Beiträge von K1r4

    Die Trainerin ist auch auf ängstliche / aggressive und Tierschutzhunde spezialisiert..

    was Dein hund ja glücklicherweise nicht ist


    hauptsache sie kennt sich mit ggf deprivierten gebrauchshunden aus bauernhof vermehrung aus, die in händen von naiven optimistischen Anfängern sind

    Hoffe ich auch :D.

    irgendwie spornt ihr mich nur noch mehr an 😂😂

    Sie ist gechipt geimpft etc.. bald geht es wieder zum TA :).


    Ich werde mit Kira viel apportieren üben und joggen / Fahrrad fahren..


    Eig hatte ich Agility geplant davor wurd mir aber tunlichst abgeraten :).

    ich mache hier kein Try and Error verfahren

    Das ist genau das, was Du mit Deinem Welpen derzeit machst.


    noch spielen sie nicht zusammen aber da bin ich guter Dinge..

    Du willst den Kater loswerden, nehme ich an?


    Nein wie kommst du drauf das ich meinen Kater loswerden will?


    Try and Error in dem Sinne das ich mit nichts ausdenke sondern die Hundeschule frage und recherchiere… Ich habe so gehandelt wie es mir geraten wurde das ist ja nicht mein Fehler…


    Egal heute 16:30 treffen wir uns mit der Mali Trainerin bin gespannt und guter Dinge.


    Die Trainerin ist auch auf ängstliche / aggressive und Tierschutzhunde spezialisiert..

    Sein hund wurde im Einsatz erschossen.. er ist Amerikaner aber in Deutschland stationiet. Warum er da den Hund kauft? Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ es ist ja keine Drecksbude oder so gewesen …

    Der Hund wird von ihm Privat ausgebildet..

    flying-paws ich mache hier kein Try and Error verfahren sondern versuche richtig zu handeln daher hab ich ja auch diesen Thread erstellt und mich mit 2 Hundeschulen nun zusammengeschlossen…


    Hektorine der Kater hat anfangs den hund angefaucht und der Hund hat gebellt … inzwischen sehen sie sich an tun nichts und gehen sich aus dem Weg.. die erste Woche waren sie räumlich getrennt und haben nur den jeweils anderen gehört und gerochen.. ruhiges Verhalten wenn sich beide nahe waren wurde belohnt etc… noch spielen sie nicht zusammen aber da bin ich guter Dinge..


    bitte Leute diese Vorwürfe nach dem Motto: das hätte ich nicht getan bzw da hätte ich Sie nicht gekauft - sind mir egal - der Hund ist jetzt hier und kein Gegenstand sondern ein Lebewesen in das ich mich verliebt habe… ich will nicht den Fehler den der „Züchter“ gemacht hat an Ihr sozusagen ausleben ..ich kann ihr keine Vorwürfe machen, sondern an mir arbeiten was ich hier versuche …


    Es gibt Leute die kaufen sich ein 50 kg hund und stellen den 8 Stunden am Tag in eine ein Zimmer Wohnung - alles schon erlebt / gesehen..

    Ich treffe mir bereits heute mit der Trainerin… diese Hundeschule hat aber im Gegensatz zu der wo ich aktuell bin keine welpengruppe :(….

    Evtl geh ich in beide …


    Ich habe Kontakt zu 2 Käufern die ebenfalls ein Geschwisterchen gekauft haben! Beide berichten das deren Welpen durchdrehen bei fremden!


    Einer von Ihnen hatte 10 Jahre Malinois und ist k9 staffelführer … sein hund macht das selbe und bellt jeden an ! Er hat mir ein Video geschickt wo ich denke das meine Kira noch harmlos ist…


    Ich finds seltsam wie alle hier aufschrecken OH JE ein Malinois der Arme wird total überfordert sein. Solche Tiere sehe ich im Tierheim etc…


    Ja ich bin Anfänger ja ich hab keine Ahnung aber ja ich bin den ganzen Tag Bücher am lesen und schaue mir online Kurse an … aktuell sieht’s auch nach 2 Hundeschulen aus. Mein ganzer Tag dreht sich um die kleine.. ich rede hier nicht von „ja mit viel Liebe wird das schon“ sondern meine ich mit „Liebe“ eher den Respekt zum Wesen und daher meine Verpflichtung mich zu informieren..


    Ps hatte ich schon erwähnt das wir einen 11 Jahre alten Kater haben und ihn schon mehrer oder weniger erfolgreich mit Kira vergesellschaftet haben :).

    Okay und wie wäre es mit:


    Ich setze mich mit Kira auf eine Bank und belohne sie fürs schauen und ruhig sein?(Die kleine kennt ja fast nichts und hier vor der Tür ist richtig viel los (wohne am Rhein)) Ich merke das ihr das immer sehr schnell Zuviel wird.. überall Autos Menschen Hunde Geräusche es prasselt einfach Zuviel aufeinmal auf sie …


    Ich hatte auch schonmal die Situation wo wir gassi waren abends, es kam uns ein Hund und sein Halter entgegen.

    Kira bliebt sofort stehen und fixierte den Hund ich habe dann zu ihr in dem Moment gesagt komm Kira komm und sie ging dann einfach mit… da konnte ich es noch kontrollieren das war aber auch ein etwas größerer Abstand zum Hund … nun kann ich nicht immer den Abstand kontrollieren hmm mal sehen was die Trainerin sagt…