Beiträge von Carlitoo

    Hallo,

    Hier mein erster Beitrag. Seit einer Woche ist Carlo (4,5 Monate alt - Labrador) bei uns. Ich muss sagen, die ersten Tage waren schon eine krasse Umstellung (wenig Schlaf, alles so organisierten, dass er nicht allein ist usw). Ich glaube ich kann mir jetzt vorstellen, wie Eltern sich fühlen, wenn das Baby frisch geboren ist 😀

    An einigen Stellen herrscht auch echt viel Unsicherheit bei meinem Freund und mir und ich dachte, ich kann mal meine Gedanken teilen und vielleicht gibt es von euch ja ein paar Erfahrungsberichte.

    Zum einen habe ich das Gefühl, dass er recht häufig pipi machen muss (zum Glück haben wir einen Garten) und seine Geschäfte noch nicht wirklich beim Gassi gehen erledigt, sondern zu Hause (also im Garten). Ist das normal? Kann man den Hund umtrainieren?

    Außerdem klappt es schon gut, dass ich zum Zähne putzen mal hoch gehen kann oder den Müll raus bringen und er verhält sich ruhig. Meint ihr man kann darauf nach und nach schon aufbauen und die Minuten, die er allein ist steigern?

    Ab wann habt ihr eure Hunde allein schlafen lassen (Schlafzimmertür würde offen bleiben). Sinn macht es ja wahrscheinlich erst, wenn er tagsüber allein bleiben kann.

    Ich freue mich auf einen Austausch