Hallo! Entschuldigt die späte Antwort!
Ihr Tagesablauf sieht so aus, dass sie entweder morgens mit meinem Mann schon eine grössere Runde raus geht oder später dann mit mir. Wenn ich mit ihr unterwegs bin wird ständig trainiert, ich arbeite hauptsächlich an der Orientierung zu mir da sie absolut nicht von der Leine zu lassen ist und regelmäßig stiften gehen würde. Ich trainiere den Rückruf und eben Freilauf an der Schleppleine. Das ist ja das nächste Problem, dass sie unglaublich wild auf Katzen ist, ich kann sie rund ums Haus nicht frei lassen, da sie in der Nachbarschaft die Katzen stöbern und jagen rennt. Es ist wirklich unglaublich anstrengend aktuell mi ihr.
Vormittags ist sie dann ca 2 Stunden alleine, mittags kommen die Kids und am Nachmittag ist sie eigentlich immer irgendwie mit am Start, im Garten, draußen.Wir treffen ab und an die Nachbarshündin mit der sie toben und laufen kann oder ich tobe mit ihr und wir spielen ball, alles je nach Tagesverfassung und wie ich das Gefühl habe wie sie es braucht. Grundsätzlich achte ich aber darauf, dass sie im Haus und rund ums Haus einfach Ruhe lernt, das klappt seit der ersten Läufigkeit so gut wie gar nicht mehr. Es kann vorkommen dass sie am nachmittag auch mal alleine sein muss. Ich achte drauf dass sie genügend Ruhephasen hat aber im moment muss man sie regelrecht dazu zwingen. sie ist ständig auf 180, immer unter Strom unter tags.
Gestern hat sie auf ihr frisch gewaschenes Bett uriniert, heute ist sie mir wieder stiften gegangen obwohl es wochenlang an der schleppi sehr gut geklappt hat. sie läuft regelrecht von mir davon und man hat echt das Gefühl sie verarscht einen. Also es klappt gefühlt im Moment gar nichts. Für mich ist das sehr anstrengend da ich 2 kleine Kinder habe, ein Pferd, den Haushalt und momentan das Gefühl habe nur um den hund herum zu tanzen und mich zu ärgern wegen ihr. Man kann sie auch fast nirgends hin mit nehmen da sie einfach null zu ruhe kommt. Es ist richtig mühsam und ich habe das Gefühl seit Beginn an so wahnsinnig viel zu investieren und bemühe mich wirklich, aber ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels.
Mit den Kindern ist sie der absolute Traum. Und Abends. Wenn sie schläft.... sorry