Beiträge von Neala

    Biodor Reiniger und Geruchsvernichter 1,5 Liter

    Virbac C.E.T. Zahnpflegeset Zahnpasta

    Ecuphar Orozyme Zahnpflege-Gel

    Scalibor Protectorband

    CVET Digital-Thermometer Flexibel

    C.E.T. Zahnpasta mit Hähnchengeschmack

    C.E.T. Zahnpasta mit Lebergeschmack

    Orozyme Zahnpasta

    Virbac Hexagel

    Whimzees Veggie Ear

    Trixie Veggiecreme

    Happy Dog Soft Snack India Veggie 100g

    Wildborn Soft Jewel 500g

    Julius K9 Kautschukball an Schlaufe

    Rogz Grinz Ball

    Julius K9 Beisswurst

    flexi NEW CLASSIC Gurtleine

    Stutterheim Pride Regenmantel

    Futtertube 74ml

    Clicker

    Flunder getrocknet 150g

    Rinderkopfhautstange

    Beisswurst Doppelgriff

    Rubber Dog Boot

    Bandage

    emat Zombie Schleckmatte


    Bitte sagt mir, dass ich nicht bekloppt bin...

    Habe den Trick fürs AJT gefunden:

    Man nehme einen pubertierenden 10 Monate alten geilen Rüden und tada.... spaziert der Herr an schwimmenden & watschelnden Enten, fliegenden & pickenden Tauben vorbei, als wüsste er gar nicht was Jagdtrieb überhaupt sei...


    ... dabei fiepend und ziehend nur die Hündinnen im Park im Kopf :dizzy_face:

    Danke! Zum Clickern, verstehe ich das falsch und clickerst du ohne Leckerli, weil du schreibst "wenn noch keine Leckerli genommen werden"?

    Der Click als Bestätigung kommt ja trotzdem an. ;) Und für die Hunde, die dann zB gerade nix annehmen können wie Keks oder Leberwursttube, Spiel/Lob/Streicheln, ist es trotzdem das Signal, dass sie es richtig machen. Und dieses richtig machen ist für den Hund ja schon mal ein Stückchen Sicherheit.

    Beispiel: Wenn ich bei nem Bikejöringrennen den Trail fahre und da nur ab und an so nen kleiner Punkt an nem Baum ist, der mir sagt, wo ich abbiegen muss - weiß ich groooob, dass das so richtig ist, aber ich hab einfach so viel mit Lenken, Konzentration und Fahren zu tun, sicher werd ich mir erst, wenn ich den nächsten Punkt sehe, dann den Nächsten und natürlich super sicher: anderer Teilnehmer.

    Ganz sicher: Ziellinie. Dann krieg ich auch wieder was mit. Nämlich: war richtig so. Geschafft.

    :klugscheisser:

    Ah, danke für die Erklärung!

    Dann mache ich zumindest nichts "kaputt", denn normalerweise ist Darko leckerligeil, aber in sehr aufgeregten Momenten nimmt er es nicht an und ich dachte dann könne ich auch nicht clickern.

    pamt mich nicht der mann an ; " man kann es auch übertreiben"... zuerst hab ich ihn garnicht verstanden und hab nachgefragt..... er dann noch unwirscher "man kann es auch übertreiben".........

    Menschen :person_facepalming:

    Ich merke auch, wie ich teils auf der Straße angeglotzt werde mit richtig verächtlichem Blick für ganz normale Erziehungsmaßnahmen, z.B. warten bis Darko sich vor einer Straßenüberquerung absetzt, ihn blocken bei zum anderen Hund hin rennen und an kurze Leine nehmen usw.

    Aber irgendwie sehe ich auch selten Leute im "Trainingsmodus" - entweder die Hunde sind schon erzogen oder 100% unerzogen.


    Ausnahmsweise mal was positives in diesem Zusammenhang:

    Ich war am Pipikurzrunde absolvieren und wartete an einer Straße, bis Darko saß. Da habe ich schon von weitem gesehen, dass uns ein Gast im Restaurant-Außenbereich beobachtet. Als ich auf seiner Höhe war hat er lächelnd den Daumen hoch gehalten. Mich hats gefreut :)

    Wir haben ihn richtig kastrieren lassen.

    Ich drücke euch alle Daumen!

    Darko ist laut 2 Trainerinnen und 2 TÄ auch ein Kandidat für Kastration. Mit 10 Monaten aber definitiv zu jung und ich werde auf jeden Fall, sollte es so sein, zuerst chippen lassen. Ich habe aber keinen Zweithund.

    Unser Georgie scheint seit neuestem an manchen Tagen so durch den Wind sein, dass er selbst das Fressen vergisst, bzw. keinen Appetit hat. Hab gedacht, na der Hunger wird schon kommen, aber nada den ganzen Tag nichts.

    Wenn man ihn dann mit der Hand anfüttert, frisst er anschließend seinen Napf leer... verrückter Kleiner.

    Wie alt ist er denn? Darko hatte solche Hungerphasen auch und das scheint bei pubertierenden Rüden normal zu sein. Solange er keine Symptome zeigt oder auffällig abnimmt ist das ok. Ich habe bisschen mit Leckerlis im Training & Kauartikeln dagegen gesteuert, das hat er nämlich immer angenommen.

    :applaus: Ich hab eine Haushaltshilfe :applaus:

    :gut:

    Machen Eure Welpen und Junghunde das übrigens auch, dass sie den Kopf schieflegen, wenn Ihr in eine Glasflasche pustet oder mit der Stimme Wind nachmacht?

    Bei bestimmten Geräuschen macht Darko das auch. Ich nutze es aus und versuche ihm gerade auf cheeeese in die Kamera gucken beizubringen :D


    Wir hatten heute ein Gassidate mit spanielforlove und ihrem Perro Gassihund. Sehr heiß, aber für seine Verhältnisse hat Darko es echt gut gemacht!

    Wir haben ja noch keine richtigen Kontakte. Demnächst probieren wir es noch mit einem 9 jährigen Rüden und einer 3 jährigen Hündin die beide grantig sind, bellen und nicht jeden Hund mögen. Letztere ist mit in der HS, auf Entfernung ist es schon mal super gelaufen. Direkter Kontakt dann, wenn die einen passenden MK haben, da die Dame im Zweifel auch mal schnappt. Sie mag nur Rüden wenn überhaupt und ist kastriert, also perfekt, denn intakte Hündinnen wären aktuell keine gute Idee :headbash: :hilfe: :ugly:

    Meine Hunde sind beide Findelkinder (ich lebe in der Türkei) und Jack Russels.

    Du hast also zwei Hunde unbekannter Gesundheit & Herkunft blindlings miteinander vermehrt? Na dann herzliche Glückwunsch, ich drücke alle Daumen, dass das glimpflich ausgeht.

    Vorschläge?

    Ignorieren? Ihn gucken lassen? Könnte dir Rollos runter machen, hat gestern abend aber auch nix gebracht. War er trotzdem in hab acht Stellung.

    Ich lasse in solchen Fällen Darko gucken, sage ihm dann "alles ok" und versuche im Anschluss, Wach/Glotzaktionen zu unterbinden.


    Katzen... bei Katzenstories kann ich mich einreihen.

    Hätte hier in der Großstadt kaum Katzen erwartet, aber gibt doch einige Freigänger und holy shit sind das dreiste Biester! Schleichen seelenruhig durch den Garten und glotzen provokant, wenn wir draußen sind, bleiben auf dem Gehweg einfach stehen und glotzen, machen hinter (!) dem Zaun in ihrem Reich einen Buckel mit Bürste und fauchen ohne Grund, springen an den Baum und bleiben 2m über dem Boden einfach an der Rinde kleben und das Beste war letzte Woche: Darko läuft zu meiner rechten vor dem Zaun entlang, auf einmal packt die Katze dahinter, die bis dahin keiner von uns bemerkte, durch den Zaun und langt ihm volle Kanne eine, läuft uns noch buckelnd und fauchend 2m hinterher.

    Darko schwankt daher natürlich zwischen vor Schreck weghüpfen oder jagdlich motiviert der Katze nach.

    Cool danke für die Einordnung!

    Darko ist erst seit dem 5. Monat hier und ja kommt hin. Er wird morgen 10 Monate* und hat seit kurzem definitiv eine Gruselphase. Durchgang zur Tiefgarage? OMG no way. Fremde Menschen die auf uns zulaufen? Hilfe! Ein Karton an der Straße? Ahhhh schlimm.

    Ich glaube, es liegt weniger an einem TikTok Hype, sondern am generellen Problem, das zurzeit auftritt, nicht nur in der Hundebranche:

    Krieg & Pandemie plus Personalprobleme, dazu gestiegene Hundeanzahl auf niedrigere Schlachtquoten und voilá. Da werden schnell mal Engpässe oder Preiserhöhungen eintreten. Schon im Februar gab es erste Prognosen von Futtermittelherstellern, seit 1-3 Wochen ist es wieder aktuell:

    Tierbedarfshändler beklagen Engpässe bei Katzenstreu und Tierfutter

    Hersteller von Tiernahrung warnen vor Futtermangel ab Herbst


    Ich persönlich halte nichts von Panikmache, aber wie man hier an der Diskussion sieht, gibt es x Gründe, für eine Vorratshaltung im angemessenen (!) Rahmen: Futtersensible Hunde, abgeschiedene Regionen, finanzielle Gründe usw. Generell habe ich immer einen kleine Vorrat an Essen für mich & Tiere, da reicht schon ein längeres Unwetter oder Krankheit, dass ich nicht direkt zum Einkaufen komme. Zudem schwimme ich nicht in Geld, habe kein Auto und brauche sowieso Futter für ~1 Monat während meiner Reha für Darkos Betreuung.


    Bei meiner letzten Bestellung wurden 3 Artikel storniert (hatte ich auch noch nie), 2 davon waren TroFu. Zum Glück habe ich die andere Bestellung noch nicht aufgegeben, damit lege ich mir einen Vorrat für das restliche Jahr an (Leckerli, Tro/NaFu).


    Danke bzgl. der Antworten von Dosen-Haltbarkeit! 1 Woche war nur exemplarisch, so lange würde ich die nie offen lassen. Dann belasse ich es bei max. 3 Tagen.