Beiträge von Massai

    Also der Mantel selbst rutscht nicht nach hinten, aber der Kragen rutscht runter, weil Eros ja Halsband trägt und heute auch nur angeleint war. Hm, habe das an den Schultern jetzt nochmal viel enger gemacht, mal sehen, ob das beim nächsten Mal besser ist. Sonst läuft er viel frei, da passiert das eher nicht. Hatte ja schon mal dasselbe Modell in kleiner. Ansonsten vielleicht mit Geschirr drunter, dann kann man den Kragen ja auch enger machen.

    Ich hoffe natürlich auf Fotos 😘



    Also wir können auch chic 😜

    Eros hatte den Hurtta Expedition heute das erste Mal an. Sind bei Sonne los, da war es fast zu warm, kamen aber bei 1 Grad heim und der Hund ist schön warm drunter. Nicht heiß. An den Fesseln war er kalt.

    Was mich genervt hat, war der runter rutschende Kragen, obwohl ich ihn mit den Gummis schon enger gestellt hatte. Probiere vielleicht mal das Geschirr unten drunter. Ansonsten fand ich die Beingummis irgendwie labberig, aber solange sie halten, passt das schon.

    Mich erinnert der Kopf an einen Ridgeback.

    ich hab auch kurz überlegt, aber auf dem einen Bild, wo er die Ohren so nach vorne geklappt hat, da sieht er so gar nicht nach RR aus. Andrerseits ist im RR irgendwann mal Staff mit eingezüchtet worden - also unmöglich ist's nicht.


    Ich finde einfach, dass man bei der Optik darauf hinweisen sollte, dass die Haltung des Hundes in Bayern u.U. zu Problemen führen kann. Aber viel mehr noch, dass da in jedem Fall eine Rasse mitgemischt hat, die Verhaltensweisen mitsich bringen wird, die man bei einem Labrador nicht - jedenfalls nicht in der Ausprägung - zu erwarten hat.

    Also Staff nicht, aber Bullterrier.


    Ich sehe auch ein wenig RR, liegt aber eher an der Nasenform. Allerdings kenne ich hier einen "Labrador" in schwarz, der hat auch solche Augen. Angeblich reinrassig, aber wir kennen ja die Designermixer in Grau mit Weimaraner drin.

    Also nur mal aus meiner Erfahrung. Meine BX hat dieses Verhalten auch gezeigt, da war sie auch noch sehr jung, allerdings älter als euer Hund. Ich hatte auch ein kleines Kind zu Hause, wenn auch nicht so jung. Fakt war, Knabberzeug gab es entweder wenn sie allein im Garten war oder aber unter Aufsicht. Mein Kind hat schnell gelernt den Hund beim Knabbern in Ruhe zu lassen, ich habe streng drauf geachtet, dass alle Regeln eingehalten werden und es kam nie zu einem Zwischenfall. Bei normalem Futter aus dem Napf oder anderem Zeug war es übrigens nie ein Problem. Nur bei Rinderohr und Co.

    Ja, 35cm 🙈😅, Camie ist ein sehr kleiner und zierlicher Dalmatiner. Sie wiegt auch nur 18,5 Kilo.

    Das Material ist richtig schön dick und warm. Hier gibt es dieses Jahr definitiv keine kalten öhrchen.

    Niedlich :smiling_face_with_hearts:

    Na dann wünsche ich euch warme Ohren.

    Vielleicht kaufe ich auch noch eins in der größten Größe und hoffe, dass es passt.

    Danke dir.

    Oh wie süss. 35 cm. Wirklich?


    Mein Klotz hat 57cm und er kommt mir winzig vor (aber gut, hatte vorher nen Molosser).

    Ist das Material auch schön dick? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.