Beiträge von Massai

    3846f39373a.jpg


    denke die meinen halt kräftigere windhunde (wie Fianna oder Greyhounds), nicht generell kräftigere hunde


    (Priya ist zb das gegenteil, die ist wirklich sehr schmal und gar nicht kräftig)

    puh, jetzt verunsicherst du mich noch weiter. Eros hat ja keinen Molosserschädel, aber doch schon seine 57cm KU.

    Meinst, das wäre dann zu eng?

    Ach, ich schreibe die einfach mal an.

    Danke auf jeden Fall.

    Toll. Jetzt will ich unbedingt den Hugo Soft.


    Ich zitiere dich, weil du das mit der Halsweite schreibst und ich verwirrt bin, denn in der Beschreibung steht, dass es auch für kräftige Hunde mit mehr Hals gut geeignet wäre.

    Zum Begriff *schüchtern" und dessen Bedeutung von Menschen völlig unterschiedlich benutzt und bewertet.

    Hier gibt es einen HH, Jäger, hat 5 Kopov, alles Mädels. Die laufen hier manchmal übers Feld, immer frei, hören so lala, sind aber nicht aggressiv, aber kommt ihnen ein Hund entgegen stürzen sie sich mit Gebell auf ihn, tun aber nichts. Also wirklich gar nicht. Eros findet das aber super gruselig und hält größtmöglichen Abstand zu den Weibern. Dieser HH bezeichnet Eros immer als schüchtern. Und das ist er so gar nicht. Der weiß halt nur worauf er Bock hat und was er vermeiden will.

    Also ich würde mal genau überdenken, ob der Begriff passt, oder ob dein Hund ein paar Defizite hat (mach am besten einen frischen Threads dafür auf).

    Siehe fett im Text:


    Doch, macht ein RR auch mal (nicht ständig) aber gerade, wenn er bissel unterbeschäftigt ist und seine 5 Minuten auf dem Feld hat, beginnt er zu Bellen (er bellt sonst NIE) und springt dann an mir hoch, inklusive Zungenküsse. Sieht zum Glück niemand :pfeif:

    Nein, auf mich springt und darf er nicht. Dafür hat er andere Macken. Er pfötelt gern (also überall wird die Pfote drauf gepatscht), letztens machte er das liebevoll am Handgelenk, rutscht runter, Zack Loch in meiner Haut, allein durchs drüberrutschen der Kralle. Ich will was Kleines :tropf: von meinen andren Verletzungen durch über 40 kg rede ich an dieser Stelle lieber nicht. Es sind zu viele, alle unabsichtlich passiert und nein, die würde ein 10kg Terrier nie im Leben fabrizieren können :ugly:

    Ich zitiere mal im Text.

    Ich sag’s mal so, die menschlichen Reflexe sind um einiges mieser als die eines Hundes, egal welcher Rasse. Sind wir doch mal ehrlich, ne? |) Ob Terrier oder RR. Und ob 7kg in die Leine springen oder 43 kg sind auch ein Unterschied. Kann dir gern mal meine Hund leihen, um zu testen :pfeif:


    Meine Nerven sind übrigens sehr stabil, mich juckt nichts so leicht. Bin halt nur nicht so der Typ für weiche Hunde. Wenn ihr jetzt schreiben würdet, Terrier sind Ultra zartbesaitet, würde ich Bedenken bekommen. Dann würde ich hier aber wohl alle falsche Terrier kennen :ugly:


    Ach übrigens: im Ridgeback wurde damals unter anderem Bullterrier eingekreuzt. Manchen Exemplaren sieht man das sogar noch an, die haben kleinere Mandelaugen.

    Zitat im Text.

    Ich denke auch, dass vieles vom Individuum abhängt. Am Ende würde ich es nehmen wie es kommt. Die Überraschung daran ist doch das schönste :ugly:

    Jap. stimmt zu 100%.

    So sind Ridgebacks.

    Aber man darf sich nicht irren, sie wirken immer so „mir doch egal“ und desinteressiert, aber wenn irgendwas sie sticht, sind sie eben zu 100% dabei und wenn es ist den Erzfeind paar auf die 12 zu hauen ( und da hat Eros z.b. überhaupt keine lange Zündschnur). Also sie Typen ähneln sich aber schon mehr als z.b. RR und Hütehund. Und ich will ja im Grunde auch keine zweite Schlaftablette xD

    Klingt alles sehr sympathisch und spricht mich auf jeden Fall mehr an als Hütis oder Windhunden. Jagdhunde sind halt einfach die besten ❤️❤️❤️

    Na mal sehen, will auch nichts überstürzen. Danke für euern Input.