Beiträge von Massai

    Ich finde die Farbe auch super, obwohl ich leuchtend bevorzuge.

    Aber die Kletter würden mich auch massiv stören, weil da erfahrungsgemäß leider gern die Haare der Hunde drin hängen bleiben. Und das würde meinen inneren Monk auf Dauer echt nerven :see_no_evil_monkey:

    SavoirVivre  Massai

    Hattet ihr beiden nicht vor ein paar Seiten über so Softshell/Fleecejacken geschrieben? Ich finds leider nicht mehr. Wir haben jetzt den Mantel für richtig kalt, aber ich hätte gerne auch noch was für kühl aber nicht kalt aber eventuell nass. So nasskühl halt. :ugly: Und wir halten den Pudel tendenziell kurz, da fänd ich sowas für kühle oder feuchtkühle Herbstmorgende gar nicht verkehrt. Habt ihr Empfehlungen?

    Bei SDW solltest du aber unbedingt auf den Schnitt achten. Ist dein Hund ein Rutenhochträger gibt es andere Varianten als den, den Eros z.b. trägt, dessen Rute maximal waagerecht hoch geht, eher runter hängt.

    Meine Mädels habe zwar keine Terrierfreunde - weil wir einfach keine Terrier kennen -, aber ich glaube schon, dass Whippet und Terrier gut zusammen passt.

    Tatsächlich kenne ich auch nur eine whippethündin hier und die ist genau so wie du es beschreibst Lolalotta

    Leider kenne ich kein einziges anderes Exemplar dieser Rasse und vermutlich hatte ich die auch aufgrund dieser Hündin nie auf dem Schirm.

    Also ich hatte auch nur die Softshell Version, hatte allerdings die Grundkonfiguration genommen. Bei den vorgefertigten Größen ist Eros leider schon bei XL. Glaube, das macht es so teuer.

    bin gespannt.

    Ich weiß gar nicht, warum ich immer gleich bei mindestens 80 Euro bin. Keine Bestickung, nichts Besonderes, nicht mal get. Bruststeg (obwohl ich den auch gern haben würde).

    Verstehe ich nicht :skeptisch: Ob ich was Grundlegendes falsch mache :denker: ?

    Ich hoffe, du erfreust uns dann mit Bildern.

    Ich hatte auch mal überlegt und konfiguriert usw. Am Ende waren es dann ü 100 Euro für eine Maßanfertigung. Und dann passt es u. U. Nicht und ich hab’s gelassen.

    Aber vielleicht bin ich da zu paranoid und es klappt wunderbar.

    Na ja, ist ja ein Unterschied, ob man den Hund generell mal ignoriert(mache ich auch, wenn ich arbeite) oder ein bestimmtes Verhalten.

    Zweiteres hat bei keinem meiner Hunde je funktioniert, ergo nutze ich das nicht. Ich sage deutlich, wenn ich was scheisse finde.

    Schleppleine habe ich übrigens nur selten benutzt. Ab einer gewissen Gewichtsklasse ist das einfach sinnlos, finde ich. Da kann ich auch die feste Leine in kürzer dran lassen.

    Eigentlich habe ich sie nur genutzt, um bestimmte Kommandos aufzubauen, wie Stopp. Bin ja im Moment bekennender Flexinutzer, die aber auch nur dann gut funktionieren, wenn Hund die Kommandos kennt und zuverlässig umsetzt. Bei spontanen Jagdversuchen wäre ich da ganz vorsichtig, lieber die feste Leine dran.