Deutschland, die Gesetze in diesem Fall der USA und des Staates, Züchter und Käufer und noch die Regeln der Fluggesellschaft. All das muß man halt unter einen Hut bekommen.
Mal ein Beispiel was bei einer Fluggesellschaft zu beachten ist.
https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-mit-tieren
Ich habe bisher 3 Hunde aus dem Ausland geholt und ein Welpe ging ins Ausland.
Mein Jölli kam mit ca. 5 Monaten aus Island. Als Cargo. Keflavik-München.
Vina mit ca. 10 Wochen aus Island. Als begleiteter Flug. Im Frachtraum zusammen mit Ihrem Wurfbruder. Keflavik-Schiphol.
Mady kam mit 16 Wochen aus USA. Als Cargo, die Abwicklung am Flughafen Washington wurde durch einen Petshipper gemacht, war eine vorraussetzung des Flughafens. Washington-München.
Der Welpe ging mit ca. 5 Monaten nach Island. Als Abholung im Frachtraum. München-Keflavik.
Alle haben den Flug gut überstanden.
Wichtig war mir immer, das vorallem bei einem unbegleitetem Flug es ein Direktflug war und ich habe immer bei guten Fluggesellschaften gebucht.
Wir haben bis auf die Formalitäten am Flughafen Washington, die nur durch den Petshipper erledigt werden konnten, immer alles selbst organisiert. Das hielt die Spannung bis zum Schluß hoch.
Will man auf nummer Sicher gehen ist ein Petshipper der alles oder Teilbereiche organisiert nicht das schlechteste. Und er ist allemal billiger als ein Hund der in der Quarantäne festhängt oder direkt zurückgeschickt wird. Gradlyn wurde ja schon erwähnt.
https://petshipping.com/