Beiträge von Carlitoo

    Ja da sind wir, Freitag Waren wir das erste mal dort. Kommende Woche müssen leider auswetzen, Weiler Giardien hat :(

    Aber es beruhigt mich, dass die ersten Wochen bei euch auch unruhig waren.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich klappt das zur Ruhe kommen am besten unter der Woche - aktuell arbeiten wir abwechselnd am Esstisch unten, damit er nicht allein ist und wenn wir dort dran sitzen, liegt er viel drunter und schläft. Ich muss wahrscheinlich entspannter werden, was mir aktuell extrem schwer fällt 😩

    Das Thema hattest du doch gestern schon lang und breit ausgewertet.

    Mir stellt sich eher die Frage, welche Rolle diese Tierärztin bei euch spielt, was hat die denn mit eurem Alltag zu tun? Ihr müsst doch euren Rhythmus in eurem Leben finden. Nehmt den Druck raus, kuschelt und ruht gemeinsam mit dem Hund und schraubt die Erwartungen runter, dann kommt auch Ruhe rein :relieved_face:

    Ich weiß, dass ich mir oft zu viele Gedanken mache. Ich hatte einfach gehofft, mehr Erfahrungsberichte hören zu können. Ich glauben, ich bin aktuell einfach etwas überfordert und mir hilft dann immer der Austausch.

    Halli hallo,


    Wie bei wahrscheinlich jedem herrschen bei meinem Freund und mir 1 Woche nach Einzug unseres im September geborenen Labrador einige Unsicherheiten. Am meisten macht mir eigentlich zu schaffen, dass er so extrem Probleme hat zur Ruhe zu kommen. Ich versuche ihn an seinen Platz zu gewöhnen (eine Box, in der er nur Fipt, wenn sie zu ist. Die Tierärztin meinte da muss er halt durch, aber er kommt gar nicht zur Ruhe), aber er bleibt dort auch einfach nicht liegen, wenn sie offen ist. Allgemein sobald einer von uns sich bewegt, geht er hinterher oder dreht runden im Wohnzimmer. Er tut mir dabei einfach so leid, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht richtig zur Ruhe kommt und im schlimmsten Fall dadurch überdreht. Legt sich das? Habt ihr Tipps, was wir machen können?

    Wir können ja auch nicht alle alltäglich Dinge, wie putzen, auf Toilette gehen, kochen usw einstellen :(

    Hallo zusammen,

    Unser Hund ist 8 Tage bei uns und hatte die letzten Tage mit Durchfall zu kämpfen. Heute kam Blut im Stuhl dazu und wir waren beim Tierarzt - die Diagnose ist dass der kleine Schatz Giardien hat :( er bekommt nun 5 Tage Tabletten, dann 5 Tage Pause und wieder Tabletten. Außerdem habe ich die Näpfe und das Spielzeug schon mit kochend heißen Wasser abgegossen und den Po nach dem Spaziergang gesäuert. Das Hubdebett geht gleich in die Waschmaschine. Habt ihr sonst Tipps/Maßnahmen, die wir einhalten sollten?

    Ansonsten ist er zum Glück fit und eben war der Kot auch schon wieder relativ normal (die ersten 1,5 Tabletten gab es schon)

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten :) ich glaube, dass ich mich eventuell auch selbst zu sehr unter Druck setze! Ich versuche das alles etwas gelassener anzugehen :)

    PS: auf machen wir sie nur, sobald er ruhig ist und nicht quiekt

    Schöner wäre, wenn die Box nicht verschlossen werden müsste, er also durch Konsequenz lernt, dass dies sein Schlafplatz ist, sich aber trotzdem frei bewegen könnte.

    Kann die Box nicht erstmal neben der Couch stehen, so lange ihr dort schlaft?

    die Tierärztin sagte, wir sollen sie zu machen.

    Hast du Tipps, wie wir am besten trainieren, dass er drin bleibt?

    Allgemein folgt er uns halt auf Schritt und tritt und es ist extrem schwierig, dass er liegen bleibt wenn wir uns bewegen

    Vielen Dank für all eure Nachrichten. Dann gehen wir mit ihm noch konsequenter raus, das hat gestern auch schon ganz gut geklappt.

    Ich habe noch eine Frage zu dem nachts schlafen. Wir haben eine Box für ihn und die letzten Nächte auf einer Matratze daneben geschlafen, da hat sich gut drin gelegen (offen). Nun wollen wir trainieren, dass wir auf dem Sofa schlafen und somit nicht direkt neben ihm. Leider hat er sich letzte Nacht dann nicht in die Box gelegt und war eher unruhig. Tagsüber versuchen wir ihn an die Box zu gewöhnen, aber er quiekt da die ganze Zeit drin, außer wenn er zb was zu knabbern hat. Sollen wir das einfach aushalten bis er ruhig ist oder gibt es andere Tipps? Wie gesagt wenn wir neben ihm lagen und die Box auf war hat es echt gut geklappt.

    Vielen Dank!

    Danke für die Antworten :)


    Also wenn er schläft kommt es mit den 2-3 Stunden hin, manchmal ist es aber auch häufiger. Und bei dem Rest werde ich dann etwas geduldiger sein, bzw das alleinlebend langsam anfangen zu trainieren :) ins Schlafzimmer könnte er nachts tatsächlich nicht, da er nicht hoch soll