Beiträge von yelluise

    Kann mir jemand mit meinem Wollhosen-Problem weiterhelfen? :fear:


    100% Merinowolle, wunderschöne schwarze Hose, die es auch leider nicht mehr im Shop gibt. Blöde Sache bloß: exzessives Pilling dort, wo sich die Oberschenkel berühren. 2 Löcher schon, die meine SchwiMu stopfen musste, aber eigentlich will ich, dass die Hose etwas länger halt. Hat nämlich nicht wenig gekostet :verzweifelt:


    Gibts da irgendwelche Lösungen? Vielen Dank

    Ich bin grad dabei den heutigen Tierarztbesuch ein bisschen zu verdauen und da ich mit dem Kopf sowieso immer 3 Schritte weiter bin, kamen mir ein paar Fragen in den Sinn, vielleicht hat ja jemand Erfahrung?


    Am Mittwoch werden wir unsere Katze Luna einschläfern lassen müssen, darauf war keiner von uns vorbereitet, aber die Prognose ist ganz und gar nicht gut. Und während sie grade ihren Sedativum-Rausch ausschläft, liegt neben mir mein Kater Peso, der ab dann ja, leider, Einzelprinz wäre. Nun kam auch, von der TA angestoßen, die Frage auf, ob wir einen neuen Partner für ihn holen würden. Aber ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht. Am Ende würde ich das von Peso abhängig machen. Woran würde ich denn merken, dass es ihm alleine schlechter/besser geht? Mein Freund hätte gerne wieder 2, es war einfach immer schön, ihnen beim Putzen, kuscheln, spielen zuzuschauen. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil ich Bedenken habe keinen passenden Partner für einen forschen 8-Jährigen zu finden.

    Sind die Kratzbretter denn eher neu? Manche Hersteller packen Katzenminze oder Baldrian auf ihre Artikel, damit die Katzen die supertoll finden. Ansonsten würde ich das als stereotypische Verhaltensweise (ggf eine Form von Pica?) sehen.

    Ne, einige lagen hier schon Monate rum. Diese Katzenminze-Päckchen schmeisse ich auch immer weg, weil meine Katzen das gar nicht interessiert.


    Ich hab die Bretter jetzt alle erstmal verstaut und bis jetzt hat sich auch noch nicht angefangen, irgendwas anderes zu lecken. Seltsam

    Abend zusammen 👋


    Seit einigen Tagen hab ich bemerkt, dass meine Katze ihre Pappe-Kratzbretter seeeehr nass leckt, fast stereotypisch mehrmals die Stunde. Hat jemand von euch auch sowas mal beobachten können? Andere Sachen (ausser sich zum Putzen) leckt sie nicht an, sonst wirkt sie auch ganz normal. Hat sich auch nichts hier zuhause verändert, Futter ist auch das gleiche.


    Zähne und Zahnfleisch sehen so weit auch unauffällig aus. Denkt ihr, das ist trotzdem ein TA-Fall? Mangel an irgendwas? Oder einfach ne Katzenmacke?


    LG

    Sorry warum kommst du denn jetzt mit dem Hirnödem (PS. Am Rande: Es gibt Fontanellen die sich nicht bei allen Rassen vollständig schließen...) Das ist nur ein mögliches Symptom wie viele andere auch bei Hitzschlag. Bitte bleibe bei meinen zwei Aussagen und interpretiere nicht mehr hinein als gesagt: Metamizol und schnelles runterkühlen. Was bringt die zu schnelle Senkung der Kerntemperatur wenn das Tier aufgrund eines Kreislaufversagen stirbt. Ich habe auf 10 jahre auf Intensiv gearbeitet, ein bißchen kenne ich mich auch aus.

    Ich glaube, der Punkt ist, dass man Notfallmaßnahmen beim Hund nicht auf intensivtherapeutische Maßnahmen beim Menschen übertragen kann und andersherum