Beiträge von Neala

    Da selbst Assistenzhunde im Dienst voll markiert mit Aufschriften & Symbolen an Geschirr/Halstuch/Decke/Halsband ungefragt angesprochen, angefasst und abgelenkt werden wundert mich die Kackdreistigkeit mancher Menschen nicht :face_with_symbols_on_mouth:

    Oh danke, das wollt ich auch noch fragen - hat jemand gute Beispielfotos vorher/nachher mit guter Erklärung? Ich kapiere das bei schwarzen Krallen bis heute nicht und meiner hat nur schwarze. Zudem bräuchte ich dringend neue Brillengläser :eyes:

    ... wenn du in der Fernbeziehung nach 2 Monaten ohne Treffen (und davor 5 Monate Thesisdrama bei jedem Sehen) eine Woche lang ohne Kuscheln nachts schläfst, weil der neue Hund sich sofort ohne zu Zögern zum Pennen genau zwischen euch wirft :headbash:

    (Ja am Ende waren wir beide traurig und unterkuschelt).

    Okay man könnte es auch reduzieren auf : Alles mögliche in BlaTa



    Und am Ende kommt dann raus : Prager Rattler x Labrador oder sowas

    Das wäre witzig xD

    Yes, daher habe ich eher nur auf den Manchester Terrier geachtet, wo der drin ist, ist auch der EET gelistet. Dt. Pinscher ist klar ein Muss und wo der drin ist, ist auch der Zwerg gelistet. Dobi/Rotti ist klar und sowieso in allen Tests vorhanden.

    Beauceron, ey was haben retrieverlove und du damit :p


    Black-Tan gibt es unendlich viel ;) Habe schon gewitzelt, bei all den lokalspezifischen Möglichkeiten kommt am Ende sicher Dackel x Dobi raus und ich gucke blöd aus der Wäsche xD


    Ratonero Rassen findet man tatsächlich nirgendwo Winnie82, auch nicht bei Canix (weiterer Anbieter).

    Also da er ja ais Spanien kommt, wäre es nicht die erste Rasse die mir in den Sinn kommt...

    Schreib doch Embark mal an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Rasse nicht gelistet haben :thinking_face:

    Naja, es gibt weltweit Gegenden, die viele deutsche Auswanderer aufweisen und Spanien gehört dazu. In Texas gibts ganze Ecken nur mit Deutschen. Alleine das TH aus dem er kommt, wurde von einer deutschen Organisation vor 30 Jahren gegründet, da arbeiten viele Deutsche & Spanier zusammen. Bei der aktuellen Globalisierung ist auch nicht auszuschließen, dass irgendwelche Liebhaber sich eine bestimmte exotische Rasse zulegen, Beispiel auch mexikanischer Nackthund in DE hier im Forum (komme gerade nicht auf den Namen).

    Gelistet ist er jedenfalls nicht, ich denke die werden vllt. mehr den Fokus auf US Rassen haben?


    Wie gesagt, es muss kein Dt. JT in ihm stecken, aber bzgl. Optik & Charakter ist es nicht ganz auszuschließen.

    Wisdom Panel hätte den deutschen Jagdterrier und auch Manchester Terrier/Toy Black and Tan Terrier drin.

    Den kannte ich noch gar nicht, schaue ich mir an. Danke! Auf den Manchester Terrier habe ich geachtet, der ist bei allen mir angeschauten Tests dabei.

    Oh, in Spanien gibt es sogar extra Clubs für German Hunting Terriers.

    Ich würde es nicht ausschließen, obwohl auch die Bodis diese Optik vererben können.

    Aber auf Jagdterrier testen lassen, wäre schon interessant.

    Eben, immerhin ist Ausschluss auch eine Information. Ich vermute, bestimmte Rassenclubs wird es mittlerweile überall geben. Ist ja keine Kunst mehr mit Austausch via Internet und Kauf via Flug.


    EDIT

    Meinst du mit Bodis den Ratonero Bodeguero Andaluz? Den hatte ich mir auch ergoogelt bei der Suche nach eventuellen lokalen Rassen. In DE denken alle, er sei ein Dobi oder Rotti. Letzteres würde mich schwer wundern und selbst wenn Dobi drin ist, fehlt noch was anderes.

    Äh sorry, falls ich nerve. Jetzt hatte ich mich wegen Trait & Health Tests für Embark entschieden, bzgl. der Rassen gibt es von der Anzahl her bei allen Anbietern kaum Unterschiede.

    Jetzt fiel mir aber auf, dass der Deutsche Jagdterrier bei Embark nicht gelistet ist (oder heißt der da irgendwie ganz anders?).

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, dass der in Darko steckt und sollte ich lieber auf einen EU-Test ausweichen?

    Öh wieso denn? Ich finde gerade das Einkaufen und Essen/Trinken in neuen Regionen super spannend :)

    Meine Jungs essen als Autisten nur bestimmste Lebensmittel und ich hatte schon ein paar dinge mit genommen.

    Oh sorry, dann habe ich natürlich nichts gesagt! Wer wegen Krankheiten/Behinderungen Sachen berücksichtigen muss, klar (habe ja selbst ein paar Päckchen). Dachte nur erst an Klischee-Banausen aka was der Bauer nicht kennt und sowas finde ich immer extrem schade. Wer kann erlebt durch Kulinarisches doch sehr viel.

    Zutaten/Währungen finde ich heutzutage mit Smartphone/Apps wesentlich komfortabler als noch vor 10 Jahren.

    Was hat den Ausschlag zu Vetevo gegeben?

    Ich fände Embark am besten, aber der ist so teuer vom Preis + Porto, daher tendiere ich zu Feragen. Will nämlich auch testen lassen und bald hier mitfiebern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich finde Embark im Vergleich gar nicht so teuer... Mit nem Gutscheincode bekommt man 50$ Rabatt... Ich habe jetzt umgerechnet 166euro gezahlt (inkl Gebühr für den Zoll und das Rücksendeporto) für den großen Test inkl der Krankheiten und all dem schnickschnack...

    Das mit dem Gutschein habe ich gesehen, aber ich dachte, Zoll & Porto müsste man selbst bezahlen, was den Preis natürlich deutlich erhöht. Sehr cool, danke!

    Mir ist der von meiner Tierärztin und einer Rassekennerin empfohlen wurden und es gab die Zusätzlichmöglichkeit auf Krankheiten zu testen.

    Alles klar! Ich glaube, ich vergleiche doch nochmal und bestelle dann endlich, das Thema lässt mir nämlich keine Ruhe.