Wir haben dafür erstmals mit diesen Viechern Probleme.
Sie setzen sich ausnahmslos nur an Darkos Augen fest. Mir fielen die bisher nie auf und ich habe keine Ahnung, was das ist. Ihr?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir haben dafür erstmals mit diesen Viechern Probleme.
Sie setzen sich ausnahmslos nur an Darkos Augen fest. Mir fielen die bisher nie auf und ich habe keine Ahnung, was das ist. Ihr?
Ich zieh meine Bettwäsche einfach über das bezogene Bettzeug drüber - so sind Matratze, Laken und Kissen doppelt geschützt
Genauso mache ich das auch immer, wenn ich mit den Hunden im Hotel übernachte.
Ich bin immer wieder erstaunt, was HH mit Auto alles so in den Urlaub schleppen und frage mich, wie ich das per Zug/Radanhänger mit Hundebett, Bettwäsche und Pipapo tun soll
Eigentlich hat das nur zur Folge das man regelmäßig streichen muss. Gibt so einen schönen braunen Schleier.
Latexfarbe zum Abwischen.
Was erstaunt dich denn, Maevan ?
Im Freilauf durch Karnickelgebiet, Respekt!
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, obwohl wir viel im Grünen unterwegs sind, lag durch unsere Wohnlage und mein autoloses Leben der Fokus auf Großstadt.
Bei Wild wäre er ohne Leine direkt weg.
Dafür kann er mit mir durch den vollen HBF laufen. Restaurant, Kneipe & Geschäfte kein Thema. Verkehr, schreiende Kinder, Besoffene, Rollator/Rollstuhl/Krücken/Blindenstock, Fahrstuhl etc. machen ihm nichts. Er kann Auto/Tram/Zug/Bus/Fähre & Radanhänger fahren & am Rad laufen. Tauben, Möwen & Enten jucken ihn überhaupt nicht, davon gibts hier massenweise.
Ist für viele Begleit-HH vielleicht banal, für mich nicht - schon gar nicht für einen Hund seiner "Rasse", der im Alter von 5.5 Monaten aus unbekannter Herkunft zu mir kam.
Ich würd sagen, das ist ein sehr hübscher (Eastern European) Village Dog
+1
Das ist für mich definitiv ein Village Dog. Sehe da auch null Schäferhund.
Geh doch mal in den Gentest-Faden und lass ihn bei Embark testen :)
Edit: Neben Labbis mag Henning übrigens am meisten Dackel und kleine Terrier. Aber verständlicherweise haben die Besitzer keinen Bock auf den riesigen Gewichtsunterschied.
Habe terrierartigen Hund, der immer der Quotenmini ist und beim passenden Hund + Mensch keine Bedenken wg. Gewicht
Falls es dich nach Bremen verschlägt, sag Bescheid oder wir treffen uns im Trio mit Lilith77 :)
Vll wollt ihr mal einen Thread starten und nach Leuten fragen, die Lust haben. Da melden sich bestimmt welche.
Ich hatte das tatsächlich mal gestartet, ist leider schnell eingeschlafen, obwohl der Bedarf gar nicht mal so klein zu sein scheint
Es tut mir heute noch leid, dass Darko gerade in der wichtigen Junghundezeit so gut wie keine Kontakte hatte
Das lag nicht daran, dass ich es nicht versucht habe. Naiverweise dachte ich, "Großstadt + Trainerin + Hundeschule + hundereiches Viertel, da findest du bestimmt viele Leute." Nix da.
Entweder es sind/waren 0815 Familienhunde, die komplett nebenherlaufen und deren HH meilenweit von meinem Hundeinteresse entfernt sind; kleine wuschelige Hunde von Omas; alte kranke Möpse (der Besitzer ist nämlich toll!); Menschen die eh schon mehr als bedient sind mit Kontakten oder es passt menschlich (teils vorweg) einfach gar nicht.
Und die Menschen, die ich fand, haben auch einen Alltag, wo mal das Leben (Krankheit, Stress etc.) dazwischen funkt und daher habe ich bis heute keine regelmäßige Treffen von wenigstens ein mal wöchentlich Darko erster bester Freund ist weggezogen und der Kumpel ums Eck nach Schweden ausgewandert
Ich hole das Thema mal wieder hoch! :)
LAND: DE
ORT: KA & Bremen
GESCHLECHT: Rüde
ALTER: 2.5 Jahre
RASSE: Weste European Village Dog mit Terrieranteil
KASTRIERT: Nein, aber Suprelorinimplantat
SUCHE: Austausch, Training, Wandern, Gassi
SONSTIGES: Mit passendem Hund sind Größenunterschiede kein Problem, Darko kennt und kann große Hunde, u.a. RR, BX etc.
Das klingt leider nicht nach gutem entspannten alleinebleiben.
Würde definitiv schauen, dass der Flur nicht zur Verfügung steht. Ich habe ja nur eine mini 1 Zimmer Bude, aber erst Tür zum Flur (und dahinter Bad) zumachen hat u.a. geholfen.
Vorher lag er im Flur oder mit Blick auf die Wohnungstür, ist daran hoch gesprungen und so weiter.
Wie baut ihr denn persönlich den Abbruch auf? Ich kenns auch nur HuSchu Like mit Leckerli und Co.
Diese Methode finde ich so unpassend und unsinnig!
Grausam, dass das tatsächlich noch von so vielen gelehrt wird. Mir wollte das auch eine Trainerin so beibringen. Das bringt dem Hund doch auch nur bei, sitzend aufs Leckerli zu warten...
Ja, ganz sicher werden wir mindestens irgendwann zu Zweit trainieren, das stimmt.
Kannst du dich bis dahin ggf. mit welchen aus dem HSV auf dem Platz verabreden, dass man gemeinsam an "alle liegen ab, bis auf einer, der arbeitet" übt?
Darko ist nun kein DSH, aber kann Dynamik naher fremder Hunde nicht gut aushalten. Den Status Quo habe ich u.a. erreicht, indem ich mich einfach bei Training außen dazu gehockt und geschaut habe. Zudem Verabredungen mit passenden befreundeten Hunden zu zweit, wo wir Sequenzen mit abwechselndem und gleichzeitigem Training eingebaut hatten.
Ich kann aber nur empfehlen, ein besseres Wort zu nutzen. In der Alltagssprache nutze ich zwar "nee" statt "nein", aber andere (Betreuungs)Personen nutzen unbewusst "Nein" im Alltag und verwaschen den Abbruch dadurch.
Was nutzt ihr denn für Abbruch-Wörter?
Ich finde schon, dass ein Hund das Alltagsnein von einem Abbruchnein unterscheiden kann, Lautstärke/Stimmlage/Körpersprache usw. ist ganz anders und nur beim Abbruch schaue ich den Hund an.
Einen befolgten Abbruch lobe ich max. verbal, aber in der Regel halte ich es da mit „nicht gestraft ist gelobt genug“ weil ich keine Lust auf nicht gewollte Verhaltensketten habe.
This.
Anfangs lobe ich eine ggf. folgende Alternativhandlung durchaus noch unaufgeregt verbal und mit Leckerli, danach nur noch ruhig verbal und heute gibts bei Bedarf auf sein sich selbst korrigieren ein "richtig".
Chai Tee
Chai = Gewürztee/Tee, Chai Tee ist also doppelt *klugscheißmodus aus*
Kann Tee schlecht werden?
Irgendwann lässt der Geschmack nach, aber das dauert durchaus paar Jahre. Bisher musste ich nur selten mal Tee entsorgen, wenn Mottengetier/-netze drin zu finden waren.
Ich fand Milch im Tee schon immer nicht so lecker, hab auch viele Jahre keinen schwarzen Tee getrunken, weil ich die "Patina" oder wie das heißt, was da oben drauf schwimmt, nicht mochte.
Dieser Ölfilm entsteht durch die Reaktion des Tees mit dem Wasser. Je weicher das Wasser, desto weniger Film. Oft schmeckt der Tee mit weichem Wasser auch viel besser!
Generell mag ich Schwarztee am liebsten, gerne mit herbstlichen oder winterlichen Gewürzen.
Ich auch!
Den Irish Queen liebe ich ebenso sehr, muss ich mal wieder kaufen.
Wie probiert ihr denn neue Tees aus? Ich finde, der Geruch ist ja echt nicht immer mit dem Geschmack zu vergleichen. Einfach 100g kaufen und los? Und wenns dann nicht schmeckt?
Wenn ich mir wirklich nicht sicher bin, kaufe ich auch mal eine kleine Probe, ansonsten direkt +100g. Sollte es mir nicht schmecken, verschenke oder vertausche ich den Tee.
Was ich allerdings ganz gerne mag, sind mit natürlichen Aromen versetzte Grüntees, da ich aber in Dtl. keine finde, die für mich nicht sehr künstlich schmecken, bestelle ich die momentan in Schweden bei der Palomateacompany.
Hast du schon mal in örtlichen asiatischen Supermärkten geschaut?
Meine haben immer Grünteesorten, die man so nicht in deutschen Läden findet.
Kräutertee mag ich nicht so sehr, hin und wieder mal Fenchel-Anis-Kümmel, wenn der Bauch spinnt sehr hilfreich.
Mich kann man mit Fenchel-Anis-Süßholz jagen
Gibt es eigentlich sowas wie Kaffeemaschinen für Tee, wo man Temperaturen und Ziehzeit einstellen kann? Und wenn ja, sind die gut?
Ich überlege seit Ewigkeiten, die Teebereiter von Sage oder Rommelsbacher, die auch als Wasserkocher fungieren, zu kaufen. Eine reine Teemaschine möchte ich nicht, mag nicht so viel in der Küche herumstehen haben.
Sonderfall ist Teetrinken mit dem Mann. Der stammt von Juist und nimmt Tee sehr ernst. Also gibt es eine Schwarzteemischung mit Kluntje und Sahnewölkchen.
Ohhh, das ist aber schön!
Was ich von denen immer noch mag sind O'ConnorsCream und der Karamellsalz-Tee sowie die Orkanbö (letzteres ist Kräutertee, alles andere sind/waren Schwarzteemischungen).
Auf diese beiden stehe ich auch! Statt dem O'Connor's Cream trinke ich mittlerweile Irish Queen s.u.
Russischer Karawanentee
Endlich mal jemand, der den auch trinkt
Ich trinke literweise Tee:
Heiß pur, heiß mit Milch, heiß mit Zitrone, kalt als Eistee oder als (Iced) Chai Latte 🍵
Leider habe ich an manchen Tees die Lust verloren und sitze hier auf paar teuren importierten japanischen Tees vom "Schwiegervater" die in meinem Umfeld niemand will.
Ich mag u.a. diese Shops:
Feine Rauchteemischung, Edle Zimt Pflaume, Irish Queen, Klönschnack, Friesenpfund
Karamell Roiboos, Ceylon Broken, Russentee, gerösteter Mate, Chai, Bremer Rote Grütze
Hexentee, Birne-Vanille
Hexentee, Malvenpunsch, Bratapfeltee, Rotbusch-Vanille
Peanutbutter Horror Cup, Tulsi Chai, Hexen-Kakao, Chai Zanzibar, Kaminknistern, Chai Vanille
Smokey Earl Grey, Chai Tee, Chai Rashne Hindra
Kräuter will ich bei den einfacheren Sorten künftig mehr selbst pflücken. Minze & Melisse kommt seit Jahren von meinem Balkon.
Mein kleiner teuflischer Spiegel
Die charmante Dreistigkeit
Wir haben es zeitgleich geschrieben ich liebs