Beiträge von Neala

    Wovon ich dir deshalb tatsächlich prinzipiell abraten würde: Jackys aus dem Tierheim mit entsprechender Vorgeschichte. Das ist glaube die einzige Rasse, bei der ich so dermaßen pauschal vom Tierheim abrate.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Aber:

    Um zu verdeutlichen, was du da gerade beschrieben hast, möchte ich auf den Sherlock bei Foxdevils aufmerksam machen - Zuhause gesucht: Sherlock


    Nicht, damit ihr ihn euch holt, sondern um zu sehen, was so ein Terrier bedeuten kann, siehe auch die vielen Highlights zu ihm.

    Steven Kaye und der Typ von den Ridgeback Abby finde ich furchtbar. So überheblich. Dann lieber die Rütters für den Normalsterblichen

    Letzterer hat nicht mal den 11er und früher selbst gesagt, seine erste Hundeerfahrung ist Abby.

    Dafür wird er zu Recht kritisiert, seine Fanbase feiert ihn natürlich für alles ab.


    Man muss jetzt keine 73749 Hunde gehabt haben, aber neben einer soliden Ausbildung verlange ich schon etwas differenzierte Erfahrung (Dogsitter/walker, TH Ehrenamt, Tierpflege usw.).

    . Da steht nichts davon, dass man bei Fundtieren nichts bei der Abgabe zahlen muss,

    Weil es üblich ist, nichts bezahlen zu müssen.

    Ich habe schon mehr als 1x Tiere ins TH oder zu Wildtierstationen gebracht, insgesamt in 3 Bundesländern, nie hat es mich was gekostet.

    Lediglich der WTS habe ich eine freiwillige Spende gegeben, da die sich rein darüber finanzieren.

    ... Terrier.

    Noch eine Geschichte:

    Ich war Gassi und hatte zum ersten mal in Darkos Anwesenheit ein Eis unterwegs gekauft. Eis in der linken, Leine in der rechten Hand und ab nach Hause.

    Auf einmal schellt der nicht ganz 44cm große Hund senkrecht vom Asphalt hoch, schleckt an meinem auf Kopfhöhe (1.66m) befindlichem Eis ab und landet zufrieden auf dem Boden.

    Eine entgegenkommende Passantin: xD

    Ich: :emoticons_look:

    Ich komm mir grad wie die mieseste Hundemama überhaupt vor, meine Maus hat keinen Pulli für zu Hause und schläft auf meiner Decke statt drunter :face_screaming_in_fear:

    Ist es bei euch im Haus/Wohnung so kalt das eure Hunde frieren? :cold_face:

    Ich spare aus Geldgründen am Heizen und habe einen Hund aus Teneriffa.

    Der hat keine Unterwolle und friert schnell, mutiert im Sommer aber zum Brathähnchen und ist verdammt lange fit in der Hitze.

    Neala

    Das ist jetzt XS2. Jetzt bestelle ich XS2/S1. Wird vom Rücken besser passen und dann am Bauch vielleicht zu weit sein. Aber da kann ich dann immer noch was basteln.

    Das sollte passen!

    Meinem mit 53/38cm ist S1 zu groß. Wäre es XS2/S1 gewesen, hätte ich ihn dir abgenommen :D

    XS2 ist wirklich bisschen klein.

    Das ist der Hachico, oder?

    Das ist der Ken Jumper.

    Ich habe mir die Maßtabelle noch mal angeschaut und bestelle eine Nummer größer. Wie du schon sagst dann ist in Bewegung auch der Poppes komplett eingepackt. Wenn sie dann doch vom Umfang her zu groß sind muss ich halt wiedermal irgendwas umnähen.

    Welche Größe hast du denn?

    Ja.

    Allerdings füttere ich seit dem Sommer Josera Ente und Kartoffel, das ist minimal hochproteiniger als das Lamm und Reis von Bozita Digestion. Mal schauen, ob ich dieses Jahr nicht erhöhen muss. Hunger hat er natürlich eh immer. Ich fülle aber auch gern mal mit gekochtem Gemüse auf (Kürbis, Möhre etc.).

    Wie viel P hast du denn sonst gefüttert?

    24/14% finde ich recht normal, aktuell bekommt Darko sogar 27/15%, wir bekamen 16kg Wildborn Soft Pearl geschenkt. Im Winter gleicht der einem Hochverbrenner :fire: daher kommt das als Test gerade recht. Normalerweise bekommt er weniger. Hatte zuvor im Angebot 2 Packungen Edgard Cooper gekauft, Huhn & Lachs, die haben 25/18% bzw. 24/17%. Damit hatte ich den Eindruck, wird er gut satt.

    Gemüse, Olewo Möhrenpellets oder Restenudeln gibts auch hin und wieder dazu.

    Hier, ich auch. Hewie verhungert gefühlt und rastet zur Fütterungszeit noch mehr aus als üblich. Und ich gebe schon immer extra Fett dazu. Habe jetzt die Menge mal um 50g erhöht (300g bei 26kg Hund), er bekommt ja auch noch viele Leckerli am Tag, die auch sehr hochkalorisch sind.

    Die Leckerlis habe ich schon in der Tagesration einberechnet, Fett bekommt er je nach TF Sorte auch dazu.

    Jeden Herbst! Und jedes Mal, wenn er bei schon kühleren Temperaturen geschoren wurde. Hier geht viel Energie drauf für die innere Heizung.

    Ich bins ja gewöhnt, im Winter mehr zu füttern, nachdem ich das realisiert hatte. Dieses Jahr kommt es mir aber irgendwie arg früh vor :???:

    Gerade trägt er zum ersten mal drinnen Bademantel, weil ihm kalt ist :cold: