Beiträge von yelluise

    Mischling sucht Zuhause

    Zitat

    Wir suchen eine neues zuhause für Jash.

    Jash ist 8 Jahre alt, kastriert, (...) Jash ist freundlich, Aktiv und braucht viel Bewegung und geniest es auch ausgiebig gekrault zu werden. Jash ist sehr verspielt (z.B. Apportieren), mag es in der Stadt oder im Grünen zu spazieren, ist an Bus und Bahn gewöhnt, ist stubenrein, generell unkompliziert und intelligent. Jash lebt seit ca. 5 Jahren mit seinem Freund (11 Jahre alt) in einem Gehege in unserem Garten. Die Entscheidung sie aus zu quotieren haben wir damals auf Grund der Geburt unseres ersten Kindes getroffen. Wir bevorzugten eine ruhige Umgebung für unser Kind.

    Seit 3 Jahren sind wir nun eine Familie mit 2 Kindern. Wir erfahren das die Familie immer mehr zeit in Anspruch nimmt und wir dadurch weniger Zeit für die Hunde haben. Beide kommen regelmäßig 3x Täglich raus. Doch merken wir das Jash mehr braucht. Mehr Bewegung, mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit. (...)

    Neben der x-ten "blue merle Aussie-Pomsky-Doodle F2 reinrassig für nur 3500 Euro" Anzeige hab ich letztens diese Werbung geschaltet bekommen


    Cobberdog King


    Zitat

    DER QUALITÄTSHUND

    Der Australian Cobberdog ist ein Labradoodle mit Qualitätsgarantie

    Der Australian Cobberdog ist die offizielle Rasse des Labradoodle, der ein Mischling ist.


    Ein Australian Cobberdog ist ein reinrassiger Labradoodle.

    Und das beste: für nur 3300 Euro aufwärts (Transport und Steuer exklusive) kann man seinen Wunderhund aus Spanien in alle Welt, vor die Haustür liefern lassen :lepra:

    Zitat

    "Die feine Mischung"


    Pablo und Lola haben fröhlichen, abenteuerlustigen, neugierigen, gesunden Nachwuchs. Der Mix aus Husky, Beagle, Labrador, Terrier, Schäferhund ergibt eine mittelgrosse, nichthaarende, agile, menschentreue Mischung. Wir suchen für unseren Welpen Spitzname "Trudi" ein liebevolles Zuhause mit neuen Aufgaben. Unser Hundemädchen kennt schon viel: Haus, Hof, Garten, Katzen, Hunde, Kinder, die grosse Wiese, das Autofahren. Sie ist jetzt mit 11 Wochen bereit für liebevolle neue Besitzer, gerne mit Garten. Sie wird entwurmt und geimpft abgegeben.

    https://www.deine-tierwelt.de/…feine-mischung-a84960378/

    yelluise Wäre ein Kleinpudel was für dich? Nicht ganz so klein und sehr akzeptiert bei anderen, da definitiv süß :herzen1: Und weich!

    Man kann sich beim Fell aussuchen, wie sie aussehen sollen (muss ja nicht Modeschur sein) und sie sind jedenfalls schwerer als Katzen.

    Das ist auch eine super Idee, zum Großpudel fühl ich mich recht hingezogen. Generell hört man ja viel gutes über die Flauschis

    Könnte der Kurhaarcollie eventuell passen? Hier sind doch einige KHC-Halter unterwegs. Ich habe mit der Rasse leider keine persönlichen Erfahrungen.

    Das war ursprünglich der "Traumhund", aber irgendwie haben wir uns dem nicht gewachsen gefühlt. Ich kann auch nicht mehr sagen warum

    Würde dir Papillon von der Größe her gefallen, oder ist es dir auch noch zu klein?




    Ansonsten, bei Dir habe ich immer noch das Gefühl, daß die FCI Gruppe 9 total gut paßt! Die erfüllen praktisch mehrere von Deinen Anforderungen.

    Aus der Gruppe 9 finde ich die Papillons und Phalenes rein optisch sehr nett, vielleicht ein bisschen zu langhaarig, aber den "perfekten" Hund gibt es wahrscheinlich nur aus Knete zum Selberbasteln :xface: Aber ein Hund der die Hälfte meines Katers wiegen soll - daran muss ich mich noch gewöhnen :emoticons_look:


    Was hälst du von SL Golden- oder Labrador Retriever

    Vom Golden mehr als vom Labbi, aber ich denke beide werden wohl in die engere Auswahl kommen

    Oder ein Kooikerhondje? Wir haben hier einen rumrennen, der absolut gechillt ist, dessen Jagdtrieb sehr begrenzt ist und der für jeden Spaß zu haben ist. Auch in der Stadt habe ich bereits einige gesichtet und bisher nur vollkommen ausgeglichene Exemplare gesehen, die absolut familientauglich und begleithundartig schienen.

    Habe aber bereits gehört, dass man da auch an andere Kaliber geraten kann, die einen eher starken Jagdtrieb haben. Aber meine Güte, sind die süüüüüß!

    Die sind wirklich total süß! Optisch und Größetechnisch echt der Knaller, danke, die Rasse kannte ich noch gar nicht

    Was könnt ihr einem Hund denn bieten? Also im Alltag bzw. in eurer Freizeit? Womit könnt ihr bei einem Hund leben, was ist ein absolutes Nogo?

    Bieten könnten wir dem Hund einen aktiven und abwechslungsreichen Lebensstil. In Sache Hundesport hab ich mich noch nicht genau informiert, eben weil ich noch nicht ganz weiß welche Rasse (und folglich welcher Sport/welche Beschäftigung) passt . Ich liebe es mit meinen Katzen Tricks und sowas einzuüben, ich denke mal, dass ich gerne einen Hund mit einem gewissen WTP hätte.


    Absolute No-Gos wären für mich starker Jadgtrieb, starkes Wachen oder Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden oder generell Tieren, und starkes Sabbern. Aber ich hab das Gefühl, dass das wieder keine halbe oder ganze Antwort ist.

    An Haaren störe ich mich nicht so, ich denke zwischen den ganzen Katzenhaaren fällt das nicht weiter auf.


    Jagdtrieb okay, oder nicht?

    Langhaar, Kurzhaar, Stockhaar, Rauhaar?

    Viel Fell, eher wenig Fell, oder doch lieber nicht haarend?

    Ist es okay, wenn er wacht und somit evtl sogar viel bellt?

    Tendenz eher pflegeleichter beim Haar, Hunde mit vielen und langen Haaren sind da irgendwie nicht meins. Wie oben geschrieben, wachen und bellen eher unerwünscht, ich denke Jagdtrieb wäre für uns "erträglicher".

    Hallo :-) Mein Freund und ich haben überlegt, uns endlich den Traum eines Hundes zu erfüllen, nicht sofort, aber mal in der näheren/fernen Zukunft. Leider ich bin unsicher, welche Rasse für uns in Frage kommen würde.

    Kurz zu uns: ich bin Studentin (noch mind. 6 Jahre) und arbeite im Homeoffice (wäre auch ohne Pandemie ein HO-Job), mein Freund arbeitet Vollzeit, aber nicht von zuhause aus. Wir wohnen in einer Wohnung in Berlin, planen aber einen Umzug an den Stadtrand. Wir haben 2 hundeverträgliche Drinnen-Katzen.


    Wir suchen nach einem Hund, der quasi eine eierlegende Wollmilchsau ist. Am wichtigsten wäre uns wohl, dass der Hund mit Stadtleben und Trubel zurecht kommt und auch mal entspannt zu Freunden und Familien mitkommen kann. Leider sind wir gar kein Fan von kleinen Hunderassen (alles unter Knie), und all zu langhaarig und zottelig gefällt auch nicht. Habt ihr da eine Ahnung?


    Vielen Lieben dank